Suchen Menü

Probleme beim Baden

Unsere kleine Sophia (8 Wochen) brüllt immer, wenn sie in die Badewanne kommt. Das war allerdings nicht von Anfang an so, zunächst hatte sie beim Baden ersichtlich Spaß. Die letzten Male gab es allerdings jedesmal dieses Geschrei. Wir können uns das nicht erklären, zumal sie im Wasser zur Welt gekommen ist (müßte doch von daher ihr Element sein). Auch ist nichts für uns Erkennbares beim Baden geschehen, wodurch sie jetzt vielleicht Angst hat oder so. Gestern haben wir es jetzt gemeinsam in der großen Wanne versucht. Ich habe mich hineingesetzt und sie dann mit zu mir hineingenommen. Gleiches Ergebnis: Geschrei. Könnt ihr mir vielleicht eure Erfahrungen schildern oder habt ihr Tips, wie ich der Kleinen das Baden wieder zum positiven Erlebnis werden lassen kann?
Ich freue mich über jeden Beitrag. Danke schonmal.
GINA
Bisherige Antworten

Re: Probleme beim Baden

Stillst Du? Du könntest vielleicht mal versuchen, sie im Wasser zu stillen, vielleicht läßt sie sich dadurch beruhigen und entdeckt dann, daß das Wasser doch ganz schön ist. Vielleicht badet ihr auch zur falschen Zeit - ist sie vielleicht müde oder hungrig?
Viele Grüße.
Christine

Re: Probleme beim Baden

Laß sie vielleicht mal mit dem Gesicht zum Wasser ins Bad und zwar ganz ganz langsam, erst die Zehen. Meine Hebamme meinte dazu, daß ein erwachsener ja auch erst das Badewasser prüft, bevor er hineinsteigt. Aber leider hilft das bei Paul auch nicht viel weiter, er brüllt auch zur Zeit wenn er ins Wasser soll *sniff* Badetag ist Großkampftag bei uns, dabei ist Wasser sowas schönes...
LG
Billy

Re: Probleme beim Baden

Hallo meine Laura hat auch mal geschrien im Badewasser aber nur weil sie Wasser durch die Nase eingeatmet hat und sies wieder raus haben wollte aus der Lunge! Dies kann auch schneller geschehen als man denkt vielleich hat sie dieses Erlebnis auch gemacht und hat jetzt angst das es wieder passieren kann! Du kannst ja zuerst deine Tochter stillen und danach ne weile Warten das sie nicht spuckt,und dann sie Baden und ohne große Aufregung denn das merken unsere Kinder Sofort! Wenn meine Laura wieder Gemeckert hat habe ich sie in der Badewanne beruhigt und sie dann ganz schnell gebadet( ca. 10min) und sie dann rausgeholt und abgetrocknet danach sie ganz langsam angezogen und sie in eine Decke eingewickelt und mit ihr gekuschelt und danach auch ein bißchen abgelenkt! Ich spiele auch mit ihr in der Badewanne sofern es geht und rede mit ihr ganz ruhig und bin ganz entspannt! Uns wenns klingeln sollte lass ich es klingeln denn "In der Ruhe liegt die Kraft" so heißt es und ich finde es gut! Ich lasse auch meiner Maus zeit bei Sachen das sie sich erst an etwas gewöhnen kann!
Okay ich hoffe ich konnte dir etwas helfen oder Trost spenden
Noch weiterhin viel Spass mit deiner Tochter und das Schaffst du schon!!

Re: Probleme beim Baden

Hallo Gina,
unsere Kleine fand die Wanne total sch... Und dann hanen wir von Freunden einen Badeeimer ausgeliehen bekommen. Siehe da, jetzt lacht und gluckst sie im Wasser. Vielleicht probierst Du es mal im Putzeimer (denn die Badeeimer sind teuer und wenns nix bringt ist es rausgeschmissenes Geld....)
VLG Teddy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen