Suchen Menü

Private KV, wieviel Hebamme zahlt sie?

Hi zusammen, wer weiß denn, was die Privaten Krankenversicherungen und die Beihilfe von der Hebammenrechnung übernehmen? Bei mir war vor der Geburt viel Akupunktur und Moxen und auch CTGs. Ist hier jemand privat versichert und beihilfeberechtigt? Ich habe keine Ahnung, hab halt mal die Rechnung eingereicht und warte ab.
Weihnachtliche Grüße von Yvi
Bisherige Antworten

Re: Private KV, wieviel Hebamme zahlt sie?

Mit Beihilfe kenne ich mich nicht aus (nur mein Papa ist Beamter), aber die Privaten zahlen halt das, was sie so wollen. Das ist glaube ich recht unterschiedlich. CTG's werden sie wohl übernehmen, aber bei allem alternativen?? Wage ich zu bezweifeln. Überhaupt fan ich es bei der ersten Geburt eigentlich ziemlich nervig, privat versichert zu sein. Die haben weniger übernommen als die gesetzlichen.
Übrigens (auch wenn das für dich jetzt zu spät ist), hat meine Hebamme Akkupunktur als Hilfe bei Schwangerschaftsbescherden abgerechnet ;-)) So zahlen sie halt eher.
LG
Ike (die nicht soo hilfreich war)

Re: Private KV, wieviel Hebamme zahlt sie?

Hallo Yvi,
meine KV u. Beihilfe (Bund) hat alles übernommen. Ich hatte aber keine Akkupunktur; dafür viele viele CTGs. Die haben aber die Nachsorge inkl. "Material" wie Mandelöl, Stilltee und Stilleinlagen übernommen. Das hätte ich z.B. nicht gedacht.
Frohes Fest,
Susan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen