Suchen Menü

Schlafsack und kalte Händchen

Hallo,
habe meinen Kleinen in der vergangenen Nacht in seinem kuscheligen Schlafsack schlafen lassen. Als ich ihn nachts zum Stillen hochnahm, bemerkte ich, dass er eiskalte Händchen hatte. Sonst fühlte er sich warm an (nicht verschwitzt) und schien auch sonst zufrieden. Ist es ihm vielleicht doch zu kalt? Haben eure Babies auch so kalte Händchen? Welche Erfahrungen habt ihr mit Schlafsäcken gemacht?
Übrigens schläft der Kleine bei uns im Schlafzimmer, da ist die Temperatur so bei 18 bis 20 Grad, also eigentlich ideal für die Nachtruhe.
Danke für eure Antworten
Gabi mit Jan Robin (22 Tage alt)
Bisherige Antworten

Re: Schlafsack und kalte Händchen

hat ben auch- er ist 7 monate- bei uns ist es 16 grad im zimmer und er hat nen nickianzug an und nen winterschlafsack- morgens hat er trotzdem eisige händchen- der rest ist aber mollig warm- und das ist die hauptsache- wichtig ist wohl, das der übrige körper warm ist- kann man im nacken fühlen- die kalten hände rühren von mangelnder durchblutung her- kein grund zur sorge
lg
chris

Re: Schlafsack und kalte Händchen

Hallo Gabi,
im ersten Jahr sind kalte Hände und Füße unbedenklich. Solange sich der Nacken trocken und warm anfühlt, ist alles in Ordnung.
Lieben Gruß
Bandit

Re: Schlafsack und kalte Händchen

Hallo, das hatten wir auch. Ich weiß, daß die meisten hier die Meinung vertreten, daß das nichts macht, aber mir war nicht wohl dabei, weshalb Katharina wieder mit Decke schläft. Seitdem sind ihre Händchen wieder warm. LG Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen