Suchen Menü

Schlafen im Elternbett

Hallo !
Unser kleiner Leon(19 Tage) will einfach nicht in seinem Bettchen schlafen.Damit wir auch etwas Schlaf bekommen,haben wir ihn immer mal wieder in unser Bett geholt.Wahrscheinlich machen wir das jetzt öfters so.Wie legt ihr eure Kleinen hin?Wir haben ihn jetzt auf ein Kissen in der Bettmitte hingelegt.Gibt es da noch bessere Lösungen ?
Liebe Grüße
Petra
Bisherige Antworten

Re: Schlafen im Elternbett

Hallo Petra!
Also unsere kleine Victoria wollte auch bis vor kurzem nicht im eigenen Bettchen schlafen. Wir haben das dann so gemacht, dass wir am Anfang auch einen Polster in die Mitte gegeben haben und später ihre Bettdecke doppelt zusammengelegt und in die Mitte gegeben haben.Mittlerweile schläft sie im Gitterbett, aber ab und zu hole ich sie zu mir und da lege ich sie in meine Betthälfte und schiebe das Gitterbett ganz ans Ehebett ran, damit sie nicht rauspurzeln kann und ich kuschel mich mit meinem Hasen zusammen.
LG Bine

Re: Schlafen im Elternbett

Hallo, Anna (23 Tage) kommt wie die Großen unter die DEcke, entweder zwischen uns oder an der Seite (mit Polsterbarriere zum Rand), damit wir beide uns auch wieder mal spüren. Nur Polster hat sie natürlich keinen. Da die Strampler ohnehin alle so warm sind, kann sie sich ruhig zwischendurch mal abdecken, ohne daß sie friert. Wir kommen so sehr gut zurecht, v.a. natürlich mit Stillen. In ihrer Wiege ist es ihr auch nicht recht, ich glaube, es ist zu kalt, weil bodennahe. Liebe Grüße, Berenice

Re: Schlafen im Elternbett

Anton hat immer zwischen mir und dem Stillkissen gelegen oder auf meinem Bauch. Mittlerweile habe ich das Stillkissen aus dem Ehebett verbannt und in sein Bett gelegt. Wenn ich ihn nachts zum Stillen hole schlafe ich meisten gleich wieder ein und dann liegt er neben mir in meiner Armkuhle. LG, Caroline

Re: Schlafen im Elternbett

Hallo Petra,
also Celina (13 Wochen alt) schläft vom ersten Tag an immer mal wieder bei uns im Bett. Ich rolle ein Badetuch zusammen und lege sie mit dem RÜcken dagegen. Sie liebt es bei uns im Bett. Manchmal lege ich sie auch bevor wir ins Bett gehen nach Ihrer letzten Abendmalzeit in ihr Bett und dann schläft sie dort bis 3,4 oder 5 Uhr. Dann beim stillen schlafen wir beide ein und sie liegt wieder bei uns. Versuch doch mal das Oberteil vom Kinderwagen in sein Bettchen zu stellen und leg ihn dort rein, das ist nicht so groß wie ein Bett und er fühlt sich geborgener. Stell Dir vor, in Deinem Bauch war es warm, eng und kuschelig, da würdest Du doch auch nicht gerne in einem Bett schlafen in dem Du verloren gehst, oder???
Liebe Grüsse
Sandra

Re: Schlafen im Elternbett

Hallo Petra,
versuch doch mal abends, wenn dein Sohn schlafen soll ihn in eine kuschelige Babydecke einzuwickeln, ihn dann noch ein bischen auf dem Arm zu halten und wenn du dann glaubst, daß er kurz vorm einschlafen ist, ihn mit der Decke in sein Bettchen zu legen.
Bei uns klappt das so gut. Unsere Tochter schläft so zunächst in ihrem Stubenwagen neben meinem Bett. Zum Stillen nehme ich sie dann mit ins Bett und dann darf sie auch zwischen uns in der Mitte schlafen. Wir legen sie dann in ihre Decke gewickelt direkt auf unsere Matratze in die Mitte. Auf ein Kissen würde ich sie nicht legen - höchstens ein Handtuch.
Viel Erfolg
Kerstin mit Jasmin Sophie (fast 4 Wochen alt)

Re: Schlafen im Elternbett

ich genieße es jede nacht mit nina zu kuscheln.ich würde sie so schnell nicht freiwillig aus unserem bett verbannen.für die babies ist es das schönste und beste!!!!!!!
g enieße es!!!!!
lg annika

Re: Schlafen im Elternbett

Hallo Scnuffi,uns geht es genauso ,manchmal schreiten wir uns auf welcher Seite die Kleine liegen darf,mein Mann sieht es kar nicht ein das Emma immer in meinen Bett schläft.Er wollte sich sogar hier im Forum schon mal beschweren! LG sylvia und Emma

Re: Schlafen im Elternbett

Hallo Petra
Sorry als ich dein Beitrag gelesen habe musste ich ein wenig schmunzeln. Weil bei unserem Kleinen war das auch so der wollte einfach nicht in seinem Bett schlafen dabei hat er so ein schönes :-)). Er bevorzugte es entweder bei uns im Bett oder bei mir auf dem Bauch zu schlafen. Wenn ich ihn nach dem einschlafen in sein Bett tat ging es meist 10 Min dann war er wieder wach. Frag mich jetz nicht wie ich auf die Idee kam, ich dachte eines Tages es kann nicht so weiter gehen ewig kann er ja auch nicht bei uns schlafen also tat ich ihm bevor ich ihn in sein Bett legte eine Wärmeflasche an den Kopf und Rückenbereich, wenn ich ihn dann ins Bett legte nahm ich die Wärmeflasche wieder raus (wegen Ueberhitzung). Und man glaubt es nicht seitdem schläft er in seinem Bett. Ich mach es jetz so das ich ihn abends wenn ich vor dam Fernseher bin ihn auf meinen Bauch lege (Bauch auf Bauch) und er dort bis zu seinem letzten Schoppen schlafen darf. So muss er nicht darauf verzichten :-)). Ich glaube die Kleinen brauchen einfach am Anfang sehr die Nähe von einem schliesslich war er ja auch 9 Monate bei dir :-)). Wenn unser Kleine aber Bauchweh hat nehmen wir ihn auch wieder zu uns damit wir schlafen können.
Also alles gute für Euch. Und viel Glückl. Liebe Grüsse Dany
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen