Suchen Menü

Problem mit Windelgröße

Hallo,
im Moment benutzen wir für Jan noch die Mini-Windeln aus dem DM. Die gehen bis 5 kg. Ich weiß gar nicht genau, wieviel Jan zur Zeit wiegt, aber in etwa dürfte er an die 5 kg rankommen. Auf jeden Fall stößt die Windel an ihre Grenzen der Aufnahmefähigkeit, wenn er mal wieder einen riesen Stinker reinzaubert. Die letzten beiden male ist das fast an der Seite rausgekommen. Zum Glück meldet er sich ganz schnell, wenn die Windel so voll ist, da kann dann nicht allzu viel passieren. Toll finde ich das aber nicht und habe deshalb die Midi geholt. Die sind für 5-9 kg. Da sie auch noch 9 kg Baby sicher verpacken soll, ist sie meiner Meiniung nach für Jan mit seinen ca. 5 kg noch viel zu groß. Die kann ich ihm bis zum Kopf rumwickeln. Gibt es da von anderen Marken Zwischengrößen? Eigentlich finde ich die Babylove zwar gut, da nicht so teuer und Jan verträgt die auch gut, aber so ein Geschmiere in den klamotten muß ja auch nicht sein.
LG Andrea, deren Jan heute irgendwie Schlaftabletten genommen haben muß
Bisherige Antworten

Re: Problem mit Windelgröße

Hallo Andrea,
genau dieses Problem beschäftigt mich auch seit 2 Wochen, denn Annabelle ist recht zierlich (5170 g/ ca 62 cm), aber die Pampers Mini stossen echt an ihre Grenzen und die Midis kann ich als Brustwärmer benutzen und muss noch nen Knoten reinmachen, damit die an den Beinchen passen.
HAbe mich dann mal schlau gemacht hier in den Läden, Zwischengrössen gibt es nicht. Habe jetzt fast alle Marken durch ( Fixies, Pampers, Babylove etc) keine ist dabei die passt.
Falls Dir noch eine Lösung einfällt, denk doch bitte mal an mich und sag Bescheid. Danke
LG
Katrin mit Annabelle die auch Schlafmittel genommen haben muss.

Re: Problem mit Windelgröße

hallo, natürlich gibt es Zwischengrössen, das ist die 2 Größe 3 bis 6 Kilo (1 Gr. 2-5; 3 Gr. 4-9) Pampers oder Fixies, hatte die immer bei Toom gekauft.
LG Inna & Lea

Re: Problem mit Windelgröße

Hi,
genau diese Grösse 2 passt eben nicht und die Grösse 3 ist noch zu gross.....:-(
LG
Katrin

Re: Problem mit Windelgröße

Genau!! Mag sein , daß die Größe bis 6 kg statt, wie ich geschrieben hatte, bis 5 kg geht. Aber das ändert nichts an der Tatsache, daß sie nicht mehr für alles reicht. Pipi nimmt sie noch ausreichend auf. Tagsüber wechsel ich eh häufiger und nachts pinkelt er nicht mehr so viel. Aber ausgerechnet das große Geschäft ist zu viel für die Windel.
Tja Katrin, da werden wir wohl durch müssen. Vielleicht finden wir ja eine besondere Technik für die zu großen Windeln. Wenn Du schon so viele unterschiedliche Marken ausprobiert hast, wird uns wohl nichts anderes übrigbleiben.
Sollte ich doch noch eine bessere Lösung finden, melde ich mich bei Dir.
LG Andrea

Re: Problem mit Windelgröße

selbst wenn die windel passt (julian hat jetzt midi, also 4-9 kg windeln bei 7 kg gewicht), wenn das grosse geschäft gross ist dann fliesst alles raus. egal welche marke.
soory, ist wohl so.
oft hilft nur: sofort frisch machen, pech wenn es unterwegs passiert
grüße dagi mit "kackling" julian

Re: Problem mit Windelgröße

bei dm gibt es babylove auch in 3-6 kg! mußt du mal gucken, ich habe sie schon gesehen und muß sie demnächst auch kaufen.
lg
rola

Re: Problem mit Windelgröße

Hi,
genau das sind ja die, die Katrin und ich verwenden und die schon bei ca. 5 kg etwas klein sind! Die nächsten sind dann 5-9 kg und die sind zu groß!!!!!!!!
LG Andrea

Re: Problem mit Windelgröße

Ich dachte Du meinst die Newborn von 2,5-5kg. Dann gibt es ja noch die von 3-6kg bei DM. Ich hatte das so verstanden, dass Du noch die Newborn nimmst.
Ich bin noch nicht soweit, Anton ist erst 2,5 Wochen alt, habe also keine Ahnung wie lange er da noch reinpaßt.
Viele Grüße
Rola

Re: Problem mit Windelgröße

Hallo Rola,
die Newborn hatten wir auch am Anfang, da Jan mit 2750 Gramm und 48 cm nicht unbedingt ein Riese war. Jetzt ist er aber ca. 58 cm groß und dürfte so ca. 5 kg wiegen. Wir werden jetzt wohl doch noch eine Weile die von 3-6 kg nehmen, da die nächste Größe wirklich extrem groß ist. Für Pipi reichen die auch.
Wie groß und schwer ist Anton denn?
LG Andrea

Re: Problem mit Windelgröße

hallo andrea,
anton ist 51 cm groß und kam mit 3300g auf die welt und wiegt jetzt 3700g. ob er schon gewachsen ist, hab ich noch nicht nachgemessen.
lg
rola

Re: Problem mit Windelgröße

Als Jamie noch ganz klein war, habe ich lieber die Fixies genommen, weil die (meiner Meinung nach) kürzer sind, als die Pampers. Versuch doch mal, ob Du damit besser klarkommst. (Sagt Dir ein Pampers-Fan!!)
Was meinst Du bei Babylove mit "Geschmiere in den Klamotten"?? Habe nämlich überlegt, die mal zu kaufen. Sind die doch nicht so gut?? LG Anja

Re: Problem mit Windelgröße

Hallo Anja,
wie schon weiter oben geschrieben, finde ich die Babylove eigentlich total super, da nicht so teuer und zum Glück verträgt Jan die auch. Die Größe 2 ist nur nicht mehr ganz passend, wenn mein Sohn einen Riesenstinker reinlegt. Dann kommt das fast an den Seiten raus und hat auch schon mal den Body veschmiert (deshalb "Geschmiere in den Klamotten"). Das hatten wir am Anfang nie - die sind sonst super dicht und bei Pipi passiert auch jetzt noch nichts. Selbst wenn die super schwer sind, also viel Pipi drin, ist Jan noch trocken. Tja, und die nächste Größe ist halt mega gigantisch groß. Ich würde die an Deiner Stelle aber auf jeden Fall mal ausprobieren -man muß sein Geld ja nicht für was teures ausgeben, wenn es auch preiswerter geht.
LG Andrea

Re: Problem mit Windelgröße

Probier doch mal Pampers Active Fit,sind zwar etwas teurer,aber Stretch passt sich toll an.Und in spätestens 2 Wochen passen bestimmt die Babylove.Hab ich für Leon schon mit 4,5 kg genommen.Jetzt nehmen wir die nur noch nachts.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen