Suchen Menü

Rückfall ins Säuglingsalter??

Hallo,
ich weiss nicht, was mit Julian, jetzt 4 1/2 Monate alt, los ist!! Er verfällt nachts neuerdings wieder ins Säuglingsalter zurück. Nachdem er immer so von zehn bis um fünf durchgeschlafen hat, dann kurz getrunken und nochmal bis sieben schlief, kommt er jetzt um zwei, um vier, um halb fünf und trinkt auch wieder länger. Wer weiss sich das zu erklären?? Einen Wachstumsschub hat er eigentlich gerade hinter sich!
Die müde Tinka
Bisherige Antworten

Re: Rückfall ins Säuglingsalter??

Vielleicht braucht er im Moment nur gerade ein paar kuscheleinheiten mehr. Haben wir auch, ich schmuse jetzt gaaaanz lange bevor es ins Bettchen geht und seit zwei Tagen klappt es wieder. -gähn- Viel Glück

Re: Rückfall ins Säuglingsalter??

Hihi, was ist denn Dein Sohn mit 4 1/2 Monaten wenn nicht ein Saeugling?
Aber wenn ich so rechne musste es doch mit 4 1/2 Monaten in etwa in der boesen 19.Woche sein. Also im Wachstumsschub, von dem man recht lange was haben kann...

Re: Rückfall ins Säuglingsalter??

Hi,
oh ja, in der bösen 19. Woche sind wir auch....d.h. sie wird morgen 19 Wochen alt, aber ich denke der Wachstumsschub ist im vollen Gange. Mussten die Nacht zu Vibrucol greifen weil nix mehr ging....dauert der Schub länger als die anderen???????
LG
Katrin

Re: Rückfall ins Säuglingsalter??

Ja, nach dem Buch "Oje, ich wachse" wohl bis zu mehreren Wochen. Bei meinem eigentlich recht pflegeleichtem Sohn war das der einzige Schub, den ich bemerkt habe. Aber dafuer konnte er danach richtig viele tolle Sachen. Insbesondere durchs ganze Zimmer rollen...

Re: Rückfall ins Säuglingsalter??

Danke, denn bei uns ist es ähnlich, die anderen Schübe waren fast ohne Auffälligkeiten, aber der jetzt ist der Horror schlechthin, so ds wir die Nacht sogar zu Vibrucol Zäpfchen greifen mussten, weil nix mehr ging und sie sich fast wegschrie, obowhl sie ansonsten laut KÄ Check vom Freitag gesund ist.
Lg
Katrin

Re: Rückfall ins Säuglingsalter??

Hi Tinka
Maxi ist ja ziemlich gleich alt - und ach mein Pekip Kurs hat Kinder in dem Alter (+ / - 4 Wochen) Und was war gestern Thema - schlafen. Alle (wir waren 9 Frauen) haben im Moment das Problem, dass die Kinder nachts wieder öfter kommen. Unsere Pekip Leiterin sagte, dass die Kinder viel erleben und mitbekommen und das einfach derzeit anders verarbeiten. Und riet uns, durchzuhalten, nicht mit der Methode: jedes Kann kann durchschlafen oder anderes anzufangen.Ich fand es sehr tröstlich, sie sagte, in einem Jahr hätten wir ganz andere Themen als durchschlafen und klar könne man ein Kind schreien lassen und dann ist es halt wieder ruhig, aber das sollte man wirklich nur machen, wenn man nicht mehr anders könne. eher sollten wir tagsüber Inseln suchen, um für uns Ruhe zu kriegen, jemanden 2 Stunden mit dem Kind spazierenschicken, um mal in Ruhe in der Badewanne zu liegen oder so. Mich hat es sehr bestärkt, einfach nachts wieder öfter auszustehen und Maxi in den Arm zu nehmen, je mehr ich mich ärger, um so schwerer fällts mir doch.
Und - Hausaufgabe - wir müssen diese Woche aufschreiben, was am Schlafverhalten unserer Kinder gut ist (sie spekuliert wohl, das keine sich traut, mit einem leeren Zettel anzukommen)
Also - Kopf hoch - scheint völlig normal zu sein.
LG Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen