Suchen Menü

Pekip, Krabbelgruppe?? was tun?

Hallo, ich hab mal eine Frage. Meine Leonie ist jetzt 6 Wochen alt und ich überlege noch, was ich mit ihr machen werde. Ich wollte eigentlich irgendwie sowas wie eine Krabbelgruppe machen, aber irgendwie find ich hier in der Gegend (Viersen) gar nichts. Das einzige wäre Pekip, wobei ich denke, daß ich da sowieso nichts mehr bekomme, denn der fängt Ende November an. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich das tun will, denn was ist, wenn die Kinder mal krabbeln? Die sind doch nackig und ich stell mir das nicht so prickelnd vor, wenn die da so ihre Geschäfte erledigen. Hab halt keine Erfahrung.
Danke Andrea
Bisherige Antworten

Re: Pekip, Krabbelgruppe?? was tun?

Hallo Andrea
Pekip ist doch genau richtig für Euch wenn die Kleine erst 6 Wochen alt ist.Pekip ist ja für Babys bis max. ein Jahr.Ich bin mit Nils in einer Pekipgruppe(da muß man sich hier früh für anmelden um überhaupt noch einen Platz zu bekommen)und es ist echt schön Nils macht es total viel Spaß und man merkt das den Babys das gefällt unter ihresgleichen.Und das mit dem nackig sein ist deshalb weil die Kiddies sich besser bewegen können ohne Kleidung.Bei und sind nur 3 Jungs in der Gruppe da ist die Gefahr nicht so groß von fremden Kindern angepinkelt zu werden(o;also nur vom eigenen.Aber das kommt natürlich vor.Ist aber echt nicht so schlimm.In der Gruppe werden spiele gemacht(für die Koordination,Motorik.....)gesungen und wir haben mal Fuß und Handabdrücke von den kleinen gemacht.Außerdem hab ich schon viele gute Anregungen für zu Hause bekommen.Z.B. Spielzeug selbst basteln aus den simpelsten Sachen.Oder halt Spiele und Lieder.Ich fand´es am Anfang zwar ein bißchen Panne.Aber wie gesagt meinem Knüff macht es riesig Spaß und wir machen áuf jeden Fall noch weiter.
Ich war auch mal hier in einer Krabbelgruppe.Aber da war Nils der Kleinste und alles andere waren auch schon Krabbelkinder.Ich weiß nicht wie es in anderen Gruppen ist.Aber da geh ich das nächste mal hin wenn er sich wenigstens irgentwie fortbewegen kann.Sonst meckert er nämlich nur rum wenn er nicht hinterher kommt und nur zuschaun kann.Aber Pekip Ist echt super(meine Meinung(O;)
LG Tatjana Nils 7 Monate

Wir sind auch PEKIPler!!!

Hallo mein Krümel ist jetzt 9 Monate alt und ein flinkes Krabbelbaby zu deinen Bedenken wenn die Kinder erstmal krabbeln bleiben die Handtücher zuhause und die Windel drum ansonsten wird alles ausgezogen.
Es war von Anfang an sehr schön man sieht wie alle Babys fortschritte machen und merkt auch selbst sehr gut das das eigene Kind nicht hinterherhängt.
Auch den Kinder macht es Spaß, denn Mama konzentriert sich eine ganze Stunde nur aufs Baby nix stört kein Tel und keine Klingel sanfte Massagen hüsche Kinderlieder Schlaflieder Wiegelieder Altersgerechtes Spielzeug kann man schnell selber machen mit Material aus dem Baumarkt oder der Küche wußtest du das ein Schneebesen mit einem Tennisball ab 6 Monaten einen Monster Baby Spaß macht das Teil wird ne Halbe Stunde nicht aus der Hand gelegt.
Und auch erziehungshilfen und Tipps zur Babygesundheit bekommst du mit.
Zum Beispiel hat m,ir die Gruppenleiterin gesagt das mein Kind ein deutliches Schräglagesyndrom hat ein Bein war sogar verkürzt mir ist das nicht aufgefallen er hat nicht geweint. Ein Arztbesuch und es war wieder gut.
Ich kanns dir nur Empfehlen.
LG Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen