Schlechtes Gewissen...:-(...
Also ihr wisst ja, dass Elsi eher schlecht als recht trinkt im Moment. Manchmal brüllt sie direkt, wenn sie den Nuckel im Mund spürt, manchmal nicht.
Eben wieder: sie hat 100ml getrunken, dann Bäuerchen, dann BRÜLLEN (sie wollte absolut nicht mehr). Ich hab den Nuckel aber in ihrem Mund gelassen- sie weiter gebrüllt- ich hab sie also quasi gezwungen *heul*- aber sie wurde dann ruhig und hat dann nochmal 100ml getrunken.
Jetzt hab ich sooo ein schlechtes Gewissen- ich will ihr auf keinen Fall das Essen aufzwingen- aber sie hatte doch noch Hunger, wenn sie nochmal 100ml getrunken hat, oder???
Was meint ihr?????? Hab total das schlechte Gewissen, echt :-(((
Bitte um Tipps,
Vicky
Klingt wie bei uns :-(
deine Geschichte hört sich genauso an, wie das Theater bei uns. Celine ist heute 23 Wochen und macht seit 4 Tagen auch so ein Theater beim Trinken. Auch Celine trinkt nicht besonders gut und ist daher auch immer ein bischen zu leicht. Ich reagiere genauso wie Du und stecke ihr auch die Flasche immer wieder in den Mund. Sie trinkt auch immer wieder. Habe auch immer ein schlechtes Gewissen. Habe leider auch keine Tipps, aber bin mal wieder froh zu hören, daß ich nicht alleine das Problem habe.
LG Suse + Celine (z.Zt. bei der Tante, da ich noch bis 15.30 h arbeiten muß)
Re: Klingt wie bei uns :-(
mach dir nicht zuviele sorgen, scheint ne phase bei den mäusen zu sein. ich hab das dann zum anlass genommen zuzufüttern und oh wunder, essen kann ja sooo schön sein, es sei denn, mama würgt mir mittagessen rein, das ist ja soooo eklig, ihhhh.
lg von britta
Re: Klingt wie bei uns :-(
Bei uns ist es auch so! Meine Mutter meinte schon:" Ihr zwingt ja das Kind zum essen!!!"
Aber Merle ist halt unheimlich bockig/sauer wenn sie Hunger hat; hat man die Flasche nicht innerhalb 1 Minute fertig, wir sie cholerisch und brüllt was das Zeug hält! Dann halten wir ihr den Nucki natürlich auch rein und sie brüllt auch weiter. Mitunter dauert es ganz schön lang, bis sie merkt, daß ja schon etwas zutrinken da ist! ...man muß nur noch saugen!!! Teilweise ist sie dann noch so sauer und meckert während des Trinkens! Abends ist es oft so, dass sie dabei einschläft; denken wir! Zieht man den Nucki raus- gebrüll! Wie abgestochen! Also, schnell wieder rein die Pulle!!! (Abends ist es am Schlimmsten und wir gehen auch ungern mit ihr abends weg! Andere denken nachher wirklich noch, dass wir das Kind zum Essen zwingen!)
Aber wir wissen halt, wie sie ist...nicht die anderen! Du brauchst echt kein schlechtes Gewissen zu haben! Ich denke mal, wenn sie keinen Hunger haben würden, dann würden sie nicht trinken! (Wenn Merle keinen Hunger mehr hat, schuppst sie den Nucki mit der Zunge raus!)
Es ist echt manchmal zum Haare raufen...!!!
Es kann nur besser werden!
LG von Silvia (+Merle, fast 26 Wochen)
Re: Klingt wie bei uns :-(
einfach eine Thermoskanne mit Tee/Wasser hinstellen (möglichst so auf Handtemperatur schon abgekühlt) und in eine Flasche schon mal vorweg das Milchpulver geben.
Dann hat man die Pulle innerhalb von Sekunden zubereitet.
C.
gesell mich mal dazu.............
das Probelm haben wir auch. Allerdings nur bei einem von den Zwillingen. Reicht ja wohl auch.
Ich hab schon alles mögliche versucht. Andere Nahrung, andere Sauger, warme Milch kalte Milch...... alles nichts gebracht.
Am besten klappt es, wenn ich Cedrik in den Wipper lege, das Spieltrapez darüber und ihm dann die Flasche gebe. Dabei spielt er mit seinen Händen an den Figuren und trinkt ohne Probelme.
Manchmal reicht es auch, wenn ich ihm eine Stoffwindel in die Hand drücke.
Nun habe ich in der neusten "Leben und Erziehen" gelesen, man solle die Kinder auf gar keinen Fall beim Essen mit Spielzeug ablenken.
Was nun? Ich versuch es erst ohne, aber wenn ich wieder "Schweißausbrüche" vor Verzweiflung und Wut bekomme, dann geb ich auf.
Ist ja immer toll die netten Tipps von Experten.
"Das Kind soll nicht gezwungen werden und Essen wenn es Hunger hat." Alles richtig, aber wenn da noch ein zweiter hungriger Kerl wartet und ich vielleicht mal aus dem Haus muß, dann bin ich froh über solche Tricks.
Wünsch euch viel Erfolg und starke Nerven
LG Pamela
Ablenken....
ja, das kenne ich (!!), Emily hat in letzter Zeit auch solchen Touren drauf. Was bei uns hilft: ABLENKEN
Womit ist ziemlich egal: Bäucherchen machen, auf dem Arm in der Wohnung herumspazieren, mal eben das Quitschi knuddeln etc... Danach trinkt sie lieb und nett weiter, als ob nichts gewesen wäre. Zuerst habe ich ihr auch immer den Nuckel "aufgezwungen", das wollte ich ihr aber nicht andauernd antun.
Wir hatten auch mal eine Zeit, da brüllte Emily am Ende der Flasche (so die letzten 50 - 70 ml), was wars...?? Durst, wollte wohl nicht immer dieses Milchzeugs. Da haben wir ca. 1 Stunde vor der Mahlzeit ihr etwas Tee gegeben, hat sie auch gierig getrunken.Das war aber auch die einzigste Zeit, in der Madame etwas anderes als Milch in ihr Mäulchen gelassen hat.
Viele Grüße
Susanne
Re: Danke euch allen *schonbessergeh* :-)) o.T.!!!
Re: Schlechtes Gewissen...:-(...
mach doch einfach zwischendurch nach dem Bäuerchen so ein kleines Päusken und versuch es danach noch mal.
Wegen so etwas braucht man wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben :-)
Wenn Elsi keinen Kohldampf gehabt hätte, hätte sie nicht getrunken.
Re: Schlechtes Gewissen...:-(...
ich glaube nicht, daß Du Elsi das Essen aufzwingen kannst!
Manchmal sind die Kleinen eben trinktechnisch von der Rolle, evtl. wg. Zahnen, Unruhe, was weiß ich. Meine Erfahrung ist, wenn sie es gar nicht wollen,zeigen sie es eindeutig!
Alexander hat auch manchmal so Tage, da fängt er an, brüllt ne Ladung, trinkt wieder usw. Manchmal stille ich dann erst, stöpsel ihn mit dem Schnuller, damit er sich nicht zu sehr aufregt, dann trinkt er wieder usw.
Weiß ja nicht, wieviel er dann trinkt (Brust hat ja keinen Füllstandsanzeiger ;-) Gottseidank), aber viel ist es sicher nicht.
Also, pack das schlechte Gewissen weg, wenn sie keinen Hunger gehabt hätte, hätte sie sich nicht 100 ml reingehauen!
LG Arielle., die froh ist das Zweite zu haben und sich gut erinnern kann, wie unsicher sie beim ersten war, nur da gabs kein so tolles Forum!
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen