Suchen Menü

Raubtierfütterung! Wer kann helfen?

Meine Kleine wird bald 16Wochen alt, kann ich da mit Beikost anfangen (Ich weiß auf den Packungen steht nach dem 4. Monat - rechnen die in Wochen, also nach 16 Wochen oder rechnen die mit Monaten, die ja meist mehr als 4 Wochen haben?)?Was habt ihr so gegeben?Mittags Gläschen, abends Brei? Klappt das gut mit dem Löffelchen?Die Kleinen können ja noch nicht sitzen.
Bin dankbar für alle Tipps und Erfahrungsberichte...
Eure Anke + Hannah (die den Mund gaaaanz weit aufreißen kann und sich schon raubtiermäßig auf neue Nahrung freut)
Bisherige Antworten

Re: Raubtierfütterung! Wer kann helfen?

Hallo Anke,
füttern kannste, wenns Kind nicht sitzen kann, wenns in der Wippe liegt oder auf Deinem Arm. Was Du gibst, ist eigentlich egal, denke ich. Als ich noch gestillt hatte, hieß es, ich solle mit der Mittagsmahlzeit anfangen, Karotten geben, erst ein paar Löffelchen und dann relativ schnell steigern. Dann hatte ich abgestillt, Alyssa bekam nur Pulle, und dann haben wir Abends mit dem Brei angefangen. Auf jeden Fall fang eben nur mit 1 Mahlzeit an, und wenn die ersetzt ist, dann eben die Nächste. Guck auch auf den Stuhlgang, Möhrchen verstopfen manchmal, machen den Stuhl hart.
Mit dem Löffelchen essen muß ein Zwerg erst lernen, aber das können die Kurzen recht schnell :-)) Auf jeden Fall ist es ne ziemliche Matscherei, ich empfehle, den Fotoapparat parat zu halten *g*
LG Verena

Re: Raubtierfütterung! Wer kann helfen?

Meine Kinderärztin hat empfohlen - unser Sohn wird am 16.10. vier Monate alt - jetzt abwechselnd ein Fläschchen 1er Nahrung und 2er Nahrung zu verfüttern. Wenn er dann komplett auf 2er Nahrung ist, dann mittags in die Flasche 1-2 Löffelchen Karotte geben. Gruß Rotes Teufelchen

Re: Raubtierfütterung! Wer kann helfen?

Hallo,
dazu sagt ja echt jeder was anderes ! Unser zuständiges Jugendamt schickt monatlich sog. Elternbriefe. In dem Elternbrief 3 ,der heute kam, stand u.a.: "Aus Verkaufsinteresse empfiehtlt die Industrie den Brei generell zu früh - zählen Sie ein bis zwei Monate hinzu."
Da weiß man ja wieder echt was man machen soll !!!
Ich würde frühestens nach dem 4. Monat anfangen, nicht nach 16 Wochen. Zumindest denke ich jetzt noch so, meine Tochter ist erst 11 Wochen ;O)
LG Petra

Re: Raubtierfütterung! Wer kann helfen?

Hallo
Mein Riese ( jetzt 19 Wochen 9000g und 69 cm) hat mit 16 Wochen mittags Karotten bekommen.Hat mir der Kinderarzt Empfohlen) Erst ein Löffel,dann etwas mehr.Nach 1 Woche hat er dann Kürbis bekommen u.s.w. Jetzt isst er 1 Gläschen am mittag.Mit Abendbrei fange ich erst mit 6 Monate an.
Liebe Grüsse Ulla
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen