Suchen Menü

RICHTIG traurig...(lang)

...machen mich die Beiträge der letzten 24 Stunden hier zum Thema schreien - wills nicht WIEDER aufrollen, muss es aber aussprechen! Klar ist es oft anstrengender als frau es sich vorgestellt hat, aber es kommt doch selten so "praktisch" wie gewünscht ;-) Nur wenn ich einem Kind das Leben schneke, schenke ich ihm auch einen grossen Teil meiner "Freizeit" - diese Zeit ist doch nicht vergeudet, so wie es manche aufzunehmen scheinen ?!?! und mit einem Tragetuch kann man sein Baby doch immer bei sich haben OHNE dass es stört...sie wollen doch nicht mehr als Nähe, Wärme + uns immer mal wieder an die Wäsche *G* naja, ich kann das alles nicht nachvollziehen - ich geniesse JEDEN Augenblick, denn es ist doch schön, sein beruhigtes Baby im Arm zu halten und zu wissen "das hat meine Nähe bewirkt..." Ich wünsche Euch allen alles Liebe, die "Affenmama" Mélanie immer mit Florence in Reichweite (und mein Mann findets auch gut so!)
Bisherige Antworten

Schon....

...aber es ist nunmal trotz allem so, dass wir die Meinungen aller respektieren sollten, oder?
Dass Diana sich heftigst wehrt, wenn Ihr so über sie herfallt, ist doch klar.
Ich gehe wahrlich auch nicht konform mit ihr, aber wenn sie es doch so für richtig hält, muss sie ihre eigene Erfahrung damit machen. Und mal ehrlich, ich denke, dass mindestens 70% dieser Mitglieder hier auch nach dieser "Methode" groß geworden sind, ich übrigens auch. Und? Hab ich oder habt Ihr einen Schaden? Meine Mutter ließ mich nachts oft brüllen -und siehe da, nach 3 Nächten hab ich durchgeschlafen. Und Vertrauen hab ich trotzdem.
Versteht mich nicht falsch, ich lasse Finja auch nicht so lange schreien, aber ich springe nicht mehr gleich auf, wenn das Babyphone anschlägt. Und auch wenn sie mal launisch ist, darf sie mal meckern. Natürlich finde ich es etwas verfrüht, bei einem 1 Woche alten Säugling zu wissen, warum er schreit.
Aber letzten Endes sollten wir alle, auch wenn sie uns nicht passt, Dianas Meinung ebenso respektieren, oder? Wir müssen doch nicht gleich soooo über sie herfallen, ich wäre da vielleicht auch pampig geworden an ihrer Stelle!
In diesem Sinne
LG Silke

Nur ein kurzer Kommentar...

von mir dazu:
Meine Kleine war in dem Alter auch noch ein derart pflegeleichtes Baby und ich denke Eure waren auch so.
Wir alle wissen doch das dieser "Zustand" nicht lange anhält, denn wenn die Würmchen sich erst mal von der Geburt erholt haben und erst mal anfangen sich mit ihrer ganz neuen Umwelt "anzufreunden" ist dieses von Diana beschriebene "vorbildliche" Verhalten eh vorbei!
Sie wäre auch nicht die erste Mutter, die sich von ihrem Kind einen Strich durch die Rechnung machen lassen würde, was eine fahrplanmässige Erziehung angeht. So was gibts halt nicht, wenn man mit einem Lebewesen zu tun hat!
Ich sage nur: Der nächste (in diesem Fall der erste) Schub kommt bestimmt!!!
P.S.: Ist nicht böse gemeint Diana, aber Babys haben ihren eigenen Fahrplan, und der kann sich nun mal ständig ändern - gerade wenn sie noch sooo klein sind!
LG, Nicole & Michelle

Re: Schon wieder??????

Hallo,
ich habe die Beiträge auch gelesen, aber nichts zu geschrieben. Meine Meinung haben eigentlich die meisten gesagt. Jetzt muss ich aber auch meinen "Mund" aufmachen. Wenn hier jemand was schreibt, MUSS er auch mit Kritik rechnen. Dafür ist dieses Forum meiner Meinung nach da!!!!!
Gerade bei solchen Diskussionen. Und ich habe nirgendwo rauslesen können, dass jemand über Diana hergefallen ist.
Sicherlich freut man sich über positive Meinungen, aber bei dem Thema ist es doch vorhersehbar.
Ich kann Justin auch nicht schreien lassen, selbst wenn, mein Freund springt schneller aus dem Sessel und ist beim Kind, als ich!!!
Übrigens, ich gehöre zu den 30% die nicht schreien gelassen worden sind. Gruss Tanja

Re: Schon wieder??????

kritik ja, aber vielleicht etwas konstruktiver...
wenn ich mir so manche beiträge durchlese, sind sie doch eher emotionsgeladen und nur voller wut.
ich will dianas verhalten ja nicht schönreden und wir sollten ja auch unsere meinung dazu abgeben, vielleicht ändert sie ja dann ihre. denn das ist ja wohl unsere absicht, wenn wir so über sie herfallen. und das haben einige nunmal getan.
schön, dass du nicht schreien musstest, was willst du mir damit sagen? bin ich etwa anders als du? ;-)
ich wollte mit meinem beitrag das ganze nur etwas entschärfen und zu etwas toleranz aufrufen, war ein netter versuch...
lg silke

Jessesne

kopfschüttelt über diese diskussion
alles noch klar bei euch?
wie wärs wenn wir noch darüber diskutieren welche mutter vor während oder nach der schwangerschaft geraucht hat oder
welche rabenmutter vor dem 6 monate mit dem stillen aufgehört hat oder welche mutter ihrem kind zumutet das es bei jemand andren bleibt weil sie arbeiten gehen will???
also echt hört mir nur auf mit sowas
echte mutterpolizei hier
*tztztztz*

Re: Schon wieder??????

Silke, ich will Dianas Meinung nicht schlimm reden. Ich wollte nur sagen, das sie damit rechnen muss und sich nicht alles was hier geschrieben wird, so zu Herzen nimmt. Jeder erzieht sein Kind wie er es für richtig hält.
Ich bin ganz Deiner Meinung über die Art der Kritik. Jedoch kann sich nicht jeder so schriftlich ausdrücken wie er es gerne möchte. Deswegen wird bestimmt auch vieles falsch verstanden. Ich kann es z. B. auch nicht. DEnn ich meinte es als Spass, dass ich zu den 30 % gehöre. Du bist garantiert anders als ich. Das ist doch auch gut so!!!! Es können doch nicht alle gleicher Meinung sein.
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich mein´s wirklich nicht böse!!!!!
Ich rede garantiert keinem in seine Erziehung rein. Das geht mich mich überhaupt nichts an. So, können wir wieder libe zusammen umgehen????LG Tanja

Jaaaa, ich habs ja auch net bös gemeint.

Mir tut es irgendwie nur immer leid, wenn alle auf eine losgehen. Ich erzähle immer so stolz, was für einen tollen Zusammenhalt wir alle hier haben. Und dann enttäuscht mich das, wenn wir unfair zueinander sind.
Mehr wollte ich ja gar nicht sagen, aber ich kann mich vielleicht schriftlich auch net so gut ausdrücken.
LG Silke

Re: RICHTIG traurig...(lang)

Ich habe bisher auch nicht meinen Senf dazu gegeben, hatte gestern abend die Diskussion gelesen und fand es ehrlich gesagt auch traurig. Ich kann mich noch gut an die erste Zeit mit meiner Kleinen erinnern (sie ist jetzt schon ein halbes Jahr). Sie war nicht automatisch zufrieden, wenn sie frisch gestillt und gewickelt war. Manchmal hat sie gemeckert, und dann brauchte sie einfach meine Nähe. Wenn sie dann bei mir auf der Brust gelegen hat, war sie zufrieden. Warum sollte man einen kleinen Wurm durch sowas verwöhnen? Sie ist heute "trotzdem" ein liebes Kind und schläft abends alleine ein und durch. Erziehungmaßnahmen für ein 1 Wochen altes Kind sind für mich das krasseste, was ich je gehört habe. Klar kann jeder tun, was er für richtig hält. Aber dass viele Frauen über Dianas Beitrag entsetzt waren, kann ich verstehen. Und damit muss sie rechnen, in diesem Forum wird nun mal auch Kritik geübt. LG, Nina

och mann....

... da habe ich ja gestern richtig was verpasst. Ich bin auch ein Gegner des "Schreienlassens". Nicht nur, daß ich das Gefühl habe, das Urvertrauen meiner Kinder zu zerstören, es geht mir auch um meine Nerven. Ich finde es doch angenehmer, ein schreiendes Kind kurz zu beruhigen, als mir stundenlanges Geschreie anzuhören. Ich selbst bin vielleicht auch anders erzogen worden. Ich bin ein Flaschenkind, denn damals war das eben so. Es wurde den Müttern erklärt, Flaschennahrung sei hygienischer und besser und die Mütter glaubten das. So wurde ihnen auch gesagt, die Kinder müßten schreien, um die Lungen zu stärken. Die Kinder wurden auch nach der Entbindung auf den Hintern geklopft, damit sich die Lunge entfaltet, wenn die Kleinen brüllen. Heute begnügen sich die Hebammen damit, zu hören, ob die Babys schnaufen. Reicht meiner Meinung ja auch. Früher durften Wöchnerinnen 9 Tage lang nicht aufstehen. Alleine bei dieser Vorstellung gruselt es mich. Es hat sich so vieles geändert. Vielleicht zum besseren, vielleicht lachen unsere Kinder aber auch über uns. Wir wissen es ja nicht. Jedenfalls können sich meine Kinder nicht über mangelnde Zuneigung beklagen. Ich werde meinen Kleinen auch weiterhin nicht schreien lassen. Schreien hat nämlich immer einen Grund. Irgendwas will er mir immer sagen, ob Hose voll, zu warm, alleine, Hunger, Bauchschmerzen. Kein Baby weint grundlos.
LG - Martina

Re: RICHTIG traurig...(lang)

Irgendwo hast du recht... Nur geht es manchmal nicht immer so wie man vielleicht möchte. Ich genieße es auch, meine Kleine auf dem Arm zu haben, wenn sie schon mal kuscheln möchte, aber die Arbeit erlaubt mir das einfach nicht immer...
Habe die Beiträge zum Thema Schreien zwar nicht gelesen...
LG Callina und Jasmin (17 Wochen und kein bißchen leiser ;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen