Suchen Menü

Probleme mit Löffel

Hallo!
Seit ca. 2 Wochen führen wir Beikost ein. Am Anfang hat Leonie 5-6 Löffel ohne probleme am Tag gegessen. Nach ein paar Tagen machte Sie schon den Mund auf. Dann wollte ich die menge steiergern und habe versucht Ihr ein halbes 125er Glas zu geben. Da fing sie imemr an zu meckern, zu pusten und weinte nachher sogar. Heute hat Sie schon bei den ersten Löffelchen den Mund verzogen. Was ist das??? Eigentlich müßte es doch besser werden. Ob es daran liegt, daß Sie Zähne bekommt? Habe nämlich heute 3 weiße Spitzen im Unterkiefer gesehen und gefühlt.
Bisherige Antworten

Re: Probleme mit Löffel

Ist es immer die gleiche Sorte an Gläschen? Vielleicht mag sie die Sorte nicht. Am Zahnen kann es antürlich auch liegen.
Barbara

Re: Probleme mit Löffel

Am Anfang waren es nur Karotten, die mochte Sie, bei Karotten und Kartoffeln nahm die begeisterung ab und bei Karotten, Kartoffeln und Huhn war es ganz aus. Ob Ihr das zu bitter ist? Aber nur Möhren sind ja nicht sättigend

Re: Probleme mit Löffel

Probier es doch sonst erst mal wieder mit nur Möhren. VIelleicht 2-3 Tage. Damit es sättigender ist, kannst Du entweder Sahne drunterrühren. Wenn Dein Kind aber keine Kuhmilchproduckte bekommen soll, nimm Sonnenblumenöl und rühre das drunter. Die Kinder brauchen noch viel Fett, da das viel Energie liefert. Und wenn es wirklichan dem Huhn liegt, 1-2 Mal Fleisch pro Woche ist auch ausreichend.
Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen