Säuglinge und Hauskatzen, wer hat Erfahrung?
Ich bin in der 27. SSW und wir haben 2 liebe süsse Hauskatzen. Nun waren wir gestern bei meinen Eltern zu besuch und der Abend eskalierte. Meine Eltern haben das Gefühl, dass die Katzen so quasi den Säugling umbringen werden. Das Baby würde an den katzenhaaren ersticken. Die Katzen würden auf dem Kopf des Kindes platznehmen und so weiter. Ich sehe der ganzen Sache sehr positiv entgegen und glaube, dass mit genügend Liebe und Zeit, die ich den Katzen nach wie vor geben werde, alles kein Problem sein wird. Nun möchte ich aber von euch einmal wissen, wie ihr dies erlebt habt. Deckt ihr das Kinderbett mit einem Moskitodraht zu? Verschliesst ihr das Kinderzimmer? Was genau und wie genau seid ihr da vorgegangen. Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte und Tipps. Grüsse Lilli
Re: Säuglinge und Hauskatzen, wer hat Erfahrung?
Also da kann ich dich beruhigen- man muss etwas planen, aber das geht auf jeden Fall gut!
Wir haben 3 Katzen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass Elsi fast von Beginn an in ihrem eigenen Zimmer geschlafen hat, wo wir die Tür nachts zu machen und sie durch den angelcare "überwachen".
Tagsüber liegt sie in so einem kleineren Netztlaufstall, da hat sich noch keine Katze reingewagt. man hört ja immer so Horrorstories- aber unsere 3 Katzen haben eher Angst vor Elsi- die würden ihr nie zu nahe kommen!!! Elsi strampelt und gibt Laute von sich, das finden die eher unheimlich :-))
Ansonsten sauge ich öfter als vorher, und der KiA war mal hier und meinte, er sieht da gar kein Problem mit den Mietzen.
Lass dich nicht verrückt machen. Ein bisschen bei der Hygiene aufgepaast und das klappt schon.
Ach ja, unsere sind reine Stubenkatzen, daher keine "Gefahr" von draußen (Flöhe oder so).
Liebe Grüße und alles Gute zur Geburt
wünscht dir
Vicky
Re: Ach ja, was vergessen.....
LG
Vicky
Re: Säuglinge und Hauskatzen, wer hat Erfahrung?
mittlerweile könen sie aber sogar neben ihm schlafen- auch wenn er quengelig ist. wegen den haaren sauge ich jeden tag alles ab- bisher gabs keine probleme.
ach ja- meine cats holen sich jetzt wohl verstärkt abends ihre streicheleinheiten, wenn der kleene im bett ist...
lg chris
Re: Säuglinge und Hauskatzen, wer hat Erfahrung?
ich hab bzw. hatte auch eine liebe mieze.
sie durfte nachts nicht ins schlafzimmer, da wir sie erwischt haben, wie sie am fussende platz genommen hat. tagsüber durfte sie ins schlafzimmer, da wir nur eine 2 zimmer wohnung hatten. ins kizi hätte sie nie gedurft. das ist tabu.
das mit den katzenhaaren ist totaler quatsch. die kinder, die mit tieren aufwachsen, sollen weniger anfällig für eine allergie sein.
ich hab mir auch alles mögliche anhören müssen. dies und das eben, so wie es dir jetzt geht.
nun habe ich aber soooo wenig zeit gehabt, dass ich sie doch weggegeben habe. jetzt ist sie bei einem ehepaar mit 2 grösseren kindern und fühlt sich da wirklich wohl.
vlg tina
Nur gute!
habe auch 2 reine Wohnungskatzen und meine Tochter ist acht Monate alt. Am Anfang hatte die Katzen eh nur Angst und sind weggerannt, wenn ein Ton aus dem Stubenwagen kam. Kinderzimmer ist immer zu, wenn ich nicht mit drin bin, da hält es sich mit den Haaren in Grenzen. Allerdings müssen die sonst alles abschnubbern dürfen, damit sie sich nicht ausgeschlossen fühlen. Nach ein paar Monaten hat sich der Kater mal zum Kraulen angeboten, allerdings hat Kaja nur zugeschnappt und ihm ein paar Haare ausgerissen. Generell flüchten Katzen immer erst mal, und kratzen nur, wenn sie nicht wegkommen.
War jetzt alles ein bißchen wirr, hab' jetzt mal aufgeschrieben, was mir gerade so eingefallen ist. Aber auf jeden Fall sind Haustiere immer eine Bereicherung für die Kinder!
Viel Spaß mit Kind und Katz'
Willi
Re: Säuglinge und Hauskatzen, wer hat Erfahrung?
LG und viel Erfolg und Geduld (eine Allergie hat das Baby auch nicht, obwohl die Katzenhaare ÜBERALL sind und Ben neurodermitisgefährdet ist - durch den Papa)
Re: Säuglinge und Hauskatzen, wer hat Erfahrung?
Überhaupt keine Probleme...
LG Nicole, die sich diese Horrorgeschichten immernoch manchmal anhören muss
ich danke euch für die positiven Beiträge! o.T.
Re: So ein Blödsinn!!!!!
da kann ich dich beruhigen! Meine kleine anna maria ist jetzt 18 wochen alt und ich habe 2 katzen. und mein baby lebt sogar noch!!! die katzen sind überhaupt kein problem. das baby-schlafzimmer ist nachts tabu, ebenso das gitterbett! Man muss nur schauen, dass mann die stubentiger nicht vernachlässigt! manche katzen reagieren da äußerst sensibel.
also, mach dir nicht zu viele gedanken. es sitzen schon viel zu viele arme katzen im heim.
na dann, ich wünsch dir eine genauso tolle geburt, wie ich sie hatte! freu mich schon direkt aufs nächste mal (*gggg*)
lg conny und anna maria
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen