Reportage auf VOX
Habt Ihr gerade auch die Reportage auf VOX gesehen?
Also erst mal kann ich mir gar nicht mehr vorstellen schwanger (gewesen) zu sein, obwohl es doch nur 3 Monate her ist:-)
Aber mal im Ernst: Wer von Euch hatte denn Freundinnen und Schwiegermütter noch zusätzlich zum Partner bei der Geburt dabei???? Kann ich mir gar nicht vorstellen! Bei mir war eh alles anders wg. KS wg. falsche Lage. Aber wahrscheinlich sind die Paare eh ein wenig verrückt, sonst hätten sie auch kein TV dabei gehabt;-)
Doch die eine Mami, die 2 Stunden nach der Geburt mit Auto nach Hause fährt und dann erst Maxi Cosi und dann auch noch Brüderchen durch die Gegend trägt - fand ich schon heftig bwz. nicht ganz realistisch.
LG, Nicole (die lieber ganz "privat" Kinder bekommt) + Niklas (der schon seit 20.30 Uhr lieb schläft und Mami hat fernsehen lassen)
Re: Reportage auf VOX
fand das Single- Pärchen etwas entmutigend für alle, die das ganze Geburts- drum-rum noch vor sich haben und das , was die ersten Wochen auf sie wartet. Kalr ist es heftig stressig, aber es geht vorbei, nach 2-3 Mon. wird alles besser !
Ich bevorzuge auch ein paar Nächte im KH, bevor es nach Hause geht, einfach zur Sicherheit. Von der ganzen Freunde- Mutter- Begleitung abgesehen, das wäre auch nciht mein Ding.
Das war meine Meinung dazu....
martina
Re: Reportage auf VOX
Liebe Grüße - Martina
Re: Reportage auf VOX
Ja, ich habs auch gesehen. Und ich habe haargenau das gleiche gedacht wie du. Die jüngere Mutter mit ihren beiden Freundinnen - nicht das eine beste Freundin reicht, nein, da müssen gleich zwei mit... Also, für mich wär das auch nichts. Ich fand es so schon furchtbar, wer da alles ständig an einem rumfummelt, als wäre man eine Kuh, die kalbt. So intim bin ich selbst mit meiner besten Freundin nicht, daß die sowas mitkriegen muß. Ganz abgesehen davon, daß ich sie bei der Geburt als störend empfunden hätte, wenn man zu seinem Schmerz dazu noch Smalltalk machen muß... Außerdem ist das ein Moment, den ich ganz alleine mit meinem Mann genießen möchte!
Gelacht habe ich allerdings als sie dann erzählt, daß sie doch ein bißchen überfordert ist - ich glaube sie hat sich das alles wirklich viel einfacher vorgestellt, die Gute!
Na ja, aber süß ist es doch immer wieder, diese ganz kleinen...
Ach ja, und Schwiemu dabei, das wäre das allerallerletzte!!!!!
Gruß
Babsi
Re: Reportage auf VOX
Re: Reportage auf VOX
ich wünsche Dir gute Besserung!!!!!!! Drück Dir die Daumen ganz es gaaaanz schnell besser wird.
LG Tanja
Re: Reportage auf VOX
Gute Besserung Dani! o.T.
Re: Reportage auf VOX
ich hatte meinen Freund und meine Mutter dabei. Ich hatte riesen Panik vor der Geburt. Mein Freund sagte vorher immer schon, dass er bestimmt umkippt wenn er mit im Kreissaal ist und die Nabelschnur würde er nicht durchschneiden. Also musste Muttern mit rein!!!!!
Der Aufenthalt im Kreissaal hatte eh nur 2 Stunden gedauert. Das Endresultat war, mein Freund blieb standhaft (obwohl er mehr sehen durfte als ihm lieb war u. die Schnur doch stolz wie Oskar durchschnitt!!) und meine Mutter sah aus, als hätte sie gerade entbunden.
Auweia, ich schweife schon wieder aus. Da höre ich jetzt lieber auf. LG Tanja
Re: Reportage auf VOX
Ich hatte einen geplanten KS, mein Mann und meine Schwester waren dabei. Warum sollte nicht noch wer dabei sein, wenn man es so will? Ich ging am 3.Tag bereits nach Hause, warum sollte es dann unrealistisch sein, nach einer vaginalen Geburt am selben Tag nach Hause gehen zu können? ;o)
LG, Gloria
Re: Reportage auf VOX
die hat das da gemacht das nächstemal beschwer ich mich
darf man bei einer pda nächsten tag heim?
weiß ich garnicht
aber ambulante geburt wäre auch mein traum fürs nächstemal
nur das rumheben das hätte ich auch nicht gepackt
lg luna + emely
Re: Reportage auf VOX
Sorry das mußt ich mir mal von der Seele schreiben (kann übrigens keine Reportagen über Gebären angucken, weil ich dann gleich wieder losheulen könnte)
Danke fürs Lesen.
LG PeK
Re: Reportage auf VOX
Das war ja was gestern auf VOX also bei meinem 3. Kind das ich genau heute vor 6 Wochen bekam hatte ich einen KS. Ich hätte auch mehr Leute als meinen Mann mit reinnehmen können,
aber das wäre mir dann doch ein wenig zuviel gewesen. Also ich habe ja ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Schwiegermutter aber die hätte ganz bestimmt draussen gewartet. Ich hätte glaub nicht mal meine Mutter mitreingelassen, ich finde das ist ein Moment das man mit seinem Liebsten geniessen sollte. Also ich genoss die 4 Stunden die ich mit dem Kleinen und meinem Mann alleine in einem Zimmer verbringen durfte bevor ich ins Zimmer kam. Dort warteten dann auch Mutter, Schwimutter und die engste Freundin. Da habe ich mich aber auch gefreut und gar nichts mehr dagegen. Aber ich sag mir jeder wie er will. Wo ich ein wenig schmunzeln musste als die Kindergärtnerin vom jungen Pärchen meinte sie hätte nicht gedacht dass, das so anstrengend wird. Ich habe von Anfang gedacht das die sich alles ein wenig zu einfach vorstellt. Aber ich glaub bis jetz hats sie's bestimmt auch gepackt. Ich habe zum Glück einen absoluten Schatz der selten schreit nur wenn er Hunger hat und nur abends mal eine Schreistunde hat um den Alltagsstress loszuwerden. Aber ich habe bei meiner ersten auch so ein Kollikkind aber es geht alles vorbei.
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag und grüsse euch lieb Dany
Re: Reportage auf VOX
geburtsparty mit bounty
ich fands auch krass, eine geburtsparty mit bounty zu planen und gleich mit 2 freundinnen in den kreissaal einzurücken. ganz schön naiv, die gute und ihre ebenso nichtsahnende geburtstagsgesellschaft. eche realsatire. ich wusste zwar damals auch nicht annähernd, was da mit geburt und kind auf mich zu kommt - aber in so nem elfenbeinturm hab ich dann doch nicht gesesssen :-))). auch interessant: der bis oben hin vollgestopfte kinderkleiderschrank. erinnerte mich eher an ne puppenmutti. und ganz schön mutig fand ich, dass die gute das ganze nahezu allein schaukeln wollte - trotz eines festen partners. also ich könnte es mir nicht vorstellen, das ganze hier allein zu machen, während mein mann irgendwo anders seelenruhig in seiner eigenen wohnung schlummert und nur zu besuch mal auf nen abwasch vorbeischaut.
die andere geburt - die der routine-mutter - hat mich vor neid erblassen lassen - 2 stunden danach wieder topfit. da kann ich nur fassungslos den hut ziehen. eine echte meisterleistung. hat mir aber wieder mut gemacht, die nächste geburt vielleicht doch ohne ks durchzustehen. meine erste war nämlich der reinste horror. aber meine schwiegermutter würd ich trotzdem niemals mit in den kreissaal nehmen. eigentlich niemand ausser meinem mann. viele grüsse.
Re: Reportage auf VOX
Aber wir schlafen meist schon um 20Uhr ein und Jasmin schläft eh schon immer seit 19Uhr.
LG Callina (die auch lieber im kleinen Kreis entbindet)
Re: Reportage auf VOX
Und 2 Std. später nach Hause fahren?? Sehr unrealistisch....ich wollte 2 Std. später aufstehen und zu meinem Kind auf die Intensivstation gehen, mich vorher noch etwas waschen und frisch machen und *klatsch* bin ich im Bad umgekippt. Kreislaufkollaps. 8 Std. Geburt, davon 1,5 Std. Preßwehen, der hohe Blutverlust (bei mir jedenfalls), da hätte ich nicht nach Hause fahren können. Ab nachmittag, da ging´s...
Mel (die auch lieber "privat" entbindet)
Re: Reportage auf VOX
Sehr erstaunt war ich über die Mutter die schon einen Sohn hat, ich hätte niemals nach der Geburt aufstehen können Geschweigedenn Treppensteigen absoluter Wahnsinn (hab heut noch Probleme 6Wochen nach der Entbindung). So eine Geburt möcht ich auch mal haben na vielleich beim zweiten :o).
Und die andere fand ich möcht ihr nicht zu nahe treten etwas blauäugig. und am schlimmsten fand ich wie sie sich über ihren Bauch beschwert hat *grass* so einen herlichen Bauch kurz nach der Entbindung (ein Traum) und die beschwert sich!
Mein Mann hat die Reportage mit angesehen, Seine Worte: Wenn du hättest zwei Freundinnen noch mit geschleppt wäre ich draußen geblieben.
Und da bin ich voll seiner Meinung das ist ne Sache zwischen Mama & Papa.Und ich hätte sowieso niemanden noch zusätzlich gebrauchen können die Entbindung war schlimm genug. (Wers genau wissen will Geburtsbericht steht im Profil)
So genug jetzt! Die nächste Reportage kommt bestimmt! ;o)
Heidi
Re: Reportage auf VOX
Re: Reportage auf VOX
Warum halten die meisten von euch es für unrealistisch, einige Stunden nach der Geburt nach Hause zu fahren? Ich selbst habe in einem privaten Geburtshaus entbunden und wir sind 4 Stunden nach der Geburt nach Hause gefahren - und das war auch absolut das, was ich brauchte. Ab nach Hause mit Mann und Kind ins eigene Bett und alles zusammen erleben und verarbeiten.
Die Frau mit ihren Freundinnen da im Kreissaal hätte sich vielleicht vorher mal einen Kopf drüber machen sollen, was eine Geburt ist ... aber gut, muß jeder selbst wissen. Aber ich frag euch - wozu zur Hölle braucht man eine ganze Kleiderstange voll Babyjacken??? Ich hab 2 ganze Jacken für die Anfangsgrößen *lach*.
Ich bin gespannt, wann mal wieder so etwas im Fernsehen kommt. Mein Mann und ich gucken sowas mit Begeisterung.
Lieben Gruß,
Silvi + Flo (seit gestern 10 Wochen alt)
Re: Reportage auf VOX
Unrealitisch fand ich auch nicht, dass die Mutter 2 Stunden nach der Geburt nach Hause gefahren ist, sondern, dass sie gleich sowohl das frischgebackene Töchterchen samt Autositz als auch den 2-jährigen Jungen durch die Gegend schleppte. Und dann standen auch noch direkt ne Hand voll Omas und Tanten mit in der Wohnung. Und Mami springt fröhlich durch die Gegend!
Ab nach Hause und alle ins Familienbett kann ich mir durchaus vorstellen!
LG, Nicole
Re: Reportage auf VOX
Na ja den ersten lebestag meines Sohnes habe ich fast komplett verpennt und nach über 12 stunden hab ichs nicht gepackt kurz hinzustehen. Als ich am 3 Tag heimwollte, hat mir der Arzt arg heftig abgeraten und als ich am 4.Tag heimkonnte fing bei mir erst die Erholung an. Also beim nächsten Mal gehe ich auch so schnell wie möglich heim, bevor die Ärzte auf dumme Ideen kommen. LG PeK
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen