Suchen Menü

Papa füttert -> riesen Geschrei... :-(

N'Abend zusammen,
seit einigen Wochen bekommt Katharina mittags Brei und seit kurzem abends Milchbrei.
Sämtliche Versuche, den Brei von Papa in das Mädchen manövrieren zu lassen, scheitern kläglich an ihrem Gebrüll... Sie will nicht. Wenn ich mich dann doch erbarme, ißt sie wieder problemlos.
Hat jemand einen heißen Tip für mich? Ich kann ja verstehen, daß sie sich nach 6 Monate des stillens wundert, daß jemand anderes als Mama das Füttern übernimmt. Aber so ganz langsam würde ich gerne mal wieder etwas unabhängiger sein (ja, ich bin egoistisch ;-))
LG,
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Papa füttert -> riesen Geschrei... :-(

Hey Sabine,
Du bist überhaupt nicht egoistisch finde ich! Leider hab ich keinen Tipp für dich, weil ich noch voll stille, aber ich hoffe jemand anders kann dir weiterhelfen.
LG, Katja

Re: Papa füttert -> riesen Geschrei... :-(

Hallo Sabine,
ich weiß nicht, ob das ein heißer Tip ist, aber ich würde es so probieren. Also:
Du hast Katharina auf dem Arm und fütterst. Dein Mann setzt sich einfach dazu und übernimmt dann irgendwann den Löffel. Wenn Sie das "gefressen" hat => fliegender Wechsel und Du fütterst. Dann den Löffel Deinem Mann geben, aber immer noch daneben sitzen so daß Katharina Dich auch sieht.
Viel Erfolg, Susanne

Re: Hallo Susanne,

na, Du bist heute Abend aber viel hier unterwegs ;-)
Laß mich raten: Dein Mann hat nicht nur gekocht, sondern auch Zwerg gebadet, gefüttert, in's Bett gebracht, gespült, gebügelt und jetzt massiert er Dir die Füße... Ach ja, das wär ein Leben ;-))))
Danke für Deinen Tip - werden wir mal probieren. Allerdings sehe ich unseren "wir-gehen-endlich-mal-wieder-in-ein Konzert-Abend" am 24.4. mangels Katharinas "Kooperation" scheitern. Wenn sie nicht mal bei Georg ißt, wie soll das dann bei meiner Schwester klappen? Na ja, notfalls muß ich die Karten wohl verkaufen.
Guts Nächtle,
Sabine

Re: Hallo Susanne,

Er hat die Raubtierfütterung übernommen, gespült, aber die Füße kann ich mir selber massieren ;o) Will mich ja nicht beklagen, denn heute hat er mal richtig mit zugepackt.
Ich drück Dir ganz doll die Daumen, daß sich Katharina doch noch einsichtig zeigt und ein Herz für Mama und Papa hat.
Euch auch eine gute Nacht, Susanne

Re: Hallo Susanne,

Hallo Sabine!
Unsere kleine nimmt die Flasche auch nicht vom papa, und bei der Nachberin hat es denn Tag wo ich mal alleine Weg war auch nicht geklappt, dachte auch ich kann nie alleine weg, Samstag war sie dann das erste mal alleine bei ihrer Oma, und da hat sie ohne Probleme die Flasche genommen, versuch es doch sonst schon mal vorher, das sie alleine um die Essenszeit bei deiner Schwester ist.
LG Tina

Re: Papa füttert -> riesen Geschrei... :-(

Hallo Sabine,
das gleiche Problem haben wir auch. Bei mir oder meiner Mutter klappt das Füttern problemlos - geht Papa ans Werk, gibts Geschrei. Wir versuchen es halt immer wieder, dass sie sich dran gewöhnt, nicht immer nur von Mama den Brei zu kriegen. Heute hat Papa doch tatsächlich die halbe Portion Brei gefüttert, bis sie kapiert hat, dass Papa der Fütterer ist. Das war immerhin schon mehr als die letzten Male. Aber für einen heißen Tip wäre ich auch dankbar.
& liebe Grüße
Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen