Suchen Menü

Ruhe bewahren - wie macht ihr das?

Hallo Ihr Lieben
manchmal fällt es mir total schwer, ruhig und geduldig zu bleiben. Ich muss mich dann tierisch zusammenreissen, nicht laut zu werden etc., merke aber, dass es mir sauschwer fällt und ich mich hinterher total sch*** fühle, wenn ich die Kleinen doch mal angefaucht habe (natürlich aus beknackten Gründen, schliesslich machen sie ja noch nix extra). Wie geht ihr damit um (falls ihr das kennt)? Gibt's eine Taktik, schnell zur Ruhe zu kommen?
Danke
Moni
Bisherige Antworten

Re: Ruhe bewahren - wie macht ihr das?

Kann Dir leider keinen Rat geben, sondern mich nur anschließen. War vor der Geburt meines Sohnes suuuperungeduldig und bin der Meinung, dass das schon viel besser geworden ist. Aber trotzdem kann der kleine Mann mich total zur Weißglut bringen, so dass ich manchmal echt ungerecht bin und mich hinterher auch total schlecht fühle. Ich wäre auch froh, wenn ich ein Patentrezept wüsste!!!

Re: Ruhe bewahren - wie macht ihr das?

Hallo moni,ooh das ist eine gute Frage mir geht´s genauso und das mit nur einem! :o)aber das beste was an Horrortagen hilft ist entweder auf dem Balkon eine rauchen (falls mann noch welche übriggelassen hat)sonst Schoki rein und kurz mal ohne Kippe(wenn ich mich schnell abregen muß) auf dem balkon und hole tief Luft. Aber gegen das schlechte Gewissen kann ich Dir leider auch keinen Rat geben da brauch ich selbst noch einen.Ich hatte vor Gillis´s Geburt ein kaum überhörbares(wenn ich es drauf hatte) südländisches temperament, seltsamerweise kann ich es jetzt unter kontrolle halten.LG maria

Re: Ruhe bewahren - wie macht ihr das?

Hi Moni! Ich bin seit Nicos Geburt komischerweise die Ruhe selbst! Sogar wenn er mich total anschreit! Meinem Mann geht das auch immer total an die Nieren, aber ich bleib da mittlerweile völlig ruhig. In den 20 Wochen, seit Nico da ist, gab`s echt nur zwei Situationen, in denen ich wütend auf ihn war: Jedesmal wollte ich los, aber er hat voll den Terz gemacht. Ich versuche dann immer, ganz tief u. ruhig zu atmen. Und ich rede dann auch oft gar nix! Sonst ist man wirklich schnell ganz ungeduldig u. das überträgt sich natürlich auch noch. Aber wie`s mir mit Zwillis gehen würde, weiß ich auch nicht. LG Janet

Re: Ruhe bewahren - wie macht ihr das?

Hallo Moni,
nun auch ein Beitrag einer Zwillimama. Ja, das ist manchmal schon schwer, zumal wenn man das eine gerade im Bad hat und aus dem Wohnzimmer hört man den/die andere sich einschreien, weil SIe ja tagelang nichts zu futtern hatten, dann ist es nicht einfach die Ruhe zu bewahren. Meisten fange ich ja an mit: och, Joni, was hast Du denn...., aber nach ein paar Minuten wird man/frau doch ungeduldiger. Ich bin immer froh, wenn Uwe zu Hause ist, denn abgesehen davon, dass er ´ne ganze Menge Arbeit übernimmt, strahlt er auch eine tolle Ruhe aus und wir haben schon oft tränen gelacht, wenn unsere beiden wie verhungernde, kleine Vögelchen auf Ihrer Decke lagen und schrien, als hätten wir sie ewig nicht gefüttert. (aber wenn man da alleine ist kullern die Tränen eher aus Verzweiflung )
LG Corinna

Re: Ruhe bewahren - wie macht ihr das?

hallo moni,
kenne das auch obwohl ich seit der geburt von victoria schon wesentlich geduldiger geworden bin als vorher. wenn ich richtig genervt bin gehe ich schon mal aus dem raum um dann richtig loszujammern, das hört meine kleine dann nicht; ansonsten atme ich mal tief durch und versuche komplett abzuschalten und an etwas anderes zu denken.
liebe grüsse,
marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen