Suchen Menü

Regelblutung, trotz Stillen?

Hallo Ihr Lieben, sagt mal hat noch jemand trotz Stillen und Pille Regelblutung? Meine Tochter ist 10 1/2 Wochen alt und der Wochenfluß ist seit der 5. Woche weg, seitdem habe ich aber fast alle zwei Wochen für ein paar Tage eine leichte Blutung. Seit einer Woche nehme ich die Pille und ich dachte dann hört es auf aber leider... Kennt das jemand?
Ich frage mich, ob ich schon wieder zum Gyn. muß
Bisherige Antworten

Re: Regelblutung, trotz Stillen?

Meine Tochter ist jetzt12 Wochen alt und ich habe obwohl sie voll gestillt wird in der achten Woche wieder Blutungen bekommen ,mein Arzt meinte das es das durchaus gibt trotz stillen schon so zeitig wieder seine Regel zu bekommen.Ja da gehören wir wohl zu den berühmten Ausnahmen.Gruss Saskia

Re: Regelblutung, trotz Stillen?

Hi Franzi, ich hatte den Wochenfluß 6 Wochen. Dann 1 Woche Pause und nochmal 3 Wochen weiter leichte Blutungen. Die Pille hab ich 7 Wochen nach der Geburt wieder genommen. Mein Gyn. meinte, daß die Blutungen noch 6 Monate nach der Geburt auftreten können, da sich der Körper von Schwanger nach nicht schwanger und schon wieder schwanger (wegen Pilleneinnahme) daran erst gewöhnen muß.

Re: Regelblutung, trotz Stillen?

Genauso war es bei mir auch. Ich habe die Minipille abgesetzt, weil ich der Meinung bin einmal im Monat bluten reicht! Habe noch keien neue Verhütungsmethode, dafür aber wieder einen regelmäßigen Zyklus. Aber Du hast ja schon vor Einnahme der Pille Zwischenblutung, ist vielleicht am Anfang normal, muss sich ja wieder alles einspielen. Aber die Pille ist kein Garant dafür, leider. Steht übrigens auch in der Beilage: entweder gar keine Blutung oder Zwischenblutungen usw.
LG Melle
LG Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen