Suchen Menü

Schlafanzug - Schlafsack und Decke

Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir helfen da ich total verunsichert bin:
Wie ist das , wenn man einen Schlafsack benutzen will - sollte man den Würmern dann auch einen Schafanzg anziehen und eine Decke drüber legen? habe Angst, dass es dann zu warm wird. Allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass es zu kalt ist, wenn ich entweder den Anzug oder die Decke weglasse! Was würdet ihr empfehlen? Wenn mit Decke, dann Daunen oder Wolle?
Vielen Dank und liebe grüsse
Britta
Bisherige Antworten

Re: Schlafanzug ohne Decke

hallo britta,
ich war auch erst unsicher, weils ja jetzt richtig kalt ist nachts. aber wir benutzen einen schlafsack, darunter hat meine süße einen frottee- oder nickyschlafanzug und einen langarmbody an. sie hat lediglich nachts kalte hände und unterarme, der rest ist superwarm. und erkältet hat sie sich auch nicht.
decke geht bei uns gar nicht, die zieht sie sich übers gesicht :o(
ich frag mich schon, wozu ich diese decke und die süßen überzüge hab.
ich hab zwei schlafsäcke, einen von H&M (gerade aktuell) und einen mit frottee innen gefüttert.
gruß, ariane

plödsinn: schlafsack ohne decke *menno*

Re: Schlafanzug - Schlafsack und Decke

Hallo Britta,
bei uns wirds nachts in Maries Zimmer immer sehr kalt. Teilweise sind es nur knapp 14/15 Grad dort. (Es ist ein Eckzimmer unterm Dach, also mit zwei Außenwänden.)
Wir haben auch einen gefütterten Schlafsack ohne Ärmchen und ich hab ihr immer einen langärmeligen Body und drüber einen Nickischlafanzug angezogen (oder Frottee).
Leider hat Marie dann aber morgens, wenn sie so gegen 4 Uhr Hunger hat immer eiskalte Hände und Arme, bis hoch zu den Schultern. Nachdem sie jetzt erkältet war habe ich versucht, sie wärmer zu halten. Nun ziehe ich ihr meistens einen langärmeligen Pulli mit Kurzarmbody unterm Schlafanzug an. Dann stecke ich sie in ihren Schlafsack und lege eine Babydecke drüber, die ich am Fußende rechts und Links mit so Klipsen befestigt habe. So hoffe ich, sie kann die Bettdecke nicht hoch ziehen.
Das klingt völlig übertrieben und nach furchtbar viel Kleidung. Aber jetzt sind ihre Arme morgens nur noch kühl bis zur Schulter und nicht mehr eiskalt. (Manchmal nur bis zum Ellbogen). Zu warm wird ihr also wohl nicht sein.
Die Bettdecke ist übrigens mit leichtem Polyestervlies gefüllt. Halt eine Babydecke im Kopfkissenformat.
Wenn ich jetzt erst was kaufen würde, dann würde ich mir im Nachhinein einen gefütterten Schlafsack mit Ärmeln dran kaufen. Das erscheint mir im Winter am Sinnvollsten. Einen Schlafanzug würde ich auf jeden Fall drunterziehen. Es gibt ja auch dünnere, wenn einer aus Nicki zu warm ist.
Viele Grüße, Eila

Re: Schlafanzug - Schlafsack und Decke

Unser Schlafzimmer kühlt nachts auch ziemlich stark aus.
Wenn Patrick abens ins Bett geht bekommt er langärmligen Body, Schlafanzug (T-Shirt-Stoff) und einen gefütterten, ärmellosen Schlafsack an. Eine Weile ist er dann gegen 4 / 5 Uhr wach geworden, weil ihm wohl kalt war. Jetzt decke ich, wenn ich abends zu Bett gehe mit einem Kopfkissen zu, seither schläft er wieder bis 7:30 oder 8 Uhr durch. Ich weiß, keine Federbetten für Babys, aber ich hab keine Lust wegen ein paar Wochen noch extra was zu kaufen und die "große" Bettdecke ist mir einfach noch zu groß. Ich decke ihn nur bis zu den Hüften zu und außerdem schläft er direkt neben unserem Bett, also denke ich, daß ich das verantworten kann.
LG, Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen