Suchen Menü

Röntgen in der Stillzeit

Kann ich meine HWS in der Stillzeit problemlos röntgen lassen oder wirkt sich die Stahlung negativ auf die MuMi aus, die das Kind im Anschluss erhält?
Sally W.
Bisherige Antworten

Re: Röntgen in der Stillzeit

soweit ich weiß bleibt strahlung beim röntgen nicht im körper sonst dürfte man ja nicht mit leuten kontakt haben die geröntgt worden sind
aber frag doch einfach den radiologen der röntgt
lg luna + emely

Re: Ich dufte nicht geröntgt werden

Hallo, ich hatte auch starke HWS Probleme und ging zum Orthopäden. Dieser meinte, er dürfe mich in der Stillzeit nicht röntgen und ich solle des derweil mit Krankengymnastik und Kräftigung probieren.

Re: Röntgen in der Stillzeit

Hi,
logisch waere, die Milch, die noch verwendet werden soll, nicht zu bestrahlen, denn die hat ja was abbekommen, andere Koerperteile sollten problemlos gehen, und die 'naechste Milch' bei ner Brustaufnahme sollte auch wieder gehen.
Das ist aber nur meine persoenliche Meinung.
Lari

Re: Röntgen in der Stillzeit

Hallo
ich musste während der Stillzeit meines ersten Sohnes geröngt werden, und zwar an der Lunge.Der Arzt damals meinte theoretisch hat sich durch die Bestrahlung die gerade vorhandene Milch etwas verändert, aber es würde nicht schaden.Es bleibt auch keinerlei Strahlung zurück. Wenn es Dich beruhigt, dann Pumpe halt nach dem Röntgen ab und verwerfe diese Milch.Ich war damals such nicht begeistern davon, aber mir wurden sonst Zwangsmassnahmen nach dem Seuchengesetz angedroht (eine meiner Studienkolleginnen hatte TBC und das ganze Semester wurde untersucht).
Mitlerweile ist mein grosser Sohn 6 und ich kann keine "Schäden" feststellen ;-))))
LG
Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen