Suchen Menü

Schlafprobleme

Hallo Ihr Lieben. Unser Sohn (12 Wochen) muss immer erst schreien, wenn er ins Bettchen kommt. Tagsüber hat er eh immer nur eine Leichtschlafphase. Er schläft so ca. 1 Stunde, dann wacht er immer wieder auf und will beschäftigt werden. Da er aber noch müde ist, quengelt er nur noch rum. Wie macht ihr das? Wie lange lasst ihr eure Babys schreien, wenn sie ins Bettchen kommen? Habt ihr mit 12 Wochen schon einen festen Rythmus? Wie viel Schlaf brauchen eigentlich 12 Wochen alte Babys? Liebe Grüsse, Mary
Bisherige Antworten

Re: Schlafprobleme

hallo!
lisa ist nun 10,5 wochen und schläft meistens auch nur mit gequengel ein. aber das ist ganz normal, gerade abends. denn da müssen sie ihre ganzen erlebnisse verarbeiten und das geht nun mal nicht anders als mit geschrei. sie schreit abends meistens zwischen 10 und 20 minuten. bis sie es dann geschafft hat , lassen wir sie möglichst in ruhe und gehen nur ab und an nochmal zur wiege und sprechen kurz mit ihr, damit sie weiß, dass sie nicht allein ist. tagsüber ist es sehr unterschiedlich, wenn ich draußen spazieeren gehe, dann schläft sie oft so ein, wenn ich zuhause mit ihr bin, dann lege ich sie, wenn sie müde ist trotz gequengel hin und mache oft ihre schlafmusik dazu an, das beruhigt sie und sie schläft nach ca. 10 minuten ein. Aber ich lege sie mittlerweile fast immer auf die seite, da sie da nicht von der umgebung abgelenmkt wird.
lg doris mit lisa, die gerade nebenbei gestillt wird

Re: Schlafprobleme

Hallo Mary, also wir haben mit Marvin (15 Wochen) große Schwierigkeiten mit der Einschlaferei gehabt. Ein Grund waren bzw. sind sicher auch seine Koliken. Wir haben Marvin nie lange schreien lassen. Ich bin, sobald er knatscht, an seinem Bett, sprich mit ihm und streichel ihn. Das beruhigt. Ich nehme ihn so gut wie nie aus seinem Bett wieder raus, außer ich sehe, dass er Bauchschmerzen hat. Letztendlich hat uns der Schnuller geholfen, denn wir eigentlich nie haben wollten. Nun geht es mit der Einschlaferei von Woche zu Woche besser.
Tagsüber schläft er auch kaum. Ab und zu mal ein Nickerchen auf dem Arm, aber sobald ich ihn in sein Bett lege, ist er wieder wach. Ich habe das mit Marvins KÄ besprochen und die meint, ich sollte, da er im Kinderwagen fast sofort einschläft, jeden Tag um eine bestimmte Uhrzeit mit dem Kinderwagen raus. Effekt könnte dann sein, dass er sich nach einer gewissen Zeit so an das Schlafen um diese Zeit gewöhnt hat, dass es auch im Bettchen klappt. Ich werde es auf jeden Fall mal probieren.
Gruß Andrea und Marvin

Re: Schlafprobleme

Adrian (20 Wochen) schreit immer wenn er einschläft, ich glaub er denkt es geht nicht anders. Tagsüber z.B. im Tragetuch, er ist fröhlich dann brüllt er 2 Minuten und dann ist er weg im Traumland, ist witzig, kann aber peinlich sein.
Abends ist es ähnlich, wir lassen ihn nicht schreien, aber er quengelt dann lautstark vor sich hin und wir schieben sein Bett hin und her bis er einschläft, Bewegung hilft da, meist so 10 Minuten. Wenn er aber zu weinen anfängt nehmen wir ihn wieder raus, vor allem mein Mann hält das nicht durch ;-)
Ich hätt gern, dass er friedlich einschläft, aber wenn er schreien mag, bitte.
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen