Suchen Menü

Nun brauche ich doch Eure HILFE!

Hi Ihr Lieben!
Ich weiss, dass diese Frage schon bestimmt tausend Mal gestellt worden ist, aber da war ich noch nicht so weit und ich habe nicht in Eure Antworten hinein geschaut. Also - bitte jetzt nicht gleich auf zurück - es geht ums ABSTILLEN!
Also ich möchte langsam abstillen, aber wie ist es am besten? Erst eine Mahlzeit ersetzen. Mit was? Und was ist am besten? Hipp, Alete, Milupa, Bebevita,...????? Und was ist mit Abendbrei? Ich habe heute schon mal vor den Regalen im Supermarkt gestanden und es nach einer halben Stunden aufgegeben bei all den Breien und Gläschen. Menno, ist das schwer.
Ich weiss nicht, wie ich anfangen soll.
Ich bin dankbar für jeden Tipp von Euch.
Vielen, vielen Dank Eure Meggie mit TIM (bald 5 Monate).
Bisherige Antworten

Re: Nun brauche ich doch Eure HILFE!

Ganz klassisch fängt man mit 2-4 Löffeln Frühkarotte Mittags an. Dann langsam (so wie das Kind es mit macht) die Menge steigern. Sieh mal unter http://www.kind.qualimedic.de/ Beikost.html nach. Da steht alles drin was Du wissen mußt.
Warum willst Du nicht selber kochen? Hier gibt es auch eine gute Seite pro und contra Gläschenkost. Nachdem ich die gelesen hatte kamen Gläschen für mich nicht mehr in Frage. Gruß Sabine

Re: Nun brauche ich doch Eure HILFE!

nach Ansicht meiner Kinderärztin ist es nicht Sinn der Sache, beim Abstillen eine Milchmahlzeit (sprich Stillen) durch eine andere Milchmahlzeit (Fläschchen) zu ersetzen. Vielmehr sollte man zuerst mittags ein "Mittagessen" einführen wegen der Eisenversorgung. Ich habe mit einigen Löffelchen Karotte angefangen, dann gabs einige Tage Karotte mit Kartoffel und schließlich ein einfach zusammengesetztes Menü mit Karotte, Kartoffel und Hühnchen. Wenn die Mittagsmahlzeit komplett gefuttert wird, sollte man nachmittags einen milchfreien Obst-Getreide-Brei füttern. Mein Kleiner mag Apfel besonders gerne. Den milchfreien Humana-Apfelbrei nimmt er genauso gerne wie Apfel-Vollkorn-Breie aus dem Gläschen. Wir haben auch vor diesen Regalen gestanden und ziemlich viel durchprobiert. Ich füttere trotz negativer Kritiken Gläschen. Im Laufe der nächsten Monate werde ich den Kleinen aber zur Familienkost hinführen.
LG - Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen