Suchen Menü

Schlüsselbeinbruch

Hallo!
Bei der U3 sagte mir der Kinderarzt das Alexander während der Geburt einen Schlüsselbeinbruch hatte! Ich habe gehört das dies garnicht so selten ist. Nun bin ich doch mal neugierig ob es einem eurer Babys auch so ergangen ist! Und ob das Baby dann so wie meiner auch soviel geschrien hat die erste Zeit...jetzt wo es verheilt ist, ist auch sein schreien besser geworden aber ein unruhiges Kerlchen ist er immer noch.
Bin gespannt ob´s noch mehr "Verunfallte" hier gibt?
LG, Susan & Alexander 6w5t
Bisherige Antworten

Re: Schlüsselbeinbruch

Hallo liebe Susan,mein Kleiner ist jetzt 3 Monate alt und hatte nach der Geburt auch einen Schlüsselbeinbruch.Der ist erst garnicht aufgefallen, der Kinderarzt hat es erst bei unserer Entlassung aus dem Krankenhaus(also nach sechs Tagen)festgestellt.Marius hat wohl auch keine Schmerzen gehabt,weil er kaum geschrien hat.Auch Zuhause dann nicht.Nach ca vier Wochen war der Bruch dann verheilt.Auch mein Kinderarzt hat mir erzählt,das so ein Bruch nicht selten ist.Allerdings ist das mein Erster,obwohl ich schon vier Kinder habe ;o).Liebe Grüße,Sabine

Re: Schlüsselbeinbruch

hi,
leonie -unsere mittlere- hatte das auch und da fiel es auch keinem auf. ich wunderte mich nur, warum sie nie auf der rechten seiten liegen wollte und auch nicht links an die brust ging. der bruch verheilte von allein und bei der u3 entdeckte man es dann.
lg claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen