Suchen Menü

Problem beim Abstillen

Mein Sohnemann ist der Auffassung, da er seit 3 Wochen die Mittagsmahlzeit in Form von Brei bekommt, wäre es auch an der Zeit alle anderen Mahlzeiten zu ersetzen. Das äußert sich in der Verweigerung der 2. Brust. Mit Geschrei und Gezappel bis ich dann irgendwann aufgebe und er halt nichts mehr kriegt. Daraufhin habe ich halt keinen angenehmen 4-Stunden-Rhythmus mehr sondern ein ziemlich quakiges Kind, das alle 3 Stunden essen möchte. Ich wollte gern langsam abstillen. Halt alle 4 Wochen eine Mahlzeit ersetzen. Was nu? Nebenbei noch eine andere Frage: Mit welchem Brei kann ich abends am besten beginnen? Am liebsten ohne Kuhmilch. Mein Sohn ist jetzt knapp 6 Monate alt.
Bisherige Antworten

Re: Problem beim Abstillen

Also Hipp schlägt vor einen Milchbreu zu verabreichen. Schau mal auf die Hipp seite. Da gibt es einen Ernäherungsplan.
LG Pooky

Re: Problem beim Abstillen

Ich würde alle 4 Wochen eine neue Mahlzeit EINFÜHREN (nicht ersetzen). Daß er dann auf die Dauer weniger an die Brust will kommt von ganz alleine. Und wenn er nur eine Brust pro Mahlzeit bekommt und einen Abstand von 3 Stunden hat ist das doch ok, auch wenn das jetzt vielleicht nicht ganz in Deinen Zeitplan paßt. Es gibt Kinder, die haben rund um die Uhr alle 2 Stunden Hunger.
Da Du ja noch stillst ist Milch nicht nötig. Mach doch einfach einen Getreide-Obst-Brei, mit Reisflocken oder Hirseflocken.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen