Suchen Menü

Sch... Meckerei den ganzen Tag!

Hallo, ich muß mich jetzt mal ausheulen. Ich bin total entnervt! Tim (3,5 Mon) ist zur Zeit nur am Meckern. Nichts kann man ihm rechtmachen. Spielen ist nix, schlafen ist nix, essen ist auch nix. Er hat richtig Hunger, trinkt aber nur ganz kurz (und zwar richtig gierig), dann dreht er sich weg , macht sich ganz steif und motzt. Wenn ich die Flasche wegstelle, fängt er an zu heulen. Er ist ja schon seit einigen Wochen schwieriger als sonst, aber gestern und heute ist wohl nicht mehr zu toppen. Am liebsten würde ich seine Zimmertüre zumachen, daß ich mir das nicht mehr anhören muß. Das mache ich natürlich nicht, aber ich muß mich schon ganz schön zusammenreißen, das ich nicht zurückmeckere. Wenn das noch ein paar Tage so weiter geht bin ich am Wochenende hochexplosiv. Leider habe ich auch niemanden in der Nähe, der Tim hüten könnte während ich mir mal eine Verschnaufspause gönne. Also Zähne zusammenbeißen und durch. Geht es Euch ähnlich? Wie lange dauert denn eine solche Phase? Bei uns wird das seit ca. 4 Wochen täglich schlimmer. Vielen Dank für's 'zulesen'. LG, Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Sch... Meckerei den ganzen Tag!

Hallo Sylvia,
Yannick hatte (ich hoffe, daß er jetzt durch ist damit) auch so eine Phase. Er war nur am meckern und nichts war ihm recht zu machen.
Eine Verschnaufpause kannst Du Dir aber auch mit Kind holen. Pack ihn in den Kinderwagen und dreh einfach ne Runde, wenn ein Wald oder so in der Nähe ist, um so besser. Einfach schön lange spazieren gehen und tief durchatmen. Geht natürlich nur, wenn er dabei schläft, aber das tun ja die meisten. Wenn das Wetter nicht danach ist, dann ab ins nächste größere Geschäft und einfach da bummeln, aber ein nicht so überranntes Geschäft aussuchen. So lange der Wagen rollt, ist bei uns Ruhe, egal ob draußen oder drinnen. Manchmal klappt es sogar, sich irgendwo hinzusetzen, den Kinderwagen leicht mit dem Fuß stupsen und Ruhe *g* Also Zeitung kaufen (Buch wäre zu utopisch ;-)) und mal etwas abschalten, trotz Kind.
Ach ja, wenn er nur noch schreit am abend und Du merkst, daß Du immer agressiver wirst, dann ist es wirklich besser, die Tür mal zuzumachen und ihn quaken zu lassen, als wenn Du Deine Wut entlädst. 5 Minuten tief durchatmen und sich immer wieder sagen, daß es besser wird hilft meist schon und dann kannst Du ihm wieder freundlich gegenüber treten.
Auch, wenns jetzt nicht so aussieht, irgendwann muß es ja besser werden :-)
Lieben Gruß
Nicky

Re: Sch... Meckerei den ganzen Tag!

Hallo Sylvia, was bei Carina gut hilft (mach ich auch gerade mal wieder um in das Internet zu kommen) ich mach das Kinderzimmer warm, leg sie nackig auf die Spieldecke und da strampelt sie fleißig und ist glücklich. Gruß Angelika - Carina ist 11 Wochen alt

Re: Sch... Meckerei den ganzen Tag!

Hallo Sylvia, meine Kleine hat ab und zu auch solche Phasen, aber gottseidank nur für ne halbe Stunde. Wenn ich langsam genervt werde, sage ich mir immer, daß sie das nicht mit Absicht macht, um mich zu ärgern, sondern daß sie schon ihre Gründe haben wird, sei es ein "verkanteter" Pups, der zwickt, sei es innere Unruhe, weil sie denkt, wenn sie jetzt an der Brust liegt, verpaßt sie was. Können auch Wachstumsschmerzen sein, sagte meine KÄ, denn die Kleinen wachsen ja sozusagen sekündlich, und das kann mal in den Gelenken und Knochen wehtun.
Also: Hab Geduld mit dem kleinen Wurm!
LG Peggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen