Suchen Menü

Obst am Nachmittag und Trinken

Sophia bekommt mittags ihren Kartoffel-/Gemüsebrei. Allerdings kämpft sie etwas mit Verstopfung. Leider trinkt sie auch nicht soviel zwischen den Mahlzeiten, ich kann ihr nichts sonderlich schmackhaft machen (Wasser, Tee, Apfelschorle). Meistens trinkt sie ein paar Schlückchen und das war es dann. Wie bringt ihr Eure Mäuse zum Trinken? Wegen der Verdauung dachte ich jetzt schon mal an Obst (Birne). Ich möchte keine Gläschen kaufen, wie bereite ich daher Obst selber zu. Sicherlich sollte das gekocht werden, oder? Wie fange ich damit an - ein paar Löffelchen als Nachtisch oder nachmittags extra und dann noch Milch hinterher? Freue mich auf Antworten, ich möchte gerne heute damit beginnen.
Liebe Grüße
Uta
Bisherige Antworten

Re: Obst am Nachmittag und Trinken

Hallo Uta,
also ich koche immer Äpfel und Birnen, bis sie weich sind und dann pürier ich die. Banane matsche ich manchmal auch noch drunter, aber das kommt ja für euch eben nicht in frage wegen der verstopfung. Probier doch das mit dem Nachtisch mal, wenn sie nicht zu satt ist, daß futtert sie vielleicht ein paar löffelchen birne.
Und mit dem trinken: jannis ist auch ein schlechter trinker, ich hab ihm jetzt seinen trinklerbecher gegeben, den darf er selber halten, und schups, er trinkt!
liebe grüße Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen