Suchen Menü

Off topic: Kleine Schweinebabys

Gestern wollte ich mal wieder Fleisch kaufen, um Kohlrouladen zu machen. Ich stehe also in der Schlange und schaue mir so die Wurstwaren an und auf einmal erblicken meine Augen, daß in der Auslage auch 4 bis 5 klein Schweinebabys liegen, ganz in zartrosa mit Ringelschwänzchen. Ich bin näher rangegangen und habe in ihre blauen Guckerle geschaut, die ganz entrückt waren, naja wie bei toten Menschen. Ich habe fast geweint und mich auf einmal so geekelt vor Fleisch. Ich muss dazu sagen, daß ich sowieso keine Wurst esse und nur 2-3x im Monat Fleisch. Und auch dann verachte ich mich immer schon selbst, weil ich das tue. Denn warum nehmen wir uns eigentlich das Recht heraus, Tiere zu töten. U nd warum unterscheiden wir in Tiere erster und zweiter Klasse, sprich, warum liege da keine Hunde oder Katzen in der Auslage. Also, ich will hier keinen Körnerkrieg losbrechen. Aber irgendwie bin ich seit gestern noch mehr am Grübeln über die Sinnhaftigkeit des Fleischzehrs. Denn seinen wir mal ehrlich, hätten die Schlachthöfe fenster, würden die Metzgereien wohl aussterben. Ich werde auch meinem Baby im ersten Jahr kein Fleisch geben. Wie denkt Ihr darüber? LG A.
Bisherige Antworten

ooohhh--haaa

Das du kein Fleisch magst ist OK wie du darüber denkst auch .
Aber dein Baby braucht das Fleisch zum wachsen und ich finde du solltest es später selbst entscheiden lassen ob es Fleisch essen möcht oder nicht.
Klar es ist traurig die Schweinebabys da liegen zu sehen aber die Tiere (wenn es keine Pflanzenfresser sind) brauchen auch Fleisch und sie töten auch. Ich weiß wir töten mehr als wir brauchen und das wird auch der Punkt sein der dich so sehr ärgert die Wegwerfgesellschaft!
Dein Baby sollte aber wenigstens 1-2 mal die Woche Fleisch bekommen! (find ich)
Sei lieb gegrüßt Heidi

Re: Off topic: Kleine Schweinebabys

Hallo, ich finde, Du hast recht mit dem was Du übers Fleisch essen schreibst. Leider bin ich noch kein Vegetarier, aber ich werde es bald versuchen. Esse sowieso nur wenig Fleisch eben wg. dieser Massentierhaltung und Schlachtung. Stell Dir vor, ich habe von einem Typen gehört, der verschiedene Jobs angenommen hat unter anderem Akkord-Schlachter. Akkord! Ist das nicht ätzend?! Und das nur, weil wir jeden Tag Wurst und Fleisch auf dme Tisch haben müssen. Mein Kind soll allerdings erstmal Fleisch bekommen. Wenn er will, kann er später Vegetarier werden. Aber jetzt braucht er das erstmal, denke ich. Allerdings werde ich Fleisch im Bioladen kaufen. LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen