Suchen Menü

Peinliche Pröbchenjagd?!?

Sagt mal, habe hier schon öfter gelesen, dass frau auf Pröbchenjagd geht. Findet ihr es nicht ein bißchen peinlich, die Firmen so anzuschnurren? *nur mal so frag* Ehrlich gesagt, schäm ich mich dann für meine "Mitmamis", ich denke immer, was werden die Firmen davon halten, wenn haufenweise Probenbittmails ankommen. Hoffentlich denken die nicht, das alle Mamis so sind.
Bitte nicht falsch verstehen, möchte nur mal wissen, warum Einige das tun. Seid ihr so "bedürftig", dass ihr Bittmails schreiben müßt? Warum tut ihr es? Und was macht ihr mit dem ganzen Kleimkram? Z.B. mit den Babypflegeartikeln, man kann doch nicht ständig die Marke wechseln, je nachdem welche Pröbchen man grade bekommen hat.
Ich bin immer froh, wenn ich von Pröbchen verschont bleibe, ist doch meist mehr Verpackungsmüll, als der Inhalt wert ist. Die Pröbchen aus KKH usw. sind alle im Müll bzw. im Kaufmannsladen meiner Tochter gelandet.
Wie gesagt, es interessiert mich nur. Es sollte keinesfalls eine Provokation sein (muss man ja hier aufpassen), ich finde es nur interessant, was eure Beweggründe sind.
Liebe Grüße
Annett
Bisherige Antworten

Re: Peinliche Pröbchenjagd?!?

Huhu Annett! Die Proben von Fixies und Weleda benutze ich seit Annas Geburt und für unterwegs sind die kleinen Cremepackungen echt praktisch. Das Päckchen von Rossmann benutze ich *zugeb* und die Gläschen werden auch von Anna vernascht. Nun, die kleinen Proben von Penaten oder Bübchen bekommen nun meine ganzen schwangeren Freundinnen (die sich bestimmt auch bald damit zuschmeißen können) und ich denke, die benutzen es auch für sich, denn die Marke würde ich bei Anna nun auch nicht mehr wechseln.
Hach, und außerdem bekomme ich soooo gerne Päckchen. Grins.
Und schämen brauchste dich echt nicht für uns Mitmamis ;-))) Einige (so zum Beispiel Hartmann) war sogar so nett und hat eine E-Mail zurück geschrieben, dass sie über positives Feedback immer sehr dankbar sind und wenn sie nicht könnten, würden sie ja auch keine Proben versenden.
Ganz liebe Grüße an die nicht-Proben-Jägerin. GRINS.
;-)
Katrin

Re:ganz und gar nicht.. Peinliche Pröbchenjagd?!?

Hallo! ... Warum peinlich ??? Was soll daran verwerflich sein, Firmen anzuschreiben, das sie jemanden proben zusenden???
Ich selber hab mir auch einiges zuschicken lassen. und habe bis jetzt (meine kleine ist jetzt bald 6 monate alt) nichts an cremes etc. kaufen müssen! (ausser kopf- bis fuß-waschgel).
Und ich spreche da bestimmt auch für andere unter uns, denen es finanziell auch nicht sooooo besonders gut geht, dass man damit ein haufen kohle sparen kann!
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, wenn ich sage, dass ich das Geld dazu nicht habe, die Proben die wir geschenkt bekommen haben, wegzuwerfen, warum auch?
Diese Proben sind nicht von minderwertiger Qualität. Ist ja nur die kleine Packung.
Ausserdem finde ich es äußerst praktisch für unterwegs. oder nimmst du, wenn du fort bist, die RIESEN-Packung von Babycreme mit??? Also mir wär das 1.) zu platzraubend 2.) zu schwer
Nochmals zu den Cremes, mir reicht eine solch kleine flasche sehr sehr lange. weiß ja nicht wie andere ihre babys eincremen...vielleicht dass sie danach aussehen wie eisbären *g*.
Und zu guter Letzt:
`Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!"
LG mone

Re: Re:ganz und gar nicht.. Peinliche Pröbchenjagd?!?

hallo du!
also, ich bin auch eine von den probengeilen. und ich finde ehrlich gesagt nicht, das das peinlihc ist. ich fordere zum beispiel oft auch proben für mich selbst an, weil ich ne ziemlihc empfindliche haut hab. und ich sehe es nicht mehr ein, originalgrössen zu kaufen, die ich hinterher wieder meinen freundinnen vermachen, oder wegschmeissen kann, weil ich es wieder nicht vertrage. ähnlich verhält es sich mit babysachen, will erst mal sehen was drin ist, wie es richt, wie die konsinstens ist etc. ausserdem mag ich meinen postboten ;-) und das schönste daran ist, das mein 6jähriger sohn sich ein loch in den bauch freut über die teile. motiviert dann seltsamerweise doch eher, sich zu waschen, wenn man wieder was neues, kleines hat was nur einem selbst gehört ;-) ins schwimmbad nimmt er die sachen dann auch mit, oder wenn er bei seinem kumpels übernachtet, also verwendungszwecke haben wir hier irre viele. breiproben oder milchnahrungsproben müssen für unterwegs herhalten.
so, lg von britta, die mal wieder prben gebrauchen könnte, lol

Re: Peinliche Pröbchenjagd?!?

Ich bin zwar keine Probenjägerin, aber peinlich finde ich so etwas nicht.
Da ich sehr wenig Cremes bei meinen Kindern benutze und von meinem 1. Kind noch ganz viele kleine Proben habe, habe ich einfach z.Z. keinen Bedarf.
Außerdem bekommt man ja auch nicht unbedingt die Proben, die mal möchte, sondern irgendwelche von der Marke. Und was soll ich mit 10 x Penatencrame, wo doch eine ewig hält.
Kerstin

Re: Peinliche Pröbchenjagd?!?

Peinlich, nö, nicht ein bisschen! Habe durch so ein Probenpäckchen von Pampers auf Fixies gewechselt. Wäre nie auf die Idee gekommen selbst andere Windeln im Großpack zu kaufen, weil bei guten Windeln immer von Pampers die Rede ist. Und die kleinen Cremedosen und Shampoos usw werden wie bei den meisten im Wickelrucksack mitgenommen und wenn die Dinger leer sind, wasche ich ordentlich aus und Johanna bekommt die nachher für Ihren Kaufladen. Hab ich mal bei einer Freundin gesehen, die Blechdosen und Hartplastikflaschen halten nämlich viel besser als das Pappzeugs. Grüße Carmen (Die ab und zu auch mal so kleine Flächchen selbst kauft, eben weil sie praktisch sind)

Re: Firmen freuen sich über Adressen...

Hallo Annett,
mal davon abgesehen, daß Onkel Hipp, Hartmann, Alete u. Co. viel, viel Geld mit unseren Zwergen verdienen, freuen sie sich auch über alle Adressen, die wir ihnen zwecks Probenanforderung zukommen lassen.... Die kann man nämlich prima "versilbern" - oder glaubst Du, die würden nicht weiterverkauft - damit sich unsere Briefkästen mit Werbemüll füllen?
Kein schlechtes Gewissen haben - erst recht nicht für andere Mütter!
LG,
Sabine

...und ob mir das peinlich wäre!

Hallo Annett,
das wäre mir sogar mehr als peinlich!
Ich kann das auch nicht verstehen, wüßte gar nicht was ich in diese bettelmails schreiben soll......
Manche sind ja da sehr erfinderisch, die haben plötzlich zwillinge, nur damit sie mehr bekommen und dann beschweren sie sich auch noch, wenn zu wenig im paket ist.
Na ja, das ist vielleicht auch erziehungssache...
lg
claudia

Ich bin nicht alleine ;-)

Hallo Claudia,
nach den bisherigen Antworten dachte ich schon, dass ich mit meiner Einstellung die Einzige bin! Scheinbar doch nicht ...
Ich sage immer, soll jeder machen wie er will, aber ich schäm mich schon, wenn ich nur dran denke *weiss auch nicht woher das kommt*.
Zusätzlich kommt da wahrscheinlich noch meine "grüne Ader" durch: Es tut mir in der Seele weh, wenn 5g Ware in 20g Verpackung gesteckt werden ...
Wie auch immer: Jeder wie er mag.
Liebe Grüße
Annett

mir wär das auch peinlich...

kann das gar nicht. hab auch noch alle kh proben, die in ner tasche liegen und ich kann sie wiederum auch nicht wegschmeissen, da ich denke, es wär doch verschwendung. betteln würd ich nie...kann es auch nicht nachvollziehen, was daran so toll ist, aber jeder wie er bzw. sie will...lg!:-)

Re: Peinliche Pröbchenjagd?!?

Hi!
Ich bekenne mich dazu, eine probengeile muddi zu sein! ich finde es prima, sich so einen überblick zu verschaffen und nicht alles kaufen zu müssen. ich habe eine freundin mit kind im selben alter, mit der tausche ich solange hin + her bis jeder das hat was er will und das dann doppelt. sie nimmt z.b. bübchen und ich penaten, sie breie von hipp+alete, ich von alnatura und holle. usw... so muss keiner was wegschmeissen (was mir auch leid täte).
die kleinen kosmetikproben sind gut für die wickeltasche unterwegs und die gläschen hab ich zu anfang genommen als meine kleine nur paar löffel gegessen hat, was soll ich da ein ganzes glas wegwerfen was gekauft wurde?
ich bin durch die proben schon zu sachen gekommen die ich dann wirklich gekauft habe, z.b. bio-gläschen von alnatura und martin evers, die ich aber sonst nie genommen hätte.
insofern haben die firmen doch viel mehr davon als wir.
nicht zuletzt nehmen wir die kosmetik auch selbst!
übrigens bettele ich nicht, schon gar nicht mit vorspiegelung falscher tatsachen (zwillinge...) sondern schreibe 1x und höflich und wenn nix kommt ist auch gut.
lg ines & helene

Re: Peinliche Pröbchenjagd?!?

Hallo Annett, mit "bedürftig" sein hat das nichts zu tun. Findest Du nicht auch, daß man als junge Mutter bzw. junge Eltern ganz schön abgezockt wird? Und wenn einem die Proben gefallen und dann die Originalgrößen kauft, haben die Firmen doch auch was davon. Wir nehmen die Proben für unterwegs mit und was die grüne Ader betrifft, wir trennen unseren Müll (Altpapier, gelber Sack, grüner Punkt und Altglas) Da braucht man kein schlechtes Gewissen zu haben. Übrigens kann man Weledaproben auch gut in der Apotheke kaufen. LG von Angi, die Deinen Beitrag nicht als Provokation empfindet

Re: Peinliche Pröbchenjagd?!?

Hallo,
also Brei & Co- Proben, die eh hier ankommen, gebe ich weiter. Aber z.B. Bade-Öl verwende ich für meine zarte Haut :o)
Shampoo haben wir noch nie kekauft, wo Lena´s Proben gerade zu ende gingen, kamen Erik´s (der noch lange nicht wäscht).
Prktisch finde ich die kleinen Größen, so dass die Produkte schön zum Mitnehmen sind.
Übrigens stört es die Firmen nicht. Sie geben viel ? aus, um sich Adressen zu erkaufen, drucken Werbezettel (Alete & Co), weil sie erhoffen, mit ihren Proben auch Kunden zu werben.
Ist also für beide Seiten gut ;o)
Und wer nicht will, muss ja auch nicht.
Liebe Grüße
Katrin, die die roten Teller super findet :o)

Re: Peinliche Pröbchenjagd?!?

Hallo!
Warum glaubst du haben Firmen Probepackungen?
Man verteilt Proben an testfreundige Leute, damit die Produkte getestet und später gekauft werden.
Ich finde es OK, wenn man Proben anfordert. Wie weiß du vorher, was gut ist und was nicht? Warum soll ich gleich 40 Windeln kaufen, wenn ich eigentlich testen möchte, ob sie gut ist?
LG; Gloria

Re: Peinliche Pröbchenjagd?!?

Nein, was ist daran peinlich....ich finde die kleinen Packungsgrößen für unterwegs einfach super und eines darf man auch nicht vergessen, den Firmen ist es ja schließlich auch nicht zu peinlich für ihr Produkt zu werben.
LG, Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen