Schade!!
Sehr schade, dass die Toleranz so niedrig ist!
Ich bin eben im Osten aufgewachsen, wo Omas Ratschläge was wert waren und ich erzogen worden bin, meine Stellung auch zu vertreten.
Klar, man kann auch aus der Dusche springen, sobald Nachwuchs mal quieckt und man kann sich dämliche Doppel-Namen zulegen, aber jemanden wegen seiner Meinung zu diskriminieren scheint akzeptabel für euch!
Ich werde das Forum nicht gleich verlassen, denn vertreiben lasse ich mich nicht, aber da fand ich meine Januar-Maärz-Forum wirklich um einiges besser!
Macht mit euren Kindern, was ihr wollt - ich tue das gleiche mit meinem. Habe genau die gleiche Erziehung genossen - ja, wirklich genossen!!!!
Diana
Re: Schade!!
habe mich hier zuerst durch die tausend Antworten geklickt und dann erst Dein Profil gelesen.
Dein Baby ist ja erst eine knappe Woche alt !!!!
Bedenke doch mal, vor ein paar tagen war es noch in deinem Bauch, konnte essen, wann immer es hungrig war, schlafen, wenn es müde wurde und sich bewegen, wenn ihm danach war. Ihm war stets warm und er war behütet.
Nun ist es PLÖTZLICH mit neuen sachen konfrontiert; die es gar nicht verstehen kann, aber Du/Wir/die Erziehung (was auch immer) erwartet ein perfektes Uhrwerk, das sofort mit unseren Ansichten klarkommt und unseren Rythmus akzeptiert und lebt.
Dein baby KANN noch nicht logisch kombinieren, es kann auch nicht denken oder abwägen...es ist ein absolut hilfloses Wesen, das von anderen abhängig ist und es hat nur seine Stimme und das Brüllen, um sich verständlich zu machen.
Wenn dein Kind 6 Monate ist, dann sind deine Beweggründe, Überlegungen und Handlungen ja ohne Frage richtig...aber für diese Erziehungsmaßnahmen ist Dein Baby einfach noch zu klein !
Laß Dich nicht angreifen von anderen, aber überdenke Deine Einstellung bitte noch einmal...jedenfalls für die nächsten Monate.
LG Bronte
Gibt es denn kein anderes Thema mehr??*nerv*o.T.
Setz dich doch vor den TV und motz nicht rum! oT
Du bist aber anscheinend auch auf Provokation aus!
unerhört o.T.
Re: Schade!!
Ich bin eben nicht der Meinung, dass ein Kind erst ab 6 Monate aufnimmt ...
Vom ersten Tag an merkt es alles und weiss genau, ob Mama nervös ist, traurig oder so.
Es riecht mich, es hört den Papa - es nimmt wahr.
Naja, ich muss jetzt erstmal den Kleinen baden, Papa hat die Zeit schin hinaus gezögert, aber baden ist nun dran.
LG, Diana
Re: Schade!!
LG Britta und Thorben **derwieimmerumdieuhrzeitseeligschläft**
Re: Natürlich
Wir machen leider imemr wieder den Fehler, daß wir unsere eigenen Verhaltensmuster auf diese kleinen Würmer projezieren udn damit verlangen wir viel zu viel von ihnen.
Du hast gesagt, man könnte ein Kind bereits im Mutterleib erziehen. Wie das ? Und wozu ? Ich meine, WAS soll man ihm dort beibringen,was es nicht bereits für die 9Monate im Bauch und die erste Zeit außerhalb benötigt und kann ?
Und Du irrst Dich wenn Du sagst, es WEISS, wie Du fühlst..es spürt es nur.
Aber egal, ich war ja bloß erschrocken, weil dein baby noch so frisch ist, ich wollte Dir hier auf keinen Fall meine Meinung aufstempeln oder Dich angreifen.
Viel Spaß beim baden :-)))
LG Bronte
Re:foto gesehen, noch so klein,armes kind !! o.t.
So klein-bitte nicht 1 h schreien lassen!
Mein Raphael ist nach einem turbulenten Tag (Besuchen etc.) manchmal überreizt, dann muss er sich mit Geschrei abreagieren. Ich halt ihn dann ganz fest im Arm und zusätzlich Schnuller beruhigt ihn, oder einfach mal 2 Minuten an der Brust nuckeln. Aber er ist jetzt 3 Monate und nicht mehr 1 Woche alt.
Sie sind nie wieder so klein! Gebt ihnen Halt!
LG
Susanne
Re: Schade!!
die einzige, die hier jemanden angegriffen hat, bist Du.
Ich traue mich schon öffentlich gegen eigensinnige Meinungen etwas zu sagen- schau mal weiter unten nach ;).
Weiß ehrlich gesagt nicht so ganz, was die ganze Angelegenheit mit Westen und Osten zu tun hat, aber wenn Du schonmal mit "Omas Ratschlägen" argumentierst: also ich finde nicht alles was "neu" ist automatisch toll, genauso wenig finde ich "Althergebrachtes" automatisch schlecht oder veraltet. Ich bin nur kritisch, und versuche auch neuen Erkenntnissen Beachtung zu schenken. Und es ist nunmal so, dass es mittlerweile fast ausschließlich Expertenmeinungen gibt, die sagen, dass man ein Kind bis zum Alter von ca. 6 Monaten nicht verwöhnen kann! Das ist nunmal Fakt- schau mal in die ganzen Broschüren und Hefte, die man Dir in der SS und nach der Geburt hat zukommen lassen.
Niemand will Dich hier vertreiben und diskriminieren natürlich auch nicht (wo oder wann genau fühltest Du Dich denn diskriminiert? Konnte sowas hier nicht entdecken *Stirnrunzelt*), alles was wir wollen, ist zum Nachdenken anzuregen. Aber so, wie Du reagierst, scheinen Argumente gar nicht an Dich heran zu kommen.
DAS ist schade!
Tanja
Re: Schade!!
danke dass mal jemand sagt, dass das nichts mit Osten oder Westen zu tun hat. Ich möchte nicht, dass sich die ganze Diskussion auch noch zu einem Ost-West-Erziehungsmeinungsstreit ausweitet.
Mein Kleiner ist jetzt 3 Monate alt. Und ich denke, ich habe einfach Glück gehabt, dass er so mit ungefähr 6 Wochen eine eigenen Rhythmus gefunden hatte. Unterstützt haben wir ihn dabei, indem wir die ersten Wochen, als er fast nur geschlafen hat und zwischendurch Hunger hatte, immer bei einer Mahlzeit, die sich dann zwischen 20 und 23 Uhr ergab, dasselbe Ritual durchgehalten haben. Ausführlicheres Wickeln (Körper einölen bzw. Baden (nicht jeden Tag)), Trinken und dann Gute-Nacht-Lied gesungen und ab ins Bettchen (bei uns im Zimmer). Wenn er Nachts munter wurde vor Hunger hat er was bekommen, aber in aller Ruhe und im Halbdunkel. Er hat bei der beschriebenen Abendmahlzeit dann maximal 3-4 min geweint. Mittlerweile ist die Abendmahlzeit 21 Uhr und er schöäft ohne Weinen ein,schläft so bis 4 oder 5 Uhr. Ist doch herrlich so. Am Tag hat er jetzt schöne Wachphasen, in denen wir Spielen, Kuscheln, Singen etc.
Ich denke aber, dass ich einfach auch Glück hatte. Es ist nicht mein Verdienst, dass er solch eine Rhythmus hat. Wir haben ihn nur sanft unterstützt, weil wir das Abendritual konsequent durchgehalten haben, aber ohne ein Zeit vorzuschreiben. Ich will doch auch nicht essen, wenn ich gar nicht hungrig bin oder hungern, wenn mir der Magen knurrt.
LG
Susu mit Raphael
DU ZERSTÖRST SEIN URVERTRAUEN UND SEINE....
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen