Suchen Menü

Oooh je...

...jetzt hat es unseren Schatz auch erwischt!
Seit gestern hat er Schnupfen, leichten Husten, etwas erhöhte Temperatur und tränende Äuglein!
Er tut mir sooo leid. Wir gehen jetzt viel an die frische Luft (natürlich warm eingemummelt), ich versuche eine feuchte Luft ins Kinderzimmer zu bringen(wegen der trockenen Schleimhäute) und probiere gleich Babix Inhalat aus!
Natürlich bekommt er auch noch viel viel Liebe, die bekanntlich auch helfen soll :o)
Was macht ihr wenn eure lieben krank sind? Gibt es vielleicht noch ein Wundermittel was schnell hilft?
Bin über jeden Tipp dankbar der unseren Schatz wieder gesund macht!
LG und noch ein schönen sonnigen Sonntag
Christina
Bisherige Antworten

Re: Oooh je...

Hi, Christina
mein Sohn(5 Wo.) hatte auch einen Schnupfen, den wir durch die Gabe von Emser-sole Tropfen( Nasentropfen; Kochsalzlösung; vom KA bekommen) schnell in den Griff bekamen. Aber man sagt ja der Schnupfen kommt 3 Tage, bleibt 3 Tage und geht 3 Tage. Also du musst im Schnitt mit ca 10 Tagen rechnen bis er gänzlich weg ist. Natürlich viel an die frische Luft gehen bzw. wenn ihr einen Balkon habt ihn auf den Balkon stellen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
LG Simone

Re: Oooh je...

Hallo! Mein Bübchen hatte leider schon mit 4 Wochen einen Schnupfen. Es war für mich am Schlimmsten daran, daß er unheimlich röchelte, um Luft zu bekommen, schreckliche Geräusche. Ich wußte auch nicht, wie der kleine Babykörper damit fertigwerden soll alleine, weil Schnupfen auch beim Trinken sehr stört. Ich habe aus der Apotheke eine kleine Vakuumpumpe von NUK geholt, die man an die Nasenlöcher des Babys setzt. Durch Loslassen der zusammengedrückten Pumpe wird der Nasenschleim abgesaugt, und das Baby hat wieder eine freie Nase. Ich habe gehört, das manchen Babys diese Methode nicht gefällt, aber bei uns gab es keine Probleme, Benny war lieb dabei und wir brauchten keine Medikamente. Ich bin eh der Meinung, so lange wie es geht auf Medikamente verzichten. Hausmittelchen dagegen und Babix Tropfen tun auch ihren Zweck. Vielleicht hast du mal Lust, so eine Pumpe auszuprobieren. Der Schleim wird sanft entfernt und tut dem Baby nicht weh. Schnelle Genesung für Dein Baby! Angela

Re: Oooh je...

Hallo Christina!
Feuchte Luft ist gut (nasses Handtuch über Heizung), Babix auch. Gegen den Schnupfen hilft es, Muttermilch in die Nase zu träufeln, um die Schleimhäut zum Abschwellen zu bringen, oder auch Kochsalzlösung ("Rhinomer"-Nasenspray) hinein zu geben, um die Schleimhäute feucht zu halten. Viel trinken ist wichtig, um den Schleim flüssig zu bekommen. Wenn Dein Krümel über 38°C geht, besser nicht mehr an die frische Luft - nur noch zum KiArzt. Der macht in schlimmen Schnupfenfällen eine Nasenspülung und kann Dir auch einen Pariboy (Inhaliergerät mit Kochsalzlösung ohne Hitze) ausleihen. Bei Atemproblemen sehr hilfreich!! Ansnsten gibt es noch Nasentropfen für Säuglinge (z.B. Otriven), die bei völlig geschlossener Nase helfen, denn das Problem bei Schnupfen ist ja nicht der Schnupfen selbst, sondern die Möglichkeit von Ohrenschmerzen, weil die Belüftung dort nicht mehr gegeben ist. So, mehr weiß ich auch nicht. :-))
Gute Besserung,
Kelly

Re: Oooh je...

Stillst Du? Dann träufel ein paar Tropfen Muttermilch in die Nase, ansonsten hilft auch eine Kochsalzlösung. Wenn Du ins Badewasser ein klein wenig Thymianöl gibst ist das auch sehr angenehm für den Kleinen. Ja, und wie Du schon sagts eben superviel Liebe, dann iss bestimmt bald wieder gut :-)
Liebe Grüsse und Gute Besserung
Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen