Suchen Menü

Pillenpackung mittendrin abbrechen?

Hallo!
Ich nehme seit ungefähr einer Woche wieder die Pille und habe schon die Schnauze gestrichen voll- wie bereits bei früherer Einnahme habe ich wieder extreme Stimmungsschwankungen, fange bei den kleinsten Nichtigkeiten an zu heulen, bin schlecht gelaunt und auch teilweise depressiv. Und ich weiss, dass das von der Pille kommt, weil ich von Natur aus ganz anders bin. Nun zu meiner Frage, kann man die Einnahme mitten in der Packung beenden? Was für Konsequenzen blühen mir dann?
Lieber benutzen wir Kondome-da hilft ja alles nix!
Vielen Dank und Gruß,
Heidi
Bisherige Antworten

Re: Pillenpackung mittendrin abbrechen?

hi heidi!
ich denke, außer einer abbruchblutung passiert nix.
das kannst du ruhig machen, ist ja kein zustand, wenn es dir so schlecht geht.
lg silke

Re: Pillenpackung mittendrin abbrechen?

Wenn Du mittendrin aufhörst, dann kommen halt die Blutungen durcheinander, kann sein, daß Du Deine Regel sofort kriegst oder auch viel später, Hormonhaushalt ist eben durcheinander. Ansonsten passiert nicht viel. Besser für den Körper ist es, die Packung zu Ende zu nehmen. Wenn Deine Psyche aber so leidet, mußt Du entscheiden, wem Du mehr zumuten kannst, dem Körper oder Deiner Psyche. Gefährlich ist es sicher nicht, wenn Du einfach aufhörst. Sabine

Re: Pillenpackung mittendrin abbrechen?

Ha und ich dachte ich bin die einzige die von der Pille depressiv-agressiv werde. Hatte das erste Mal nach 5 Monate aufgegeben ( nach weiteren 5 Monaten wurde ich Schwanger *g*) und jetzt plag ich mich schon seit über einem Monat mit dieser blöden Mikropille rum, aber da ich so schnell nicht wieder schwanger werden will, werde ich noch etwas durchhalten. Sag mal hast Du schon mal gehört, daß die Milchmenge doch von der Pille zurückgeht? Wegen Absetzen würde ich am besten mit FA sprechen und manchmal lassen die Nebenwirkungen nach einer Weile auch nach.

Ich stille ja gar nicht :-(

Danke für alle Antworten, ich werde wohl eine Abbruchblutung in Kauf nehmen. Da ich die Pille vor Jahren schon mal 4 lange Jahre lang genommen habe, glaube ich nicht, dass die Nebenwirkungen wieder weggehen...ich meine, ich war jetzt nicht 4 Jahre lang unausstehlich (*g* vielleiht ja doch, mein damaliger Freund hat sich jedenfalls verabschiedet, hihi, es ging mir nur vorher und nachher wesentlich besser, da ich eigentlich wirklich eine ausgeglichene Natur bin.
Vielen Dank nochmals,
Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen