Suchen Menü

Off Topic: Flatrate

Hallo zusammen, seit ich im letzten Jahr schwanger geworden bin (und bis jetzt noch) bin ich ständig im Internet, um mich mit euch Lieben auszutauschen. Ich möchte darauf auch gar nicht mehr verzichten, denn ich hab schon sooo viel von euch gelernt. All das, die kleinen Tipps und prompte Antworten möchte ich gar nicht mehr missen. Nur ist seitdem leider unsere Telefonrechnung BOMBASTISCH angestiegen. Arbeitet jemand mit einer Flatrate? Wer kann mir einen günstigen Anbieter nennen, damit unsere Rechnung endlich wieder auf NORMAL sinkt???
Vielen Dank für eure Hilfe.
LG Angel *diewohlziemlichinternetsüchtigist
Bisherige Antworten

Re: Off Topic: Flatrate

Telekom oder AOL bieten Flatrates zu etwa 20 ? an. Aber nur in Verbindung mit einem DSL Anschluss...
LG Britta

Re: Off Topic: Flatrate

Hallo Angel,
ich antworte Dir übers Profil...

Re: Off Topic: Flatrate

Hi,
ich habe auch eine, bei einem lokalen Anbieter hier bei uns aus der Stadt, kostet 30?/Monat.
Wenn ich die nicht hätte, würde sich mein Kaufrausch bei ebay ja gar nicht lohnen ;-)))
und ich könnte hier natürlich nicht so fleißig mitlesen.
Also: schaff dir unbedingt eine an!
LG AnnaL

Haben aber kein DSL und nun?

Re: Haben aber kein DSL und nun?

Hallo,
dann bestellt man das - am besten gleich mit der benötigten Netzwerkkarte für den Rechner, falls man diese nicht hat.
Ob man damit dann als Anbieter z.B. T-Online nimmt, oder AOL (hier muss man die sonstige benötigte Hardware kaufen), muss man dann selber entscheiden.
In Dortmund hat man dann noch die Möglichkeit zu wählen zwischen Dokom und Versatel lohnt sich mMn auch!

Re: Haben aber kein DSL und nun?

Hallo,
wir haben auch kein DSL und werden es voraussichtlich nie bekommen. :-( Telekom... *arghhh*
Viele Alternativen hast du momentan leider nicht, entweder wohnst du in einem Gebiet, in dem ein privater Anbieter tätig ist, dann kannst du mit viel Glück eine Flat bekommen, ansonsten sieht es schlecht aus.
Der Tipp von Christa bzgl. der Netzwerkkarte ist nicht so gut, eine Netzwerkkarte kostet im Handel teilweise weniger als die Hälfte als bei der Telekom.
Du kannst mir aber mal übers Profil mailen, ich habe einige Seiten, bei denen du herausfinden kannst, ob es private Anbieter in deiner Region gibt.
LG
Gisela

Re: Haben aber kein DSL und nun?

Hallo,
die angegebenen Provider sind bei der guten Frau in der Region ;-)
Bei mir hat die Netzwerkkarte über die Telekom seinerzeit glaub ich 10 DM gekostet ... dafür bekommt man sie i.d.R. so im Geschäft nicht.

Re: Haben aber kein DSL und nun?

die billigste netzwerkarte intern kostet und hat immer gekostet in dm 39.95
andere ausßer usb gibt es niet.
pro makt und saturn sind deutlih billgr und nur zu empfehlen oder dsl modem mit integrierter netzwerkkarte und idn.....die sind klasse!
anke

klasse *lach*

liebe christa schon mal was davon gehört das es immer noch haushalte gibt wo technisch im mom kein dsl möglich ist?????
auch wenn in der gleichen str jemand dsl hat heißt das nicht das du 3 häuser weiter es auch haben kannst. die messungen sind sehr genau und die telekom darf im mom nur die dsl technik anbieten wie sie im mom vorhanden ist. es gibt dsl mit weniger leistung.....wo die messungen eben nicht das volle volumen erreicht haben aber auch wenn der kunde das nehmen würde die telekom darf es nicht geben.....so kann es an 100 m liegen das jemand kein dsl hat und der nachbar die flatrate nutzen kann.

...yep - so ist es bei uns *aaargh* Ende 2003 o.T.

Re: klasse *lach*

Hallo,
wenn 3 verschiedene Anbieter bei einer bestimmten Adresse sagen "Ja, da bieten wir DSL an" - dann ist das im Zweifelsfall auch so.

Re: klasse *lach* @christa

Hallo Christa,
da muss ich aber noch einmal widersprechen. Ich hatte das (als ich noch in Nürnberg wohnte) auch erlebt. Die angegebene Adresse war bei allen DSL-Anbietern verfügbar. Aaaber: Diese Verfügbarkeit wird erst dann Realität, wenn die Telekom die Leitungsmessungen durchführt, nicht eher. Und darauf weisen aber alle Anbieter hin.
In unserem Fall war es sogar so krass, dass das 50 m (!!!) entfernte Haus zwar die Verfügbarkeitsprüfungen bestand, aber nach Messungen der Telekom trotzdem das "Aus" kam.
Glaub mir, dieser Markt ist zum ****** (Selbstzensur *g*).
Ich stehe bei uns direkt mit dem BackOffice der Telekom in Verbindung, habe einen Bekannten, der dort arbeitet.
Stand der Dinge ist der: DSL über Kabel ist ad acta, wer bis Ende 2002 keine positive Verfügbarkeitsprüfung hat, wird auch kein DSL mehr bekommen, außer er nimmt Sky-DSL. Das ist aber nach heutigem Stand noch unausgereift, weil der Rückkanal wieder über das Telefonkabel und nicht über Satellit geht... Naja, ich sage ja schon immer, dass die Telekom Wirtschaftsbremse Nr. 1 ist - mangels DSL ist mir ein Superjob durch die Lappen gegangen... :-((
Lieben Gruß
Gisela

Re: klasse *lach* @christa

Lass die gute Frau doch in Ihrem Wohnbereich das schlicht und ergreifend selber heraus finden.
Den Anruf bei den Anbietern kann ihr hier eh keiner abnehmen und da nutzt es dann auch nicht, wenn man sich den Kopf über ungelegte Eier zerbricht und schwarzmalt

Re: Off Topic: Flatrate

Hi Angel!
Da wir einen Mitarbeiter-Testanschluß haben, telefonieren und surfen wir für 0,00 ? und ich hab keinen Dunst, welche Gesamtkosten entstehen, aber informier Dich doch mal bei Arcor. Da kostet die Flatrate ca. 25 ?/Monat. Was der DSL-Anschluß kostet weiß ich nicht.
LG,
Gitte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen