Suchen Menü

Nur Anfeindungen für meinen Mann im Pekip

Gestern hat sich mein lieber Schatz aus dem Haus geschlichen, mit Kind um mich schlafen zu lassen, weil mir nicht so gut war. Er hat den Pekip Kurs besucht damit unser Mäuschen nix verpasst. Eigentlich total lieb, und bewundernswert, daß er sich das getraut hat. Ist immerhin nicht einer dieser Jungväter sondern nun doch schon 40 und dementsprechend seltsam erzogen. Ich habe mich jedenfalls gefreut. Er hat dann erzählt, daß sich die Mädels dort über etwas wie erste Menu unterhalten haben und dann das Thema "ob hier Männer gedultet sind oder nicht" auf den Tisch kam. Er war ja nur einmal zu meiner Vertretung dort! Außerdem ist es doch Prager Eltern und Kind Förderprogramm! Eltern sind doch beide! Muß FRAU eigentlich jedes gutgemeinte herantasten an das Kind als Hoheitsbeleidigung ihrer Mutterschaft sehen??? Er sagte zu mir, stell Dir vor du hast einen Sohn und der will unbedingt auf Männerklo und du mußt mit...so hab ich mich plötzlich unter den Frauen da gefühlt. Weiber können soooo doof sein! Bin echt enttäuscht von meiner Gattung! Wenn es nicht so ein Schweinegeld kosten würde, ginge ich nicht mehr hin. So habe ich mir vorgenommen, mich ganz herzlich für die nette Aufnahme meines Mannes dort zu danken! Oder was würdet Ihr da tun? Ohne was zu sagen ist auch blöde, mein Mann ging 1/2 Stunde früher weg, rausgeekelt!
Bisherige Antworten

das ist ja wohl das oberletzte...aber es

bestaetigt meine vorbehalte, wenn viele jungmuetter auf einem fleck sind und einer ist anders. mein mann geht auch mit luca zur babymassage, was ich ganz toll finde, allerdings hat er einzelunterreicht...das geht natuerlich gut. aber du hast recht, es ist schliesslich fuer beide eltern...und ich wuerd nicht mehr hingehen und mein geld zurueckverlangen. so macht das ja auch keienn spass, und die kleinen merken das ja auch. ich hab das ganz am anfang im khh erlebt, ich dsass im stillzimmer und das stillen klappte, und die anderen muetter haben mich rausgeschickt, weil sie mehr prob´leme hatten mit dem stillen...weiber koennen echt unglaublich schrecklich sein...ein schoenes we, lucia, deren mann grad mit luca draussen ist, damit die mama arbeiten kann, was ich auch jetzt gleich tue...:-)

Ist ja echt ne Sauerei.

Ich würde an Deiner Stelle mich auch recht herzlich bei den Damen bedanken, daß man Deinen Mann so nett aufgenommen hat. Ich find es echt toll, daß Dein Mann da hingegangen ist. Die anderen Mütter waren bestimmt neidisch, nicht auch manchmal "frei" zu haben und das Würmli dem Mann auf´s Auge zu drücken. Auf jeden Fall würde ich die Mütter zur Rede stellen. LG Birgit, die nie mal Babyfrei hat.

Re: Nur Anfeindungen für meinen Mann im Pekip

Da würde ich beim nächsten Mal ganz laut in die Runde sagen:
danke, dass mein Mann so nett aufgenommen wurde.
Was hat denn die Kursleiterin dazu gesagt? Die dürfte sich ja nicht zurückhalten, oder?
Finde ich unmöglich, zumal diese Kurse ja nicht eindeutig für Frauen ausgeschrieben sind.
Und aus Protest würde ich auch noch den Mann mal wieder hingehen lassen. Meiner würde das machen*gggg*
Viele Grüsse
Steffi

Re: Nur Anfeindungen für meinen Mann im Pekip

Hi Carmen,
ja, bedank dich ganz herzlich und frag die Damen mal, was sie sich dabei wohl gedacht haben!
Die Familienbildungsstaette in Darmstadt bietet uebrigens PEKiP Kurse extra fuer Vaeter mit Kind an...vielleicht wohnst du ja zufaellig in der Naehe???
LG
MOnika

Re: Nur Anfeindungen für meinen Mann im Pekip

Hallo!
Das ist wirklich keine Meisterleistung gewesen von den Müttern! Ich gebe meinen Vorrednerinnen recht: stillschweigend darüber zu gehen, ist mit sicherheit die schlechteste Lösung. Entweder du sagst es in der nächsten Gruppenstunde zu allen (dazu gehört einiges an Selbstbewußtsein) oder vielleicht solltest du noch ein Gespräch mit der Leiterin vorher führen (hat Pekip sowas? Kenne ich leider nicht) Da versteh einer die Frauen! Zuerst wird gejammert, daß sich die Männer nie an der Kinderbetreuung beteiligen, und wenn sie es dann tun (ein lieber Mann, dein Schatz - er sieht auch total symphatisch aus :)) dann fühlen sie sich gleich auf den Schlips getreten. Ich teile die Meinung meiner Vorgängerin, daß es sich dabei v. a. um Neid handelt. Denn daß sich ein Vater so selbstverständlich solche Termine wahrnimmt und sich in eine eingeschworene Frauengemeinschaft hineintraut - das ist wirklich etwas Besonderes!
Alles Gute, und auch einen ganz lieben Gruß an deinen Mann :)
Franziska

Blöde Weiber! *auf 180 bin........*

Das ist doch wieder typisch.... wie öde und trist muß das Leben dieser Zicken sein, daß sie krampfhaft ein Thema suchen, gegen daß sie Front machen können? Unglaublich.
Bestätigt mich leider in meinem Frauenbild. Mich kriegen keine zehn Pferde in eine Ansammlung solcher bemitleidenswerter Geschöpfe...
Extra Kurse für Männer, alles getrennt? In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich???? Sollen jetzt im Bus wieder die Männer vorne, und die Frauen hinten sitzen???
Ich pack das nicht... da schreien alle nach Gleichberechtigung, und dann so ein kleingeistiger Kommentar!
Also - Väter dieser Welt - zurück ins Ghetto, die MÜTTER KOMMEN!.......
P.S. Geh in diese Gruppe und Hau auf den Tisch. Aber nicht auf die sanfte Tour, heiz' den Schnepfen ein!!!!!! *wutschnaub*

Da sprach wohl der pure Neid

Erst mal Hut ab vor Deinem Mann. Ganz Klasse, dass er im Pekip für Dich eingesprungen ist. Würde ja wohl längst nicht jeder machen.
Eine Sauerei ist es von den Frauen, es in Frage zu stellen, ob Männer im Kurs geduldet sind. Einerseits sind sie am jammern, nie Zeit für sich zu haben - Mann kümmert sich nicht um Kind - und dann das.
Eigentlich hätte die Kursleiterin einspringen müssen. Schließlich heißt es Eltern-Kinder-Programm und nicht Mütter-Kinder-Programm.
Mir ging echt die Hutschnur hoch, als ich Deinen Beitrag las.
Auf alle Fälle würde ich die Sache nicht auf sich beruhen lassen. Sprich es beim nächsten Mal an.
LG Andrea (deren Mann auch selbstverständlich Windeln wechselt usw.)

Re: Nur Anfeindungen für meinen Mann im Pekip

Hallo, da hab ich dir gestern gesagt, dass dein Mann wahrscheinlich Hahn im Korb ist, weil ich dachte, junge Mütter fänden es toll, wenn ein Vater sich so süß um sein Kind kümmert. War dann ja wohl das Gegenteil. Ich finde das toll von deinem Mann, sag ihm das bitte von mir. Ich würde versuchen, dass Geld zurückzubekommen. Macht ja keinen Spaß, wenn man mit den anderen nicht auf einer Wellenlänge liegt. LG, Annette

Re: Nur Anfeindungen für meinen Mann im Pekip

Ja,daß verstehe ich auch nicht,aber es scheint eine weitverbreitete Meinung zu sein.Erst vor 2 Wochen hieß es doch auch hier,da Männer in diesem "Frauenforum" nix zu suchen haben.Auf der einen Seite Gleichberechtigung usw. wollen und auf der anderen Seite dann sowas.Blöd,wegen dem Geld würd ich schon weiterhin gehen.Es sei denn es wird dann auch für Dich so unerträglich.
LG Petra

Re: Nur Anfeindungen für meinen Mann im Pekip

Weiber! Wie furchtbar. Alle in einen Sack stecken, draufhauen, man erwischt keine Falsche.
Aber im Ernst: Ich würde das nächste mal die Kursleiterin ansprechen. Wenn sie damit Probleme hat, vielleicht bekommst Du ja das Geld zurück und gehst einfach in eine "normale" Krabbelgruppe. Ich glaube, pekip Mütter sind da noch etwas "spezieller" drauf. Sorry, meine Meinung.
Aber alles in allem: Du hast einen tollen Mann und nur das ist wichtig!!!
Liebe Grüsse,
Elke

schweinerei

hallo
habe grad gelsen und kann überhaupt nicht verstehn warum diese blöden tussen deinen mann ruasgeekelt haben.ich finde es total klasse das der papi mit hingeht.und nicht immer nur die mama.
an deiner stelle würde ich beim nächsten al wen du hingehts da das tehma ansprehcen und fragen warum sie es nicht akzeptieren können.ist echt ne sauerei finde ich.
und das im 20jahundert die sollten sich alle schämen da so intollerant zu sein.hau da auf den tisch,.
lg steffi

21. Jhdt :-))))) o.T.

Re: Nur Anfeindungen für meinen Mann im Pekip

Gibt es dort nicht eine Leiterin???
Würde mal fragen, wie die das sieht, oder hat sie schön mitgemacht beim rausekeln??
Hast Du den Beitrag schon bezahlt? Würde ansonsten kürzen, bzw. Zurückbuchen + nur die tatsächlich besuchten Stunden bezahlen und mir dann was anderes suchen!! Gründe dafür hast Du ja, denn Mobbing muß sich keiner gefallen lassen!
Das ist echt das allerletzte!!! Aber Dein Mann soll sich getröstet fühlen, denn 1. ist er bestimmt nicht der erste oder einzige dem das passiert ist und 2. sind Frauen ganz oft so!! Leider! Muß ich leider auch sagen über "unsere Gattung"!! Sie sind aber auch anderen Frauen gegenüber so, bei denen sie meinen, das die nicht "dazupassen"!!! (Darum geh ich ja z.B. so gerne zu unserer Krabbelgruppe... Weil da manchmal keiner mit mir spricht und ich nicht weiß, wieso!) Ach, Mädchen sind doof!!! (Manchmal stimmt das echt!!!) LG Anja

tja, zu viele weibsen auf einem haufen, das sieht

man ja an den auswuechsen hier - sorry, aber es faellt doch echt auf, oder?
naja, wie elke schon geschrieben hat, sei froh ueber deinen mann, der die verantwortung ernst nimmt und lass die andern. ach ja, sagen wuerd ich auf alle faelle was!
lg
antonia

argggg

Sa kann man sich doch nur drüber aufregen. Bei uns in den Kursen (die ich mit meinem 1. Kind gemacht habe), wurde extra betont, daß auch die Väter herzlich willkommen sind.
Vor einigen Monaten war mal ein Bericht im Fernsehen, wo ein Vater von einem Haufen Mütter beim Schwimmen verstoßen wurde. Es war ein ganz normales Schwimmbad, wo es eine Männerumkleide gab (es also daran nicht gelegen hat). Da habe ich mich auch schon so tierisch aufgeregt.
Bin ja mal gespannt, wie es im Pekipkurs mit Luisa wird (fängt Ende des Monats an). Werde das Thema gleich am Anfang mal zur Sprache bringen und gucken, was kommt.
Kerstin

TRAURIG!!!! (oT)

im forum waren die männer auch nciht erwünscht

Hallo Carmen,
also erstmal hut ab vor deinem Männe. Ich find das klasse das er dort hin ist. ich weiß nicht, ob meiner das täte. aber egal. ich würde auf jeden fall was sagen. kann er sich denn vielleicht an die namen erinnern, die das sagten? ich würd sie vor allen anderen ansprechen.
Ich möchte dich nun gar nicht angreifen aber: vor kurzem als die diskussion wegen dm+gm war, waren auch männer in diesem forum, die wurden auch nicht sehr freundlich begrüßt... und sie gehören auch zu der gattung "eltern".
LG

Re: Nur Anfeindungen für meinen Mann im Pekip

Hallo, d. tut mir wirklich leid für Euch und verstehen kann ich es auch nicht. Läßt mich nur vermuten, d. sehr viele Frauen ( nicht alle, will niemanden angreifen!!!!!!) solche Kurse weniger wegen dem Kind sondern mehr wegen d. Kontakt zu anderen Müttern und d. Tratscherei wegen buchen. Schade. Wahrscheinlich fühlten diese Frauen sich in Gesprächen wie Du sie genannt hast (erste Mens...) gestört und sich deswegen so unfair verhalten. Ich würde auf jeden Fall sagen, d. mich d. gestört hat. Meine Güte, ein Freund von uns ist alleinerziehender Vater von 2 Kindern, d. hieße ja, d. er sich einen solchen Kurs auch direkt sparen könnte... LG Susanne

das ist wirklich traurig..

da gibt es schon nur wenige männer die an derartigen kursen teilnehmen, und wenn auch "nur" in vertretung, und dann werden sie noch herausgeekelt. das finde ich wirklich schlimm !!! es heisst ja eltern-kind programm ! ich finde es übel, dass die kursleiterin da nicht eingeschritten ist; ich würde beim nächstenmal das thema ganz offen ansprechen !!!
liebe grüsse,
marion

Re: Nur Anfeindungen für meinen Mann im Pekip

Das finde ich ja total heftig. Das heißt schließlich Prager ELTERN Kind Programm. In unserem Kurs sind auch immer auf den Zetteln Mütter und Väter angesprochen. Und ich schrieb ja gestern schon, einmal kam schon ein Vater mit, ich fand das klasse und der wurde auch nett aufgenommen. Klar sind die Themen anders, wenn die Frauen unter sich sind, aber das ist doch kein Grund zum rausekeln. Im Kurs meiner Freundin war immer ein Mann dabei - das war auch okay. Die treffen sich noch heute (Kind ist jetzt 2 Jahre alt) mit dem Kurs, und entsprechend auch immer mit dem einen Mann.
Ich finde es ehrlich gesagt auch komisch von der Leiterin, dass sie da nichts gesagt hat, wenn die Anfeindungen so offen kamen. Schade für deinen Mann und auch für dich, denn wie fühlst du dich schon in einem Kurs, der deinen Mann so wegekelt. Ich würde unbedingt was sagen! Und auch die Leiterin darauf ansprechen, dass du dir so einen Service nicht für dein Geld vorstellst.
Liebe Grüße
Bine - sehr empört

Re: Wir haben auch einen Mann im Kurs...

Komische Truppe bei Eurem Pekip-Kurs. Bei uns kommt jetzt auch immer ein Vater, weil die Mutter arbeiten geht und er Elternzeit hat, am Anfang war es andersrum. Bei seiner ersten Stunde hatte ich zwar das Gefuehl, dass er glaubte sich als guter Vater beweisen zu muessen - muss er nicht, macht er prima! - aber er wurde lieb aufgenommen, und wird ganz genauso behandelt wie die anderen Teilnehmer, also auch keine Bevorzugung.
Und heute hatten wir Eltern-Pekip. Also Muetter und Vaeter. War die beste Stunde bisher!
LG Anna

DANKE für den Zuspruch, ich habe die Kommentare

Re: DANKE für den Zuspruch,hier mit Text ....

gleich an meinen Schatz weitergegeben. Ich werde auch nochmal dahingehen und nachfragen was das sollte! Ich glaube es stand sogar auf der Anmeldung, das Väter und Mütter willkommen sind. Was sich die Leiterin dabei dachte, besonderst bin ich auf die Antwort der Kursleiterin gespannt, warum sie nicht eingeschritten ist! Danke für die Rückendeckung. Ich denke die Weibsen dort haben kein Forum für Frauenfragen und benutzen dafür diesen Kurs...aber der ist für das BABY! -soll man doch annehmen.

Am besten zu Beginn der Stunde ....

sagen, daß Du da mal eine Frage hast und das Thema vor allen (einschl. Kursleiterin) zur Sprache bringen und sagen was Du darüber denkst und wissen möchtest warum und wieso das alles passiert ist und daß Du total traurig darüber bist. Wetten, da tun sie dann ganz betroffen. LG Angi

Re: Nur Anfeindungen für meinen Mann im Pekip

Na, also diesen "Damen" würde ich was husten...was bilden die sich eigentlich ein, wer und was sie sind?!?! Ein Vater ist nun mal keine Hilfsmami, die ersatzweise für ein Kind da ist, sondern ein absolut vollwertiger Elternteil mit denselben Rechten und Pflichten wie die Mutter. Ansonsten kann ich zu diesen "Damen" nur als Kommentar noch abgeben "Willkommen in der NeuzeiT", also ehrlich, wie können Frauen sich heutzutage nur soooooooooooo verhalten...
LG und immer noch *ganzfassungslosbin* Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen