Säuglingsnahrung - Folgemilch 1
füttere meinen Zwillingen zur Zeit die Beba HA Pre-Nahrung und habe das Gefühl, daß beide die nicht so gut vertragen. Sie stoßen ewig lang auf und haben ziemliche Blähungen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Wechsel auf eine andere Marke oder soll ich lieber die Folgemilch nehmen. Und wenn ich umstelle, mache ich das abrupt oder so nach und nach? Vielen Dank für die Antworten schon mal. Gruß Ute mit Johanna und Louisa (5 Wochen)
Re: Säuglingsnahrung - Folgemilch 1
ich würde bei der Pre-Nahrung bleiben, unser KiA meinte auch immer, so lange wie möglich Pre-Milch geben, die ist der Muttermilch am ähnlichsen.
Blähungen sind ja in den ersten 12 Wo ganz normal. Ich habe Humana -Pre gegeben, unser Luca hat sie bestens vertragen.Das gute bei der Pre-Milch ist auch, dass man die nach Bedarf geben kann, bei der Folgemilch sollte man sich ja halbwegs an den 3-4h-Rhythmus halten.
Versuche ruhig ne andere Pre-Milch.....bei Umstellung hat unser Luca meist mit bissl Verstopfung reagiert, das legte sich aber nach kurzer Zeit wieder.
LG Kerstin&Luca-Joevin, der inzwischen schon 1 J. geworden ist
Re: Säuglingsnahrung - Folgemilch 1
ich füttere meine Sarah (4 1/2 Wochen) milumil 1 von Milupa seit 1 1/2 Wochen. Im Krankenhaus hat Sie Beba Pre bekommen, zuhause Milumil Pre (null Probleme bei der Umstellung) aber dann kam Sie fast jede Stunde und wollte trinken. Da Sie recht schlapp war noch von der Geburt konnte Sie ja nicht so viel bzw. lang auf einmal trinken. Wir haben dann auf die 1er Nahrung umgestellt, auch ohne Probleme und nun bekommt Sie alle 3-4 Stunden Hunger. Heute bei der U3 sagte der KiA dass es in Ordnung ist. Aber ich glaube Du wirst viele verschiedene Meinungen über den Wechsel von Pre auf 1er Nahrung bekommen, manche schwören auf Pre. Mein Mann seine Kinder haben auch beide nach 2 Wochen die 1 er bekommen und die sind inzwischen 9 & 7 und gedeihen immer noch prächtig;-)
LG
Sue
Re: Säuglingsnahrung - Folgemilch 1
bei unserem Sohn war es das Gleiche, er hat am Anfang Pre HA Nahrung von Milupa bekommen. Als er 2 Wochen alt war, haben wir es nicht mehr ausgehalten und sind zu unserem Kinderarzt gegangen, der meinte, wir sollten auf Aptamil Comformil umsteigen, dies entspricht auch eine 1 er Nahrung. Wir sind sehr gut damit gefahren und unser Baby ( 4 Monate) bekommt die Nahrung immer noch. Darin ist auch der Milchzuckergehalt weniger, da einige Babys auch darauf sehr empfindlich reagieren.
Ich wünsche Dir viel Glück!
Liebe Grüße
bewa
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen