Suchen Menü

Sangenic Windeltwister

Hallo!
Ich habe die Hoffnung das einige von euch mir weiterhelfen können. Und zwar hab ich gestern einen neuwertigen Windeltwister für schlappe 15 Euro gebraucht gekauft. Heute hab ich das Teil auseinandergenommen und gereinigt. Dann hab ichs wieder zusammengesetzt (auch wirklich richtig! *g*). Aber das Drehteil ging partout nicht bis ganz runterzudrücken, bzw. saß dann SO fest dass das doch voll der Umstand ist mit einer Hand beim wickeln dieses Ding jedesmal abzumachen um die Windel reinzustecken...Drehen soll man doch am äußeren Ring, oder? Da kann ich drehen wie ich will, da tut sich nix (weil der Ring ja nicht bis ganz den Rand der Kassette runterzudrücken geht!) Drehe ich den inneren Ring wird die Tüte erst gedreht und dann total zerfetzt (von dem Messer). Also ich bin ratlos.....*heul*, dabei hatte ich mich so über das Ding gefreut.
LG, Susan (29+4, hab also noch etwas Zeit herauszufinden wie das funktioniert *g*)
Bisherige Antworten

Re: Sangenic Windeltwister

Halo Susan,
ich würde Dir ja gerne helfen, verstehe aber ehrlich gesagt nicht so ganz was Du da für ein Problem hast. Was ist denn bei Dir äußerer Ring, innerer Ring usw.?
Also wir haben auch so ein Teil. Der besteht doch zum einen aus dem unteren Teil, das einfach ein Eimer ist. Darauf kommt dann das Deckelteil, in dem auch die Folienkassette ist. Da ziehst Du die Folie beim ersten mal ein Stückchen raus, machst einen Knoten rein, damit Du einen geschlossenen Schlauch hast. Dann kann da eine Windel rein, natürlich immer bei geöffnetem Deckel und damit meine ich nur den Klappdeckel und nicht das ganze Oberteil, das mit den Klemmen am Unterteil festgemacht wird. Wenn dann eine Windel drin ist, drückt man das Ganze (die Windel im Folienschlauch) ein wenig nach unten und danach dreht man den Rand der oben bei der Folienkassette ist (ist bei uns so ein gelber Ring, den man nie ausversehen wegschmeißen darf, sondern immer bei jeder neuen Folienkassette wieder einsetzen muß). Dann die Klappe wieder zu machen. Auf dem Deckel ist dann noch mal dieser Griff zum Drehen. Der ist dafür da, wenn der Eimer voll ist und Du die Folie abschneiden willst.
Naja, vielleicht kannst Du jetzt mit dieser Beschreibung etwas anfangen.
LG Andrea

Re: Sangenic Windeltwister

Hallo Andrea!
Danke für deine schnelle Antwort. Leider konnte ich damit nicht wirklich was anfangen :-(
Wir haben scheinbar unterschiedliche Modelle. Meiner ist eierschalenfarbig und hat einen doppelten Ringausatz. Der äußere sitzt auf der Folienkartusche auf und hat Pfeile drauf, der innere ist der zum abschneiden. In der Mitte der beiden Ringe ist eine durchsichtige Platte. Über dem ganzen ist dann ein normaler Klappdeckel...
LG, Susan

Re: Sangenic Windeltwister

Hallo Susan, hast du es schon über die Suchmaschine versucht.
LG
Flöckchen

Re: Sangenic Windeltwister

Hallo Flöckchen!
Ja, hab schon auf die Seite von Sangenic geguckt und bei doyoo sämtliche Erfahrungsberichte durchgelesen. Naja, ich hab in einem anderen Forum ´ne ganz brauchbare Antwort bekommen (man braucht den Ring nicht ganz runterzudrücken und wahrscheinlich liegt es am fehlenden Gewicht in der Tüte, das es bisher nicht geklappt hat).
LG, Susan

Re: Sangenic Windeltwister

Hallo Susan,
ich kenne dein Problem. Hatte ich am Anfang auch. Drehen darf man nicht den Deckel, dann hast du die Plastikfolie verletzt. Also Deckel (den mit dem Griff aufmachen), Windel reinstopfen, Kassette drehen, Deckel zu. Wenn der Eimer voll ist, kannst du mit dem Griff den oberen Deckel drehen und schneidet das Messer den Schlauch ab. Geht besser mit einer Schere, vorallem da bei uns leider der Abdeckring im Müll gelandet ist. Außerdem sind bei mit inzwischen sämtliche Klemmen kaputt, so dass man bei leerem Eimer die Windel nicht eindrehen kann. Funktioniert erst wieder, wenn ein bisschen Gewicht im Schlauch ist. Ist aber kein Problem, da ich als Zwillingsmutter die doppelte Menge an Windel habe. Bin aber sonst total mit dem Teil zufrieden.
Liebe Grüße und ich hoffe, dass die Anwort dir weiterhilft,
Manno

Hier kommt vielleicht die Hilfe

Hallo, bei Sangenic gibt es einen 'üblen'Trick und zwar passen die neuen Einsätze nicht zu den alten (gelben) Behältern. Da kannst Du rumwürgen wie Du willst. Also: in ein Geschäft gehen, Problem schildern und die ganz ganz neuen weißen Nachfüll-Behälter besorgen lassen oder die alten gelben (die es meistens nicht mehr gibt). Wir hatten das Problem auch und viele andere ebenso... Also hat Sangenic endlich reagiert

Re: Hier kommt vielleicht die Hilfe

hmmmmm, mein Eimer ist aber nicht gelb sondern mehr so cremefarben/gaaaaaaaanz schwach gelblich. Und die Nachfüllkassette IST weiß. Was ich jetzt sonst so gelesen habe ist das wohl auch das Gewicht in der Tüte fehlt, sich daher nichts dreht. Ich muss das mal mit irgendwas ausprobieren, mit vollen Windeln kann ich ja noch nicht dienen ;-)
LG und danke für die Antwort!
Susan

Re: Sangenic Windeltwister

Hmm, wenn ich das so lese, bin ich doch froh, auf so ein
Teil verzichtet zu haben :-) Ich packe die Windeln und
Wattepads etc. einfach in eine Tuete. Solange die kleinen
nichts festes Essen, riecht das kaum und spaeter soll auch
der Twister nicht mehr richtig helfen. Hab ich gehoert :-)
Gruss
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen