Suchen Menü

Rabenpapa - oder bin vielleicht ich die Rabenmama?

Hallo,
war gestern seit langem mal wieder mit Freundinnen unterwegs zum Tanzen. Da ich abgestillt habe, war es nun am Papa, nachts die Flasche zu geben, was er auch guten Willens tun wollte. Um 2.30 Uhr wurde ich in der Disco langsam unruhig und wir sind gefahren. Um 3.00 Uhr komme ich zuhause die Türe rein und da höre ich es schon: Mein Baby schreit *PANIK*. Wo ist Papa???? Der liegt im Bett und schläft tief und fest. Neben seinem Ohr das Babyfon, aus dem schrillend unser Kind schluchzt. Mir schießen natürlich sofort die Tränen in die Augen. Voller Wut schüttel ich den Rabenpapa - nichts. Krieg ihn nicht wach. Es hat ja keinen Zweck, ich bereite schnell die Flasche zu und beruhige mein Kind und gebe ihm die Flasche. Dabei kam Rabenpapa die Tür hereingetrappt und fragte ganz zaghaft: "Hallo?!" Ich war stinkesauer und blaffte ihn nur an: "Auf Dich kann man sich ja verlassen!". Da ist er gleich wieder abgezogen. Und ich musste erst mal losheulen. Bin ich vielleicht die Rabenmama, die sich erdreistet hat, wegzugehen und ihr Kind allein zu lassen?! Es war jedenfalls so, wie ich es den ganzen Abend befürchtet hatte. Ich hatte so ein ungutes Gefühl, schob es aber darauf, dass ich nicht loslassen und mein Kind mal jemand anderem überlassen konnte. Das hat natürlich erst mal mein Vertrauen gebrochen - Fazit: NIE WIEDER lasse ich mein Kind so lange allein *heul*.
& liebe Grüße
Katharina
Bisherige Antworten

Re: Rabenpapa - oder bin vielleicht ich die Rabenmama?

Hallo Katharina,
DU bist absolut KEINE Rabenmama. Dein Mann ist ein ganz verpenntes Monster(glaub mir ich weiß wovon ich rede). Du hast ein Recht darauf, auch mal an dich zu denken. Das nächste Mal ruf ihn doch einfach um die Essenszeit an, und frag ob alles klar ist.
Kopf hoch mimi

Re: Rabenpapa - oder bin vielleicht ich die Rabenmama?

HAllo Katharina,
also wir haben das erst mal getesten,als ich auch zu HAuse war und der Papa mußte nachts aufstehen udn dann haben wir ein paar Regeln festgelegt!
Also wenn er Kinderdienst *blöde Bezeichnug* hat dann darf er nix alkoholisches trinken, denn dann schläft er wie ein Stein!Und dann geht er etwas früher ins Bett!
Versuche es doch nochmal so und dann ist es wichtig, das Du mit Deinem MAnn redest und Ihm sagst was Du davon hälst und das Dein Vertraune ziemlich gestört ist!
Ich denke es war keine böse Absicht, aber so könnt Ihr vielleicht das wachwerden trainieren!
Laß den Kopf nciht hängen und rede mit Ihm und versuche ihm zu verzeihen!
Bis dann
Sandy*feste in den Arm nimmt und drückt*

Re: Rabenpapa - oder bin vielleicht ich die Rabenmama?

hallo katharina!
ich hab auch so ne schnarchnase als mann, der hört echt gar nix (hat bei der bundeswehr jeden faueralarm verpennt)! allerdings wird er wach, wenn er es sich vornimmt.. vielleicht klappt das bei deinem männe ja auch!?
Ich werde übrigens demnächst auch mal wieder auch endlich mal wieder mit meinen mädels weg gehen und finde nicht, dass ich deshalb eine rabenmama bin!
lg nina

Re: Rabenpapa - oder bin vielleicht ich die Rabenmama?

Das hätte ganz genauso bei uns passieren können. Sowohl so wie Dein Mann verpennt hat, als auch Deine Reaktion. Ich habe es gerade meinem Mann vorgelesen. Der hat nur verschämt zustimmend gegrinst. Ich glaube, ich werde wohl eher meine Mami einladen zum Aufpassen, als meinen Mann mit dem Kind allein zu lassen.
Liebe Grüße und bitte wieder vertragen.
Susanne

Re: Rabenpapa - oder bin vielleicht ich die Rabenmama?

Hallo Kathatina!
So sind sie halt, die Männer!!! Meiner hat, als ich das erste Mal für ca. 1,5 Std. am Abend weg war, die Kleine aus der Wippe fallen lassen. Seitdem trau ich mich nur noch mit ungutem Gefühl aus dem Haus (Wer weiß, ob sie den nächsten Sturz überlebt?). Na ja, seit dem ist er aber auch extrem vorsichtig mit ihr. Vielleicht hat dein Mann ja aus seinem Fehler auch gelernt und ist das nächste Mal super aufmerksam?
LG Katja

Re: Rabenpapa - oder bin vielleicht ich die Rabenmama?

Na, da bin ich ja froh, dass ich nicht allein so ein verschlafenen Göttergatten habe. Er war natürlich superzerknirscht heute morgen - wollte ja selbst als toller Superpapa dastehen und hat sich das ja auch feste vorgenommen, alles alleine zu schaffen und die Kleine zu versorgen; dass er so einen festen Schlaf hat, hat er eben nicht gedacht. Er meinte, dass nächste Mal würde er eben wach bleiben, bis ich komme, haha. Das klappt NIE! Getrunken hat er nix, davon kann es also nicht kommen. Ich glaube, er ist wirklich so ein Schlafmonster. Ich habe ihm noch mal verziehen und werde vielleicht das nächste Mal doch die Oma einladen :-)
& liebe Grüße
Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen