Suchen Menü

Rest in der Gebärmutter

Ich war diese Woche beim FA zur Nachuntersuchung, da ich nun schon seit der Geburt ( 6,5 Wochen) habe ich ihn gebeten noch einmal Ultraschll zu machen. Dabei wurde festgestellt, dass ich noch irgendetwas in der Gebärmutter befindet. Er war sich nicht sicher, ob es sich um Schleimhaut oder um ein Stück Rest von der Plazenta handelt. Nun habe ich Tabletten verschrieben bekommen, die ein Zusammenziehen der Gebärmutter auslösen soll. Allerdings geht davon auch die Milch weg ( eine von den harmlosen Nebenwirkungen). Deshalb nehme ich die Tabletten auch zur Zeit nicht. Habe am 10.12. wieder Termin. Sollte bis dahin nicht verändert sein, wird ambulant eine Ausschabung durchgeführt. Meine FRage: gibt es jemanden bei dem sich im nachinnein noch ein Reststück aus der Gebärmutter ohne OP gelöst hat?
Bisherige Antworten

Re: Rest in der Gebärmutter

Hallo Karin,
ich hatte auch noch Gewebe in der Gebärmutter und mußte diese Tabletten nehmen, die Wehen auslösen. Was Du aber sonst noch tun kannst, ist Wechselduschen auf dem Bauch Warm/"sehr" kalt, das bewirkt auch noch ein Zusammenziehen der Gebärmutter, vielleicht kommst Du ja so um die OP rum. Viel Glück
Nicky

Re: Rest in der Gebärmutter

Ich hatte einen "Rest" in der GM. Bekam die Tabletten, dann ging es von selbst heraus (groß und rasch übel riechend). Statt Tabletten kannst Du auch einen nassen Wickel versuchen: mit heißem Wasser getränktes Handtuch in ein Sackerl und auf den Bauch legen (soweit ich mich erinnere (weiß ich nicht mehr so genau, denn ich nahm die Tabletten) den Wickel langsam nach unten ziehen), 3x täglich je 1/2 Stunde.
Ulrike

Zusatz

Das war 4 Wochen nach der Geburt. Stille voll, hatte keine Probleme damit.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen