Schlafsack - wie,was,welcher jeder Tipp ist recht
ich habe bei meinem ersten Sohn einen Schlafsack abgelehnt weil ich der Meinung war das es so bequemer für Ihn sei. Als er dann anfing sich mächtig zu bewegen und ständig auf der Decke zu liegen war ich nachts immer in Sorge und auf Wanderschaft um Ihn wieder zu zudecken. Nun war er es nicht anders gewöhnt und der Versuch Ihn in einen Schlafsack zu stecken ging ziemlich daneben. Nun ist unser Niko auf der Welt. Er ist gerade mal 5 Wochen alt und liegt ja auch noch ziemlich still. Zur Zeit decke ich Ihn noch mit ner normalen Decke zu. Jetzt würde ich gern auf Schlafsack umsteigen und mir fallen ziemlich viiiiiiiiiiele Fragen ein. Hoffe mal auf jede menge Antworten und Erfahrungsberichte von Euch. Man lernt ja nie aus. ALSO: Auf was muß ich bei einem Schlafsack achten? Was heißt Winter bzw. Sommerschlafsack? (Bin der Meinung in der Wohnung wo man immer gleichbleibende Temperaturen zum schlafen hat reicht die Sommervariante!?) Wenn ich einen Winterschalfsack nehme muß ich dann noch zusätzlich eine Decke drauf tun? Was beachte ich beim Kauf Größe bzw. Länge, Material, Reisverschlußart, mit Arm ohne Arm??????? Schwört jemand auf eine bestimmte Marke? Die MäxchenVariante kennt die jemand und zahlt sich diese Investion aus (mir ist der dann doch ein wenig zu teuer)????
Mich interessiert wirklich alles dazu aus eigenen Erfahrungen und nicht was in Büchern oder sonstige steht.
Vielen Dank für jeden Tipp
LG Marlen
Re: Schlafsack - wie,was,welcher jeder Tipp ist recht
also ,unser Luca schläft schon fast seit Anfang an im Schlafsack, weil er sich alles über den Kopf zieht....am Anfang ,so ca. bis 6 Mon., hat Luca im Pucksack geschlafen....die finde ich sehr praktisch, ideal für kleine Mäuse. Anschließend sind wir auf "normale" Schlafsäcke umgestiegen, alle ohne Ärmel.....im Moment hat Luca einen Winterschlafsack, der ist dick wattiert, keine Marke od. so, habe ihn günstig bei Ebay (Neuware) ersteigert.....der Reissverschluss lässt sich von unten nach oben öffnen, die Länge ist 90 cm....geht glaube nach Körpergrösse......für den Sommer haben wir einen dünnen Schlafsack , auch wie gesagt ohne Arm, vorn mit Reissverschluss, haben wir günstig bei Tchibo gekauft.
Ach ja, wir decken keine Decke noch extra drüber, Luca trägt einen Body u. einen langen Schlafanzug drunter u. fertig.....er ist nie kalt gewesen.
LG Kerstin &Luca-Joevin 11Mon.4Tage
Re: Schlafsack - wie,was,welcher jeder Tipp ist recht
Also ich schwöre auf den Alvi Baby Mäxchen......Er ist sein Geld wert und man kann ihn ja auch gebraucht gut bei ebay oder so ersteigern. Mußt aber mit der Größe aufpassen, da hätte ich mich auch fast vertan. Am besten du läßt dich in einem Babygeschäft bezüglich der Größe beraten, dann kannst du entscheiden ob du den neu kaufst oder versuchst bei ebay zu ersteigern. Ich kann dir nur zu dem Alvi Mäxchen raten.
LG Raphaela+Tyron4w+5t
Re: Schlafsack - wie,was,welcher jeder Tipp ist recht
meine Tochter hat bis zum Sauberwerden im Schlafsack geschlafen. Mein Sohn ( knapp 2 ) schläft auch nur mit Schlafsack. Wir haben ganz normale ( keine besondere Marke ) , ohne Arm, jeweils einen etwas dickeren für den Winter und einen ganz leichten für den Sommer. Nur würde ich mir mindestens einen mit 100 cm kaufen, da die 90 cm mit knapp einem Jahr schon fast zu klein werden.
LG Birgit
Re: Schlafsack - wie,was,welcher jeder Tipp ist recht
ich hab meiner tochter einen gegeben als sie ca. 6 wochen alt war und das erste mal die bettdecke über dem kopf lag *schreck*.
grundsätzlich gilt: körperlänge + ca. 10 cm muss er lang sein, ist er größer, besteht die gefahr, dass das kind rein rutscht. im winter ist es bei uns nachts wesentlich kälter in den schlafzimmern, ein gesteppter winterschlafsack hat da auf jeden fall sinn gemacht. dann braucht man auch keine zusätzliche decke, musst halt am nacken fühlen, ob der warm, kalt oder verschwitzt ist.
ohne arm ist bewegungsfreundlicher. ich hatte welche von H&M, odenwälder (schick und teuer) oder von ernstings family, waren alle absolut ok!
meine tochter ist erst wieder mit ca 1 1/2 jahren auf eine normale bettdecke umgesattelt.
lg ariane
Re: Schlafsack - wie,was,welcher jeder Tipp ist recht
Also ich kann dir auch nur den Mäxchen von Alvi empfehlen. Leider muss ich ihn nur ständig waschen, weil mein kleiner Schreihals ziemlich viel spuckt. Ansonsten ist er super schnell und praktisch anzuziehen und ich habe keine Angst dass er friert oder überhitzt.
LG sylvia und noah
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen