Suchen Menü

Sab Simplex immer in die Flasche!?

Hallo,
Jakob (8 Wochen) hat zur Zeit schrecklich mit Blähungen zu kämpfen. Ihm helfen Sab Simplex und Lefax Tropfen, allerdings bekommt er sofort wieder Blähungen, wenn ich sie nicht in die Milch gebe. Kann man Sab/Lefax in jede Flasche geben?
Danke, Bettina
Bisherige Antworten

Re: Sab Simplex immer in die Flasche!?

Hallo!
Ich bin eher zufällig hier, aber ich kann Dir vielleicht trotzdem weiterhelfen! Bei mir ist es zwar schon 4 Jahre her, aber ich hab die Tropfen in jede Flasche! Das verhindert das sich Luftblässchen in der Flasche bilden die dann die Blähungen auslösen! Viel Glück und alles Gute für deinen Krümmel!
LG Nicole

Re: Sab Simplex immer in die Flasche!?

Hallo Bettina, wir haben auch das Problem mit den Blähungen, allerdings hat Sab nix gebracht und auch lehfax nur gering, wir haben die nahrung umgestellt, auf Sensitiv und er bekomt in jedes Fläschchen nur einen Pump Lehfax, und siehe da, seid einer Woche ist ruhe, er pupst zwar, aber schreit nicht mehr und hat auch keine Krämpfe mehr, und wenn ich meine es könte doch was sein, pack ich Ihn in die badewanne und lege den warmen Waschlappen auf bäuchlein- das scheint auch zu beruhigen.
LG Nine und Dominik

Re: Sab Simplex immer in die Flasche!?

Mein Sohn (jetzt 1,5 Jahre) bekam die ersten 6 Monate in jedes Fläschchen die Sab-Simplex Tropfen. Die haben ihm super geholfen. Sab und Lefax ist vom Wirkstoff her dasselbe. Das kannst Du Deinem Kind unbedenklich längere Zeit geben. Die Tropfen bewirken lediglich, dass die quälenden Luftbläschen platzen. Es bleibt vom Wirkstoff nichts im Körper zurück. So hat es mir jedenfalls unser Kinderarzt erklärt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen