Nun ist es da das Ergebnis vom Test!
und seit es da ist könnte ich nur weinen!
Jannis reagiert auf alles was auch nur im entferntestens mit Milch zu tuen hat, selbst auf Milchzucker!
Er darf nur noch Soja bekommen und keine Gläschen wo auch nur Milch oder Milchzucker oder Sahne oder oder drin ist!
Er hat so stark reagiert, das der Arzt meinte, wenn er noch eine zeit lang länger die Milch bekommen hätte, wäre er gestorben!
Na toll..
Nun muß ich die ganze Zeit dran denken, was er nun für ein Leben hat, nie einen Osterhasen oder Schokolade und und und
So das wars erstmal , werde nun mal die ganzen Milchpackungen hier sammeln die rumstehen udn angefangen sind und nur immer ein oder 2 Flaschen fehlen!
Bis dann
Sandy
PS:Wäre für Aufmunterungen dankbar und wenn jemand weiß wo ich SOM bestellen könnte online, noch dankbarer!
Re: Nun ist es da das Ergebnis vom Test!
und rechtzeitig
es könnte wirklich was schlimmes passieren
er ist ansonsten ja gesund wieviele eltern müßen sich mit einem körperlich behindertem kind auseinander setzen
was für milch hast du ihm denn gegeben? nur die normal flaschennahrung und davon hat er schon allergie bekommen?
ich dachte da wäre gar keine milch drin
du kriegst das schon hin du bist ne gute mutter
lg luna + emely
Re: Nun ist es da das Ergebnis vom Test!
er hat nur normale Milch bekommen sogar HA Milch, aber genutzt hat es nix und Milch und Milchzucker und alles ist hier fast überall drin, selbst in Gläschen, wo man meinen sollte da gibt es keines!
Mal sehen wie es weitergeht!
Bis dann
Sandy und der ND habende Jannis, der nun auch noch eine Milchallergie hat!
Re: Nun ist es da das Ergebnis vom Test!
Re: Nun ist es da das Ergebnis vom Test!
das gibt es bei uns ja auch in Drogerien, aber nur in der nächst größeren Stadt im DM, aber da gibt es den Brei nicht und in der Apotheke kostet das da 4 Euro mehr als bei Dm, aber die haben da den Brei nicht!Deswegen meinte ich jemanden zu finden, der vielelicht weiß wo ich es online bekommen kann!
Bis dann
Sandy
Re: Nun ist es da das Ergebnis vom Test!
ich poste nicht oft in den Foren, möchte Dir aber dennoch ganz fest die Daumen drücken!
Kopf hoch, Kinder kommen mit einem solchen Handikap viel besser zurecht, als man allgemein hin annimmt. Jannis wird lernen, damit umzugehen - für ihn wird es Alltag sein. Und Du kommst auch damit klar, ganz bestimmt! Sicher, es wird Dir zunächst wahnsinnig schwer vorkommen. Aber Du schaffst das ganz bestimmt. Wie gut, daß so schnell festgestellt wurde, was ihm fehlt!
Also, ganz viel Mut und Glück für Euch,
LG
Sabine
Re: ich schick Dir einen Link! oT
Re: Nun ist es da das Ergebnis vom Test!
danke fürs Mutmachen kann ich heute echt brauchen, aber heute kläuft alles schief, wollte gerade Waschmittel online bestellen, da gibt es doch bei SCHLECKER NUR Pulver, Color verseneden die nicht!
Überlegt ob sie nciht wieder ins Bett krabbeln sollte!
Und danke bis dann
Sandy
Re: Nun ist es da das Ergebnis vom Test!
Re: Nun ist es da das Ergebnis vom Test!
das Problem ist so, das es in vielen Sachen Milch drin ist und es nciht draufsteht...
Selbst in einem Kartoffelchip ist z.B. Milchzucker..
Aber irgendwie werden wir es hinbekommen, weiß zwar noch nciht wie es aussicht so im normalen Leben, aber wir werden unsere Ernärung alle umstellen und mal sehen vielelicht vermissen wir dann auch nixmehr!
Bis dann
Sandy
Re: Nun ist es da das Ergebnis vom Test!
das ist ja eine schöne Bescherung. Aber wie die anderen schon sagten, wenigstens wisst Ihr jetzt woran es liegt und könnt eurem Zwerg helfen. Und keine Angst, es gibt immer ne Alternative für Milchprodukte. Sogar den Osterhaben hab ich schon aus Gelee gesehen und das ist ebenso lecker :-)
Ganz liebe Grüße
Nicky
Re: Nun ist es da das Ergebnis vom Test!
also erstmal ist es ganz klar für euch ein Schock, will dich aber gleich aufmuntern, meiner Tante ihr Enkel hatte es auch ganz doll, ND und auf alles allerigisch, sie hat sogar die Klamotten selber genäht usw. und haben viele theraphien gemacht und EigenUrin und Blut usw und viel an der Nordsee usw. kurzum er ist seit seinem 3.Lebensjahr gesund, keine Schübe usw. kann alles essen, trinken und tragen, also nur Mut, lass dich von guten Ärzten beraten, es hilft, kann dir gern die Adresse von dem einem Spezialisten besorgen, wo der Enkel meiner Tante auch war, ok? NUR MUT, ihr schafft das.
LG Julia
Re: Nun ist es da das Ergebnis vom Test!
das wäre nett, wenn Du mir die besorgen könntest!
Sandy
Kuhmilcheiweiß- Allergie???
Re
...äh nun mit Text ;-)
Re: Nun ist es da das Ergebnis vom Test!
vielleicht kann ich Dir ein wenig Mut machen. Mit Kuhmilchallergie kenne ich mich relativ gut aus, da mein Schwager dagegen allergisch ist. Und meine Schwester gibt sichda viel Mühe. Es läßt sich sogar ganz gut leben und esgibt auch WEge, die man sich zunächst gar nicht vorstellt. Z.B: die ZArtbitterschokolade von Rittersprot ist ohne Milch und Milchzucker etc. (Das ist die einzige, die er essen kann) Zudem gibt es für Kuchen Kuvertüre, die Milchallergiker essen können (halt immer nur die dunklen, nie die Vollmilch) Fertigprodukte fallenfast alle flach, weil da, wie DU bereits festgestellt hast dast überall Milchzucker drin ist. Auch da, wo es gar nicht hingehört. Aber es gibt so leckere Vanille-Soja-SOße, die schmeckt genauso wie Kuhmilchvanillesoße. Als Käse halt Ziegenkäse zur Alternative, als Salat-Dressing Essig-Öl. Nur Mut, Sandy. Je mehr ERfahrung Du bekommst, dest mehr wirst Du experimentieren. LEtztens hatte meine Schwester sogar einen Käsekuchen für ihn gemacht (aus Ziegenquark, glaube ich) Fand er total lecker. Also auch Süßigkeiten gibt es, die Du geben kannst - später. Ach, in Butter und MArgarine ist auch irgendwas aus Miclh drin. AUßer Reiner Sonnenblumenmargarine, FloraSoft u.a. JEdenfalls kannst DU nun was tun und wenn Du magst, stehe ich gerne mit Tipps zur Verfügung und frage ggf. meine Schwester. JEtzt erst mal Kopf hoch und so eine Allergie kann verschwinden,ich glaube in der Pubertät oder so. Aber das weiß ich nicht genau. Ich schich ne Mai
Re: Nun ist es da das Ergebnis vom Test!
Ich war eben mal kurz bei google unter dem stichwort kuhmilchallergie schauen. das bisschen was ich mir angeschaut habe, war sehr interessant und informativ, kann ich dir nur weiterempfehlen. gibt bestimmt viele tipps dort. ich würde dir auch raten zu einer ernährungsberaterin mit deinem sohn hinzugehen, die kann dir konkret helfen, zahlt bei dir auch bestimmt die kasse. vielleicht kannst du dieses som, was auch immer das ist, auch bei einem anderen laden online bestellen? rossmann, ihr platz oder so?!
nun muss ich leider schluss machen, da lisa quengelt.
lg und ein gutes einarbeiten doris
Re: Nun ist es da das Ergebnis vom Test!
ich wuerde es als Geschenk der Natur ansehen, dass Dein Kleiner keine Milch vertraegt, denn Milch und Milchprodukte sind absolut schaedlich und nicht wie uns die Werbung weis machen will, gesund. Es gibt dazu viele gute Buecher.
Und denk auch mal an die armen Kuehe, deren Euter wir permanent auf 24h Milchproduktion halten und die Milch rauben. Seitdem ich stille, kann ich mir ein wenig vorstellen, wie es schmerzt, wenn Baby nicht rechtzeitig daran nuckelt. Ich weiss, es klingt sehr radikal, aber ich bewundere Deinen Sohn, dass er intuitiv diese Tierquaelerei verweigert .....und wie gesagt:Kuhmilch ist nicht gesund fuer den Menschen. Probier es auch mal mit Mandelmilch.Gruss A.
Re: Nun ist es da das Ergebnis vom Test!
Ich hoffe ich kann Dir ein bisschen Mut machen, wenn ich Dir erzähle, dass meine Schwester damals das selbe hatte. Sie konnte Milch in keiner WEise vertragen sie wurde immer dünner und hat auch so grade an der Überlebensgrenze geschwebt, dazu kam dann noch eine Zöliakie (lass Jannis darauf testen, dass ist meist eine Begleiterscheinung einer Milchallergie). Die Milchallergie hat sich im ersten Lebensjahr "ausgewachsen". Sie war beschwerdefrei, wobei die Zöliakie (Allergie gegen das in allen Mehlsorten enthaltenen Gluten) bis heute noch da ist. Sie lebt aber gut damit weil sie nichts anderes kennt. Mach dir erst mal nicht allzugroße Sorgen und warte das erste Lebensjahr ab, da kann sich viel ändern.
Gruß Sandra die mithofft, dass Jannis doch seinen Osterhasen essen kann
Re: Nun ist es da das Ergebnis vom Test!
bloß nicht unterkriegen lasssen!!!!
Meine Lütte hatte vor einigen Wochen eine lange Zeit undefinierbare Hautausschläge (die dann noch angefangen haben zu jucken, so daß ich schon ganz panisch war, daß sie jetzt ND hat). Jedenfalls riet die KiÄ Milch und weitestgehend auch Milchprodukte für mich wegzulassen (ich stille noch voll). In dem Moment fielen mir prompt und fast ausschließlich nur noch Rezepte MIT Milch ein, wie MILCHREIS, EIS usw.usf. Muß aber irgendwie eine Fehlschaltung im Gehirn sein *g*.
Seitdem bin ich auf der Suche nach Alternativen - und die gibt es! Es gibt Soja- und Reisdrinks im Reformhaus (ggf. für Brei), die schmecken sogar ganz gut. Es gibt sogar Joghurt aus Ziegenmilch, an den ich mich auch erst nach einem dreitägigen Enlagern desselben im Kühlschrank herangetraut habe - und wer hätte das gedacht, mit Obst, Honig oder Zucker ist der sogar recht schmackhaft. Gut, an Ziegenmilch selber habe ich mich noch nicht getraut , aber wahrsscheinlich s.o.
Käse geht aus Schaf- und auch aus Ziegenmilch (z.B. auch zum Überbacken). Es gibt Backmischungen im Reformhaus für leckeren Kuchen: Ei- und Milchfrei. Zartbitterschokolade (z.B. mi Marzipan): lecker und gar nicht "Krankenkost". Waffelröllchen mit Zartbitter - richtig gut.
Sobald man den Tatsachen erst einmal ins Auge geschaut hat, findet man allerhand Milch-Alternativen, die auch gar nicht bäähh schmecken müssen.
Rebeccas Haut ist übrigens jetzt viel besser...
LG Meiki
Oh Schitt!
Das ist nicht schön. Womit kann ich dich denn aufmuntern?
Also der Sohn von Bekannten meiner Eltern, der hat eine Eiweißallergie. Erst wenn man so was hat, weiß man, WO das Zeugs überall drin ist ... .
Inzwischen ist er 40 und kann natürlich verstehen, warum er die meisten (gekauften) Lebensmittel nicht essen kann und das Brot wird immer noch selbst gebacken etc. aber er ist ein lebensfroher (und erfolgreicher!) Typ.
Trotzdem kann ich sehr gut verstehen, was du meinst. Und ihr werdet noch manche Situation auf dem Spielplatz, in der Schule, beim Kindergeburtstag ... haben.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft! Und Jannis wünsche ich eine riesge Portion Selbstbewußtsein!
Und ich bin froh, dass der KiA es rechtzeitig festgestellt hat!
Alles Liebe
Katrin
Re: Nun ist es da das Ergebnis vom Test!
Re: Nun ist es da das Ergebnis vom Test!
erst einmal ganz fest knuddel und tröst - ihr habt ja wirklich überall hier geschrien!!!
Vielleicht habt Ihr ja Glück und die Allergie verwächst sich wieder, da sie so frühzeitig erkannt wurde.
Wenn nicht, kann man sie vielleicht desensibilisieren (klassische Medizin) oder auch löschen (Heilpraktiker).
Alles Gute und weiterhin viel Kraft
Silke
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen