Suchen Menü

Schnelles Abstillen???

Hallo,
meine Süße wird am 24.06. ein halbes jahr alt und ich möchte jetzt mit dem Stillen aufhören. Ich möchte allerdings nicht unbedingt, daß es sich jetzt noch wochenlang damit hinzieht,deswegen meine Frage, wie kann ich das abstillen beschleunigen? Darf ich nur mit der Mittagsmahlzeit beginnen oder kann ich ihr abends auch schon einen Brei anbieten? Ich habe auch das Gefühl, daß sie die Brust nicht mehr wirklich möchte. Ich habe jedoch keine Lust, daß wenn ich es zu schnell angehe, mir meine Brüste "platzen",allerdings habe ich aber auch schon des öfteren das Gefühl gehabt, daß ich nicht mehr so viel Milch habe. Also, wird es überhaupt so sein, daß ich das Gefühl eine vollen Brust haben werde?
Wer kann mir ein paar Tips zum zügigen abstillen geben, ich wäre sehr dankbar und Julie glaub ich auch:-)
Viele Grüße,
Saskia
Bisherige Antworten

Re: Schnelles Abstillen???

Hallo Saskia!
Ich hatte meinen großen Sohn innerhalb von 2 Wochen komplett abgestillt. Ich hatte mittags angefangen, aber noch mit Flasche, da er erst 4 Mon. alt war, und zwei Tage später die nächste Mahlzeit usw. In dieser Zeit habe ich sehr wenig getrunken und vor allem Salbeitee. Außerdem habe ich noch Globolis genommen. Und zwar Phytolacca D2. Davon habe ich halbstündlich 2 Kügelchen genommen. Wie gesagt, innerhalb von 2 Wochen war die Sache gegessen.
Doch Du hast ja bis jetzt voll gestillt. Ich würde erst einen Brei komplett ersetzten, bevor Du mit dem nächsten Brei beginnst. Mußt halt in den anderen Mahlzeiten Flascherl geben. Mag Deine Julie überhaupt Flasche? Denn mein kleiner Sohn sollte mal Mumi aus der Flasche nehem und hat sich total geweigert. Nicht mal von meinem Mann hat er's genommen.
Ich wünsch Dir viel Glück beim raschen abstillen.
LG Ramona

Re: Schnelles Abstillen???

Wenn Du wirklich schnell abstillen willst solltest Du jetzt nicht mit festen bzw. Breimahlzeiten beginnen, sondern erst mal alle Mahlzeiten auf Flasche umstellen. Am besten fütterst Du erst mal ca. 20ml Flasche pro Mahlzeit und stillst danach. Je nachdem, wie schnell Deine Brust das mitmacht kannst Du dann die Flaschenmahlzeiten immer um 10ml erhöhen, bis sie von der Flasche satt wird.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen