Suchen Menü

Sab Simplex Tropfen und Stillen

Hallo zusammen, muss meinem kleinen Maimilian (8 Wochen) zu jeder Mahlzeit Sab Simplex Tropfen geben, da er starke Blähungen hat. Da ich stille, gebe ich ihm die Trpfen nach jeder Mahlzeit mit einem kleinen Löffel, was auch sehr gut funktioniert. Nachts wecke ich ihn aber damit jedes Mal wieder auf, wenn er bereits nach dem Trinken wieder eingeschlafen ist. Kann mir jemand von Euch sagen, ob ich ihm die Tropfen auch während des Stillens oder zuvor geben kann und sie dann genauso wirken? Im Beipackzettel steht nämlich, dass man sie nach den Mahlzeiten verabreichen soll.
Vielen Dank, Astrid
Bisherige Antworten

Re: Sab Simplex Tropfen und Stillen

Also ,ich habe u. sollte die damals vor dem stillen geben.
LG Sandra

Re: Sab Simplex Tropfen und Stillen

Hallo Astrid,
Du kannst Sab Simplex auch vor dem Stillen geben - haben wir immer gemacht, da es oft vorkam, das Lisa danach eingeschlafen ist. Die wirken dann auch genauso. Wir haben sogar immer mehr Tropfen gegeben, da es sonst nicht gewirkt hat.
Wünsche gute Besserung mit den Blähungen!
LG Anja und Lisa - schon 10 Monate alt!

Re: Sab Simplex Tropfen und Stillen

Meine Hebamme hat mir damals geraten,die Tropfen VOR dem Stillen zu geben. Hab ich auch immer gemacht auf nem kleinen Plastiklöffel. Hat prima geholfen!
Gruß von Carmen und alles Gute!

Re: Sab Simplex Tropfen und Stillen

Hallo Astrid,
hast Du schon mal das Kümmel-Öl von der Kemptener Bahnhof-Apotheke ausprobiert?
Wenn wir das dem kleinen auf den Bauch massieren, pupst er kurze Zeit kräftigst drauf los und wir können richtig gut die weitere Verdauung hören :-)
Liebe Grüße
Sabine

@Sabine

Hallo Sabine,
das Öl habe ich von meiner Hebamme auch bekommen aber ich habe den Eindruck, daß es bei Pascal nicht so wirklich wirkt. Wie lange und wie oft massierst Du denn das Bäuchlein Deines Kindes?
Danke!
Liebe Grüße
Mattina

Re: @Sabine

HAllo,wir hatten auch so Probleme mit Blähungen,wenn du das öl einmassierts solltes schön warum im Zimmer sein und du viel Zeit,so 10 -20 Min mehrmals am Tag muß man schon haben.Einwenig Gymnastik ist auch toll,beide Beine in die Hände und die Knie an den Bauch drücken(sanft)mehrmals,oft kommen da viel Luft raus.Was bei uns am besten geholfen hat war ein Tragetuch,so war immer Druck auf dem Bauch und die Luft konnte immer raus.Alles Liebe Sylvia

Re: Sab Simplex Tropfen und Stillen

Halli-Hallo!
unsere kleine Hannah, 4,5 Wochen alt, hat auch starke Bauchschmerzen. Da ich auch stille und auch Sab Simplex Tropfen probiert habe, kenne ich das Problem. Jetzt geben wir ihr Lefax. Das gibt es in Pumpflaschen, schön einfach zu dosieren und man braucht kein Löffelchen. Ist viel leichter zu handhaben und ist eigentlich das gleiche Zeug. Wurde uns auch vom Kinderarzt verschrieben und die Kasse zahlt es. Ich gebe ihr pro Brustseite jeweils 2 Pumpstösse vor dem Stillen. Es ist mit Lefax auch besser geworden, wenn auch die Bauschmerzen nicht gänzlich weg sind.
Viel Glück!
Heuny

Re: Sab Simplex Tropfen und Stillen

Hallo Astrid,
ich gebe die Tropfen auch vor dem Stillen oder aber zwischen den beiden Seiten (inzwischen nur noch nachts). Wenn ich nicht irre, steht das auch so für gestillte Kinder im Beipackzettel. Viel Erfolg!! Liebe Grüße Alexa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen