Suchen Menü

Nur Ärger mit den Behörden

Hallo,
ich muß mal meinen Frust loswerden und auch fragen, ob ihr ähnliche Erfahrungen habt:
seit November führe ich einen Briefwechsel mit dem Versorgungsamt nach dem Motto "Die schreiben mir, welche Unterlagen sie brauchen-ich schicke die Unterlagen-die schreiben,daß aber dann doch noch irgendwas fehlt". Langsam bin ich echt frustriert, weil ich ständig (wiederholt) meinem Arbeitgeber um irgendwelche Bescheinigungen bitten muß und ziemlich viel Porto für die ganze Korrespondenz zahlen muß. Anrufen nützt gar nichts, weil die zuständige Bearbeiterin sofort die Klappe runterläßt.
Und dann noch das: meine Steuerklasse ist vom Arbeitgeber plötzlich "versehentlich" auf 6 umgestellt worden, und die von meinem Mann auf I (unverheiratet!). Dabei hatten wir brav alle nötigen Unterlagen etc. gemacht.
Langsam glaube ich, die wollen, daß wir uns bald nix mehr zu essen kaufen können *heul*
Elisa
Bisherige Antworten

Re: Nur Ärger mit den Behörden

Kannst Du nicht den Großteil online erledigen? Kostet dann wenigstens nix.....

Re: Nur Ärger mit den Behörden

Hallo Mel,
nein, leider nicht, weil ich doch ständig unterschriebene Dokumente hin- und herschicken muß.
Das Problem ist, daß das alles häppchenweise mitgeteilt wird, trotz meines telefonischen Nachfragens.
Gruß
Elisa

Re: Nur Ärger mit den Behörden

Hi Elisa,
wenn die Bearbeiterin am Telefon meint, Gott spielen zu müssen, dann frag direkt nach Vorgesetzten oder schriftliche Beschwerde. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß einige Leute wirklich einen tritt in den Ar*** brauchen, wenn die meinen, die können einen wie Bittsteller behandeln. Laß Dir das bloß nicht gefallen.
LG
Nicky

Re: Nur Ärger mit den Behörden

Hallo !! ich kenne das... meine Erfahrung ist sowas kommt nur bei Ämtern, Post, Behörden vor !!! Die bearbeiten alles nur nach Schema !! In der freien Marktwirtschaft kann sich keiner sowas erlauben !!! und immer wihert der Amtsschimmel
Hühhh, hühh !! aber es hilft alles nix da müsse mer durch
LG Gabi

Re: Nur Ärger mit den Behörden

Hallo
also ich kann diesmal auch nicht meckern. Ich habe den antrag angegeben, die freundliche Tante an der Info (zentrale Antragsannahme) ist alles mit mir durchgegangen, notiert was fehlte, mir die Auswahl überlassen ob ich 2 oder 4 wochen zeit brauche. Genau 4 wochen später habe ich alles restlichen Unterlagen abgegenen und heute 9 Tage spätr ist er positive Bescheid schon da. Total positiv überrascht. Ein Lob auf das Versorgungsamt Würzburg.
LG
Marion

Re: Nur Ärger mit den Behörden

haha - mir gehtes genauso! diese angestellte ist die unfreundlichkeit in person und dauern fehlt irgendwas, obwohl ich alles schon hingeschickt habe, was in der liste aufgefürt war. unser sozialstaat ist doch einfach kinderfreundlich, wenn man ein bisschen bettelt ... - cool down, sind eben bürokratenkönige!!! SORRY, alles klein, da baby auf dem arm. sabine

Re: die tun so als müßten sie uns das Geld ...

...aus ihrer Tasche bezahlen.dabei dachte ich die Tuse von unserem Versorgungsamt wäre unmöglich.Wir haben Glück gehabt wir haben von der KK den Antrag plus Beiblatt bekommen und da stand alles drin.Dein zuständiges versorgungsamt ist nicht zufällig in Düsseldorf??"würg" VLG Maria(drückt die daumen das Ihr nicht verhungern müßt:o))

Re: Nur Ärger mit den Behörden

Hallo,kann diesaml nicht klagen .Die haben mir eine Liste zukommen lassen was ich noch machsenden muß (10 Dokumente sogar eine Einwanderungsbestätigung obwohl ich eine D Pass habe und seit 21 Jahren hier lebe),ich habe immer die Unterlagen im Rathhaus abgegeben und kein Porto bezahlt.Na und für das mit der Steuerklasse können die wirklich nichts .Im Versorgungsamt Duisburg waren die sehr nett und meine Unterlagen sind sogar zwischen Weihnachten und Neujahr bearbeitet worden,das Geld war 4 Tage später auf meinem Konto"staun".LG Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen