Suchen Menü

Ratlos! Mag mein Kind mich nicht?

Hallo,
ich bin langsam ein wenig verunsichert: ich verbringe den ganzen Tag mit meinem Sohn (15 Wochen), wir spielen, knuddeln, fahren aus etc. und er ist auch, wenn ihn nicht gerade Blähungen quälen, ein freundliches Kind, doch richtig anlachen tut er mich kaum. Kaum kommt jedoch abends mein Mann nach Hause, strahlt er ihn an, lacht aus vollem Halse und scheint sich wirklich zu freuen, dass Papa wieder da ist.
Natürlich freue ich mich, dass er sich bei seinem Papa so wohl fühlt, doch fühlt er sich bei mir nicht wohl, da er mich ganz selten anlacht? Oder nimmt er mich als "Futterquelle" eben einfach als "gegeben" hin? Manchmal macht mich das ganz traurig....
Viele Grüße,
Uli
Bisherige Antworten

Re: Ratlos! Mag mein Kind mich nicht?

Hallo Uli!
Das kenne ich auch nur zu gut. War bei meinem Sohn genauso. Aber das gibt sich mit der Zeit. Lass ihm etwas Zeit, irgendwann wird er auch Dir seine Liebe zeigen:-) Meiner ist mittlerweile 15 Monate alt, ich gehe wieder arbeiten und was meinst Du, was der für ein Theater macht, wenn ich gehe und heimkomme! Aber insgesamt ist der Papa doch die Nr. 1, der ist zu Hause und kümmert sich den ganzen Tag. Mittlerweile weiß er das echt zu schätzen.
Viele Grüße
Claudia

Re: Ratlos! Mag mein Kind mich nicht?

hallo uli!
hey, klar mag dein kind dich!!! weisst du, dadurch das er dich die ganze zeit vor der nase hat, bist du einfach nicht so spannend, lol. dich kennt er schon und muss dich nicht mit einem lächeln weichklopfen. ging mir mit anna phasenweise auch so. aber wart mal ab, das dreht sich um ,nun ist sie 8,5 monate alt und grinst mich mehr an als alle andere.
lg britta, die dir sagt, ist völlig normal

Re: Ratlos! Mag mein Kind mich nicht?

hallo!
ich denke, dass es ganz sicher nicht an dir liegt, denn du bist ja immer da, was würde aber passieren, wenn du weggehen wûrdest fûr ein paar stunden und dann wieder kommen, dann würde er sich ganz sicher genauso, wenn nicht sogar doller freuen (keine anregung zum ausprobieren). meine tochter ist zwar freundlich zu mir, aber wenn ihr vater spät abends nach hause kommt fângt sie richtig an auf meinem arm oder wo auch immer sie sich befindet zu zappeln. seit gestern lacht sie allerdings auch nicht mehr so viel, das kam von einem tag auf den anderen, sehr seltsam. dein sohn hat dich GANZ SICHER ganz doll lieb, manche kinder lachen halt mehr, andere weniger und zusätzlich ändert sich das noch ständig. ganz liebe grüsse!

Das kommt noch!

Hallo Uli, ich habe mich anfangs auch nur wie Julias Futterspender und Mistwegmachern gefühlt. Aber sie wird jetzt am 20.9 genau 7 Monate alt und freut sich wenn sie mich sieht, sie freut sich auch beim Papa, aber wenn sie mich im Zimmer entdeckt dann wird solange gemeckert und geweint bis sie bei mir auf dem Arm ist;-)))). Warte noch ein bisschen das kommt bei deinem Kleinen auch noch. LG Claudia u. Julia die nach dem Einkaufen jetzt pennt

Probier doch mal Folgendes aus:

Hallo Uli!
Wenn es geht, gib deinen Sohnemann doch einfach mal so für 2 bis 3 Stunden an den Papa ab und komm ihm möglichst wenig unter die Augen. Wenn du dann wiederkommst, bist DU für ihn die Grösste, wetten?! ;o)
Bei uns ist es ähnlich. Tim strahlt mich zwar auch an und lacht mit mir, aber wenn der Papa abends nach Hause kommt, ist er der Held und Tim hat nur noch Augen für ihn. Ich bin dann Luft...*g* Das wundert mich aber echt gar nicht, schliesslich musste er meine Visage den ganzen Tag ansehen-irgendwann werd ich eben langweilig!
Lieben Gruss, Julia.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen