Suchen Menü

Schnullerentwöhnung Bericht von Tag 1 mit Nacht

HAllo an alle,
ich habe ja gestern gepostet, daß sich Elena wegen nächtlicher Überbeanspruchung ihrer Mutter leider von ihrem Schnuller (zumindest zum Einschlafen) trennen muß.
Hier ist der Bericht zum ersten Tag und der anschließenden Nacht.
Es war tagsüber nicht leicht, denn man kann sie nur ins Bettchen legen, wenn sie WIRKLICH müde ist. Davor konnte ich sie mit Schnulli ins bett legen und sie hat noch eine Weile vor sich hingeschaut, bis sie eingeschlafen ist. Gestern mußte ich sie auch einmal wieder heraus nehmen, da sie nach einer halben Stunde noch nicht eingeschlafen war und das mir dann doch zuviel wurde. Aber es gab auch den Fall, daß sie sich nach 10 Minuten schreien ihren Vorhang angeschaut hat und dann zufrieden eingeschlafen ist. In den Wachphasen erschien sie mir aber wider Erwarten unheimlich ausgeglichen und glücklich und hat den Schnulli gar nicht gebraucht.
Nun zur Nacht: ich kann nur sagen: es war spitze! Sie ist nur zu ihren Stillzeiten aufgewacht und dazwischen nicht einen Pieps! Ich hab es echt nicht fassen können!
Fazit: Das Einschlafen am Tag ist noch etwas schwierig, aber dafür war die Nacht umso besser. Ich hoffe, daß das auch auf lange Sicht so bleibt!
VLG Teddy
Bisherige Antworten

Re: Das macht Mut...

Hi Teddy,
na, dann werde ich mein Glück doch auch mal versuchen... Klein-Katharina schluckt beim Stillen nämlich sehr viel Luft, und die Stillberaterin meint, es läge evtl. am Schnuller. In der Nacht macht sie allerdings wenig Rabatz wenn sie den Schnulli verloren hat.
Da bin ich mal gespannt, ob das bei uns auch klappt...
LG,
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen