Suchen Menü

Riesenproblem

Hallo,
bin total verzweifelt, mein Kleiner ist 5 Wochen alt und schläft einfach nicht. Er schläft vielleicht auf dem Arm ein, aber sobald er im Bett liegt, spätestens nach 30 min. ist er wieder wach. Und auf dem Arm schläft er auch nur selten und im Bett gar nicht ein, da gibt es nur Geschrei. Ich weiss nicht was ich tun soll, zumal mein Mann auch noch mir die Schuld gibt, da ich übermüdet bin. Sein Rezept ist, er fährt mit dem Kleinen im Maxi Cosi rum, der arme Rücken.
Leider haben wir auch bis jetzt gar keinen Rhythmus . Wer kann mir helfen.
VLG Manu
Bisherige Antworten

Re: Riesenproblem

hallo manu,
alleine schafft es luisa auch noch nicht einzuschlafen, tagsüber stecke ich sie in den tragesack, da mein arm auch noch gebraucht wird und abends zum einschlafen lege ich sie mir nach stillen und babaymassage auf den bauch, mit schnuller...hat längstens 30 minuten gedauert, dann war sie weg..dann kann ich sie auch in ihre wiege legen.
im sack fühlt sie sich ziemlich geborgen, sie braucht enge um einschlafen zu können, vielleich hast du ja auch so ein exemplar???
viel glück
astrid

Re: Riesenproblem

Hallo Manu, wenn unser Spatz (4,5 Wochen alt) nicht schlafen will, versuchen wir ihn mit dem Schnuller einzulullen. Leider verliert er den immer wieder, so daß dies immer eine Beschäftigungstherapie für uns ist. Meistens schläft der Kleine aber dann nach spätestens einer Stunde. Daß dein Mann Dir die Schuld gibt, ist nur ein Zeichen von Hilflosigkeit seinerseits und Du solltest das nicht so ernst nehmen. Wenn mein Mann unseren Sohn nicht beruhigen kann, ist seine Lieblingsbegründung: der hat bestimmt Hunger!!! Dabei ist es egal, ob ich den Kleinen gerade gut gestillt habe. Damit wir beide auch mal schlafen können, wechseln wir uns ab, falls unser Kind in der Nacht beruhigt werden muß (kommt zum Glück selten vor), damit auch ich mal drei Stunden schlafen kann (ich stille voll).
Kopf hoch und viel Geduld
Susanne

Re: an Susanne

Hallo Susanne,
habe gerade lachen müssen, meiner sagt auch immer der hat Hunger. Damit machen sie es sich sehr einfach und wir Frauen dürfen dann weitersehen. Meiner nuckelt dann nämlich nur ein wenig oder macht Gezeter. Meiner will jetzt, dass ich abpumpe, dann könnte er ja was tun.
Manu

Re: Riesenproblem

Hallo Manu,
leider haben das viele der Kleinen in diesem Alter. Im Entwicklungsschub, der um diese Zeit auftritt, schlafen sie weniger und brauchen die Nähe. Halte noch ein wenig durch und du wirst sehen, bald ist es besser!
VLG
Teddy (die mit ihrer jetzt 8 Wochen alten Tochter den gleichen Terz hatte und jetzt superglücklich ist)

Re: Riesenproblem

Mir gehts genauso. habe aber auch noch kein Rezept gefunden. Elise-Mavi ist jetzt auch fünf Wochen alt und seit zwei Wochen hat sie auch Schlafprobleme. Die ersten drei Wochen waren spitzt - sie war regelmäßig alle vier Stunden wach. Und jetzt? Nur noch Chaos, dauernd will sie an die Brust, nimmt total viel zu, daß sie Abend zusätzlich zum Stillen noch ein Fläschen braucht und schläft von nachmittags an, bis ca. 0.00 Uhr so gut wie gar nicht mehr! Und wenn, dann so, wie Du es beschrieben hast: 30 min. und dann geht das Geschrei wieder los.
Aber was soll man machen, solange es ihr dabei gut geht. Für mich hoffe ich, daß bald wieder ein Rhythmus auftritt ;-)
Für Dich natürlich auch :-)
Celine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen