Suchen Menü

Schlafen im Ehebett?!?

Hallo nochmals ich,
ich hab da mal eine Frage, seht ihr das genauso wie alle Mütter und Schwiemütter, dass die Kleinen einmal nicht aus dem Ehebett zu kriegen sind, wenn man sie nicht von Anfang an ins Gitterbett legt?
Unsere Maus schläft zwischen uns im Bett und ich genieße jeden Nacht mit ihr. Sie würde zur Zeit alleine im Gitterbett schlafen, aber ich kann mich einfach nicht von ihr trennen und mein Mann auch nicht!
Was meint Ihr? Werden wir sie nicht so leicht aus dem Ehebett bekommen (habe vor, sie solange bei mir zu behalten, solange ich stille und ich habe mir ca. 7 Monate vorgenommen)!?!
Danke für die Antworten
Liebe Grüße
Bine
Bisherige Antworten

Re: Schlafen im Ehebett?!?

Hallo Bine
ich hab das nun ja endlich durch. Da mein Mann auf Montage ist habe ich Marie immer bei mir schlafen lassen, als sie etwa 31/2 Monate war hab ich sie dann ins Kinderbett. Das wollte sie die ersten 14 tage garnicht und sie Knörte dann immer bis sie endlich einschlief.Um so länger sie im Elternbett schlafen desto schlimmer wird die umgewöhnung.
LG Claudia

Re: Schlafen im Ehebett?!?

Hallo Biene!
Mach einfach weiter, vor allem wenn es dir ja so und so Spaß macht!!!! Erik/18Wo hat bis vor kurzem NUR bei uns im Bett geschlafen. Da er jetzt schon versucht, sich umzudrehen, hatte ich Angst, daß er aus dem Bett rauskugeln könnte ( in der Zeit von 20-23h wo wir noch nicht schlafen). Also hab ich ihn einfach in sein Bett gelegt, KEIN PROBLEM. Dort schläft er bis zu seiner ersten Flasche und dann holen wir ihn schon zu uns, weil wir ihn seeeeehr vermissen :o)
LG; Gloria

Re: Schlafen im Ehebett?!?

Hallo Bine,
Als Henrik (5 Monate) am Anfang alle 2 Stunden seine offene Milchbar verlangte und er anschließen öfter Terz gemacht hat, haben wir ihn auch zu uns ins Bett geholt. Allerdings nur Nachts. Tagsüber schlief er auch in seinem. Nach ein paar Wochen wollten wir, daß er wieder in seinem Bett schläft. Das hat dann auch wunderbar geklappt. Er wollte gar nicht mehr bei uns schlafen. Nur als er dann mal krank wurde, da wollte er doch lieber wieder bei Mama & Papa im BEtt schlafen. Eine Woche später als er wieder fit war hat er auch wieder in seinem Bett geschlafen (ohne Probleme). wir haben auch immer gedacht, daß man ihn dann zu sehr verwöhnt und das er nicht mehr in sein BEtt geht, aber bei uns hats wunderbar geklappt.
Gruß Melanie & Henrik

Re: Schlafen im Ehebett?!?

hallo Bine.
Also unser Flo schläft abends in seinem Bett ein (steht bei uns im SchlaZi). wenn er dann um 4 gestillt wird, nehmen wir ihn mit zu uns ins Bett - und da schläft er auch weiter bis zum Morgen/Mittag. Wir machen uns da noch keinen Kopf, ob wir ihm das abgewöhnen sollen. Er ist jetz 7 Wochen alt und ich denke mal - solang er noch nicht durchschläft behalten wir das so bei - ich hab ja auch keine Lust, nachts dann ins andere Zimmer zu traben.
Lieben Gruß,
Silvi + Flo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen