Suchen Menü

Pre und 1er

Hallo, an alle Mamis von Flaschenkindern!
Meine Maus ( 4 Wochen alt) ist abends immer voll aufgedreht, weil dauerhungrig ist! Sie bekommt von Nestle Beba Pre Nahrung - normal alle 4 Stunden ungefähr!
Nach der 19 Uhr Flasche herscht jeden Abend Chaos. Ab 21 Uhr, meistens schon eher, hat sie wieder großen Hunger! Dann ist sie immer sehr unruhig und kaum zu beruhigen. Tagsüber gibt es so ein Theater nie.
Jetzt habe ich überlegt ihr das 19 Uhr Fläschchen mit 1 er Nahrung zu geben, damit sie vielleicht satter ist! Kann ich einfach so ein 1er Fläscher geben? Wer hat ähnliche Erfahrung?
Grüße
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Pre und 1er

Hallo Sandra, unser Jonas hat auch Beba pre bekommen und hat alle zwei Stunden Hunger gehabt. Ich habe übergangslos auf Beba 1 umgestellt, jetzt ist er immer ca. vier Stunden zufrieden, bevor er wieder Hunger bekommt. Jonas ist knapp sechs Wochen alt, er hat es ohne Probleme vertragen! Hoffe dir geholfen zu haben!! LG Dani

Re: Pre und 1er

Hallo Sandra,
da er tagsüber normal alle 4 Stunden isst, würde ich bei Pre bleiben. Yannick hat abends auch immer Riesenkohldampf. Ich geb ihm dann einfach, was er möchte, das würde mit der 1er nicht gehen. Im Übrigen rechne doch einfach mal hoch, wie viel er auf den Tag verteilt insgesamt trinkt. Meist ist das nämlich gar nicht mehr, als er sollte, eben nur in verkürzten Abständen am Abend. Ich hab dazu immer gesagt, Yannick bereitet sich auf die Nacht vor *g* und ich denke, so ist es tatsächlich, denn ab der 5. Woche hat er durchgeschlafen von 22 Uhr bis 6 Uhr morgens, trotz verkürzten Trinkabständen am abend.
Warte am besten noch mal ein bis zwei Wochen ab und guck, was passiert, denn die 1er hilft Dir unter Umständen auch nicht, bei Yannick hat sie z.B. nur bewirkt, daß ich noch ne Flasche mit 90 ml Pre nachmachen mußte, damit er satt wird.
LG
Nicky

Danke!

Hallo und Dank für die Tips! Ich versuche es nun erstmal mit geben was sie möchte... Vielleicht klappt es ja! Ne Packung 1er liegt auf Vorsicht im Schrank!
Grüße
Sanda

Re: genau das gleiche Problem

also ich habe das gleiche Problem. Musste jetzt aber feststellen, daß die 1 er Nahrung auch nicht länger Sattmacht. Bleibe aber jetzt dabei war gestern bei der U3
mein kleiner ist jetzt 59 cm und 5300 gramm schwer. Laut
KA völlig ok und ich könne weiterhin 1 er geben. LG Gabi

Re: Pre und 1er

Hallo Sandra!
Wir hatten das gleiche Problem. Unsere Hanna (jetzt 3 Monate) konnte Nachts mit 4 Wochen auch nicht durchschlafen weil sie nach 4 Stunden schon wieder hungrig war. Ich habe dann ihre Abendflasche mit 1er Nahrung gemacht und nun schläft sie ca.11 Stunden durch.Hanna hatte überhaupt keine Probleme mit der 1er.Am Tag füttere ich immer noch pre und sie hat so alle 3-4 Stunden Hunger.Für uns ist das eine gute Lösung. Probier es doch einfach mal aus. Wir nehmen allerdings Humana und sind damit sehr zufrieden.
Maja & Hanna

Wie habt ihr die richtige Milch gefunden???

Hallo ihr alle, wollte mal fragen, wie ihr es gemacht habt, daß ihr die richtige Milch für eure Kleinen gefunden habt?
Alle einmal durchprobiert oder nur eine mal, dann eine Mahlhzeit oder 2 oder einen ganzen Tag? Es gibt ja soviele Unterschiede zwischen Hipp, Alete, Humana und �?ponti usw. wie und von wem habt ihr gute Tipps erhalten und ggf. Proben?? Danke für eure Antworten..
Lg Julia und Jasmin (4 1/2 Wochen)

Re: Wie habt ihr die richtige Milch gefunden???

Hallo Julia,
so groß wie Du glaubst sind die Unterschiede gar nicht. Hauptsächlich unterscheidet sich der Preis. Du mußt darauf achten, dass die Milch keinen Kristallzucker(Saccharose) enthält. Pre-Nahrungen sind alle saccharosefrei, aber bei 1-er mußt du aufpassen. Da sollte außer Milchzucker(Lactose) nur zusätzlich Stärke beigefügt sein, sonst keine anderen Kohlenhydrate. Wir benutzen Milasan, das ist gut im Preis und wir sind sehr zufrieden(außer mit der blöden Blech-
dose :-(
LG Petra

Hallo Petra..

vielen Dank für die Info, es heisst ja auch das die Flaschnahrung vorallem HA-Nahrung ziemlich bitter sein soll,im gegensatz zu Mumi, im Moment reicht bei mir ja die Milch noch, aber man macht sich halt gedanken und von Verstopfungen hört man ja auch so einiges mit Flaschenmilch, wann hast du bei Noel angefangen mit der Flaschennahrung von Anfang an ? Jasmin wird ja erst 5 Wochen, aber man überlegt halt schon mal...
LG Julia
Vielen Dank für deine Infos.

Re: Hallo Petra..

Ich habe Noel zwei Wochen gestillt und hatte auch genug Milch. Leider hatten wir ziemliche Schwierigkeiten mit der Gelbsucht und da müssen die Kinder viel trinken. Aber Noel war sehr schlapp und müde und ist an der Brust immer eingeschlafen. Da haben mir die Ärzte geraten ich soll zufüttern, also erst stillen und dann Flasche. Da er aber dann die Flasche nicht mehr geschafft hat habe ich aufgegeben, denn abpumpen ging bei mir irgendwie gar nicht. Die Brust war voll, aber raus kam nichts. Also habe ich ihm die Flasche gegeben. Zuerst Pre-Aptamil(wurde in der Kinderklinik gefüttert), dann Pre-Milumil und als er drei Monate alt war haben wir auf Milasan 1 umgestellt. Mit Verstopfung hatten wir noch nie Probleme.
Ich würde mir noch gar keine Gedanken machen, solange Du genug Milch hast ist doch alles prima. Man darf das Stillen nicht zu schnell aufgeben, denn ich war sehr traurig als ich aufhören mußte und beneide jede Mama die stillen kann. Bei euch kommt ja bald ein Wachstumsschub, da mußt Du durchhalten.
LG Petra

Re: Wie habt ihr die richtige Milch gefunden???

Hi Julia,
ganz ehrlich, ich hab auf den Preis geguckt und da war Aponti so ziemlich das Günstigste. Dann hab ich mir ne Packung 1er zugelegt, bevor Yannick geboren war und das der Hebamme erzählt, die mir dann riet, die Pre Milch zu geben. Wie der Zufall es wollte, gabs im Krankenhaus dann auch Aponti für die Babys und ich bin von Anfang an ohne Experimente dabei geblieben und Yannick verträgt die Milch super.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen