Suchen Menü

Schnupfen

Wer kann mir helfen-mein kleiner hat Schnupfen und ihm hängt Rotz so richtig hinten in der Nase.
Was kann ich machen-er hasst absaugen.
Hilfee!!!!
danke sabine
Bisherige Antworten

Re: Schnupfen

hallo!wir haben den schnupfen hinter uns. der hat fast 10 tage gedauert. bei uns haben die sanften mittel kaum was genutzt und mit dem sauger hat alex sich nur hin und hergewunden. schliesslich war die nase so zu, dass er nicht mehr an die brust wollte. da haben wir "nasivin sanft fürs baby" verschrieben bekommen. ist natürlich nicht für die dauerbehandlung gedacht, aber 3 bis 4 tage darf man die nasentropfen mal nehmen. hat jedenfalls gut geholfen! gute bessserung! Ela

Re: Schnupfen

Hallo,
wir haben den ersten Schnupfen auch schon hinter uns. Sofern es noch nicht so schlimm ist, sollten wir laut unserem Kinderarzt erst einmal normales Kochsalz-Wasser in die Nase einführen. Rezept:
1/2 Teelöffel Kochsalz mit 250 kochendem Wasser auffüllen, abkühlen lassen und mit einer Pipette in die Nase einträufeln. Dadurch wird der Nasenschleim flüssig und kommt beim Niesen raus.
Alternativ dazu kann man auch Rhinomer-Nasenspray (Meersalz) aus der Apotheke verwenden, darf nur eben das Pumpspray nur halb drücken.
Wenn es jedoch schon hartnäckiger ist, sollte man laut Kinderarzt doch zu Nasivin sanft für Babys greifen, damit sich der Schnupfen nicht festsetzt und dann nach etwa 4 Tagen wieder auf Kochsalzlösung übergehen.
Bei uns hat es super gewirkt. Jetzt geben wir dem Kleinen sowieso einmal am Tag etwas Rhinomer in die Nase, weil ja nun auch die trockene Heizungsluft kommt. Das soll angeblich vor Schnupfen bewahren. Wir werden sehen :-)
Alles Liebe
Bandit

Re: Schnupfen

Oh Ja...haben wir auch schon durch! Am besten folgendes machen:
1.) mehrmals am Tag dir Nase mit Kochsalzlösung spülen
2.) BABIX-Tropfen holen...davon gibst Du ein paar Tropfen auf seinen Pyjama...das befreit die Nase (ätherische Öle)
3.) Olynth-Nasentropfen für Säuglinge (z.B. für Nachts)
Mit dieser "Kur" bekommst Du das bestimmt bald in Griff!
Liebe Grüße von
Laura:-))

Re: Schnupfen

Hallo Sabine
ich hab Emma bei der letzten Grippe kuriert mit
- Babix auf dem Schlafanzug
- Raumluftbefeuchter neben dem Bett
- Oberkörper auf Keilkissen, damit Rotz nicht in Rachen läuft
- Salzwassernasenspray
- Sambucus Nigra-Globuli
Hat wunderbar geholfen!
LG und gute Besserung
Kalinka

Re: Schnupfen

Hallo Binili,
bei uns hat etwas Muttermilch in die Nase vor dem Stillen super geholfen. Der Schnupfen ist auch erst nach fast zwei Wochen weg. Anfangs mit Fieber und Nicole war auch recht k.o.
Gute Besserung
Anett und Nicole (02/02)

Re: Schnupfen

hallo , unser problem mit dem schnupfen ist ein 7 monat e altes, genau so alt also wie unsere maus...sie hat von geburt an nur einen eröffneten nasengang, daher hier die Tipps, die bestens erprobt sind:
ZWIEBEL vierteln, in ein Telatuch, ans Bettchen hängen. lieber weniger tropfen etc.in die nase rein, gefahr der austrocknung.ich hab das mit der zweibel auch lang für blöd gehalten,, bis wir es probiert hatten...meines erachtens das beste. und zur befeuchtung der raumluft wäsche mal im Kinderzimmer trocknen!alles gute, andrea mit "halbnase"liina

Re: Schnupfen

Hi Andrea,
was ist das für ein Tuch, in das Du die Zwiebel tust?
LG Sara

Re: Schnupfen

Hallo Sara; ganz normales Küchenpapîer, also z.B Bounty,Tela etc...du kannst aber auch dünnen Stoff nehmen, eigentlich egal, Zwiebeldämpfe müssen einfach durchkommen können..LG andrea, die eigentlich Zwiebelgeruch hasst, aber enorm froh ist um deren positiven Wirkung ;-))

danke :o)! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen