Suchen Menü

Phantomschreie

Hallöchen...
kennt Ihr das? Euer Winzling lag eben noch schlafend in seinem Bettchen oder sonstwo und Ihr habt Euch in den Keller geschlichen um endlich mal zu bügeln, die Waschmaschine läuft noch und plötzlich hört Ihr etwas, was wie Euer Baby klingt. Mir geht es häufiger mal so, daß ich Schreie höre, die nicht existieren, denn wenn ich dann nachsehen gehe, schläft mein Engelchen immer noch friedlich. Nun mal abgesehen, von den wenigen Malen, die er im Schlaf wirklich mal einen Schrei getan hat. Bin ich da alleine, oder gibt es das häufiger? Sowas habe ich auch schon mit klingelnden Telefonen in der Firma erlebt. Liebe Grüße, Mim
Bisherige Antworten

Re: Phantomschreie

Hallo Mim,
finde ich ja genial, daß es noch mehr solche merkwürdigen Menschen gibt. Wachst Du auch nachts auf und horchst, weil Du überzeugt bist, daß Dein Baby weint. Komischerweise fängt es dann manchmal tatsächlich an. Oder die Türklingel -man könnte schwören, daß es geklingelt hat. Tja vielleicht sind\' s die überreizten Nerven, zuwenig Schlaf oder wir hören Botschaften aus einem parallelen Universum. Einen richtigen reim konnte ich mir darauf nicht machen. Liebe Grüße von Phantomhörerin Gaby

Re: Phantomschreie

Hi Mim,
nee, Du bist nicht alleine - auch mir geht es manchmal ganz genauso... Oft ist es bei mir sogar noch verrückter - ich höre das Weinen, schaue nach, es ist nix - und 5 Minuten später weint Nicola dann tatsächlich...
Liebe Grüße - Angi (wo seid Ihr eigentlich jetzt? Meine irgend etwas mit kanada im Kopf zu haben, oder irre ich mich da?)

Re: Phantomschreie

Hallo Ihr Lieben,
auch ich kann mich nur enttarnen ! Ich höre auch manches mal Schreie obwohl alles friedlich ist und noch schlimmer ich wecke meinen Mann mitten in der Nacht, weil ich denke er liegt auf dem kleinen ! Ich rüttle ihn solange, bis er entnervt aufsteht und mir verständlich macht, das er in seinem Bettchen schläft ! Grausige Sache, aber ich denke auch das ist der Streß und die Angst oder nur alleine der Gedanke an das Baby !
Gruß Danny

Re: Phantomschreie

hallo ihrs,
tja, so gehts mir auch. das ist wahrscheinlich von der natur so gewollt, damit wir mal öfter zwischendurch nach unserem kind sehen!? bei mir war es schon so weit, dass ich wach wurde und meine wasserflasche zärtlich im arm wiegte!!
dabei lag der kleine friedlich in seinem bett. ich hätte schwören können, er läge in meinem arm. an einen besuch beim psychiater habe ich aber noch nicht gedacht. auch wasserflaschen brauchen liebe.
alles gute, janki

Re: Phantomschreie

Hallo Angi,
ich wache auch ca 30 Sekunden vorher auf und dann fängt Leonard wirklich an zu weinen. Gibt es also durchaus öfter.
Wir sind seit dem 23.12. wieder im Lande. Haben es also gerade vor Weihnachten noch geschafft. Aber im großen und ganzen war die Entscheidung für eine Entbindung in Canada richtig. Beim nächsten Kind machen wir das wieder so. Der \'Prototyp\' ist so toll, daß wir jetzt in Kleinserie gehen, ab Mai geht es ins Trainingslager. Vorher geht es nicht, wegen Kaiserschnitt und natürlich abstillen. Liebe Grüße, Mim

Re: Phantomschreie

Hallo Schwarzhörerinnen, ich habe noch eine andere Version!
Man hört aus dem Babyphon ein Kind schreien, rennt rüber ins KiZa und der Nachwuchs schläft wie ein Engel. Kaum ist man wieder im Bett/in der Küche/wo auch immer, das gleiche Spiel. Diesmal eintscheidet man sich, das Kind einen Moment warten zu lassen, und hört plötzlich .....eine Spieluhr!!!
Ist uns neulich passiert. Zuerst habeich an meinem Verstand gezweifelt, aber mein Mann hat es auch gehört. Eine Massenhaluzination kam nicht in Frage. Wir haben am Babyphon den Kanal gewechselt. Hat aber leider nicht geholfen, wir haben mehrere Babies in der Nachbarschaft, alle mit verschiedenen Spieluhren.
Abgesehen davon, ich höre mein Baby auch in den unmöglichsten Situationen, auch ohne Babyphon. Doch Massenhaluzination????
LG Beatie

Re: Phantomschreie

Ich glaube, wir können hier einen neuen Club gründen. Auch ich könnte manchmal schwören, das Baby schreit, wenn ich z.B. unter der Dusche stehe, springe dann wie eine Wahnsinnige klatschnaß raus und das Kind schläft friedlich. Oder nachts, da habe ich letztens den Ellenbogen meines Mannes zärtlich gestreichelt, nichts dagegen einzuwenden, aber ich dachte es wäre unser Kind. Oder ich kann mich nachts nicht mehr erinnern, ob ich schon gestillt habe oder noch will.
Ich glaube, da geht es uns allen ähnlich.
Doreen

Re: Phantomschreie

Ich habe mein nicht schreiendes auch schon manchmal nachts zwangsgestillt und dann überlegt, ob die Kleine vielleicht doch in ihrem Zimmer schlafen soll ...
Und die ersten Wochen habe ich sie zusätzlich ständig an meinem Körper gespürt, auch wenn ich sie zum Schlafen hingelegt habe. Ja, und Taschen und Rucksäcke trage ich nur auf der Hüfte und nehme sie liebevoll in den Arm - irgendwann werde ich vielleicht auch wieder normal.
LG, Katrin

Re: Phantomschreie

Liebe Phantommütter,
noch ein Nachtrag: Meine Freundin habe ich auch schon erwischt, wie sie liebevoll einen Einkaufswagen geschaukelt und gerüttelt hat; ob er sich wohl beruhigen ließ? Grüße Gaby

Re: Phantomschreie-Mein Mann denkt, ich spinne!! :) o.T.

Re: Phantomschreie-Mein Mann denkt, ich spinne!! :) o.T.

Hallo Gitta,
sag Deinem Mann, mein Mann hoert die auch. Mim

Re: Phantomschreie-Mein Mann denkt, ich spinne!! :) o.T.

Meine Dicke schreit manchmal im Schlaf.
deshalb warte ich erst mal,bevor ich zum
Kinderbett hechte.
LG,Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen