Suchen Menü

PRE oder HA 1

Hallo Ihr Lieben!!
Habe hier jetzt mehrfach was über Nahrung gelesen und bin etwas verunsichert.
Ich füttere mit Beba HA 1 von Nestle, seit wir zuhause sind schon (seit 3Wochen). Die Hebamme hat das auch abgesegnet. Aber wieso muss man da auf die Menge achten und bei PRE-Nahrung nicht? Sollte ich jetzt besser nochmal umstellen? Die Maus trinkt über 24h ca 300-350ml, mache ich da was total falsch?
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: PRE oder HA 1

hallo,
die prenahrung ist der muttermilch am ähnlichsten und auch leichter "bekömmlich". die 1er dagegen sättigender und gehaltvoller.. die pre kann man daher nach bedarf geben, bei der 1er sollte man sich schon an die vorgeschrieben abstände halten. an deiner stelle würde ich also noch ein paar monate bei der pre bleiben, die man sogar eigentlich das ganze erste jahr geben könnte.
nimmt du die HA, weil bei deinem baby erhöhtes allergierisiko besteht? wenn nämlich nicht, würde ich ganz normale pre geben.
mit der trinkmenge kann ich dir leider nicht helfen, da kenn ich mich bei so kleinen zwergen nicht aus (hab lange gestillt).
liebe grüße, ariane

Re: PRE oder HA 1

Hallo Silke! Soviel ich weiß sind Pre-Nahrungen der Muttermilch so weit es geht nachempfunden und man kann sie daher nach Bedarf füttern, wie eben beim stillen auch, Überfütterung ist daher nicht möglich. Die 1er Nahrungen sind gehaltvoller und man sollte sich daher an die Menge halten, da es bei diesen Nahrungen zu Überfütterung kommen kann. Du machst alles richtig, Deine Hebamme hat das ja auch abgesegnet, mach Dir also keine Gedanken. Gruß Pat

Danke schön!!

Ich denke eben auch, dass jetzt umstellen vielleicht nicht so gut ist. Ich hoffe, die Kleine meldet sich, bevor ich sie zu sehr mäste.
Ich werde auch beim nächsten Besuch nochmal bei der Hebamme nachhaken.
An Anis: ja, da ich mehrere Allergien habe, benutzen wir HA- Nahrung.
LG Silke

Re: Danke schön!!

Hallo wir füttern auch HA1 und kommen damit sehr gut zurecht, Sebastian hat auch normal zugenommen, eher sogar zuwenig, daher wäre die prenahrung für ihn nicht so geeignet. Trinkmenge soll 1/5-1/6 des Körpergewichtes sein, darauf kommen wir aber nicht. Übrigens zwischendrin gibt es bei uns auch ein paar Schlucke Tee ( Fenchel ist gut für den Bauch).
Anna

P.S.

Hallo Ihr!!

Hab auf der Packung..

...nachgelesen (ja, wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil ;-)) und da steht, dass man die Nahrung wie Muttermilch geben kann, also immer wenn das Kind Hunger hat.
Mehr als 1/5 ihres Köroergewichts trinkt sie aber auch nicht.
Danke nochmal und liebe Grüe von Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen