Nochmal, morgen U4
Tja, morgen müssen wir beide zur U4 und ich habe echt schon ein Grauel davor. Bendix hat bei der U3 schon so fürchterlich geweint, weil er ein kleiner Frostködel ist und gaaanz dolle frieren musste. Und dann hat der Dr. ihn auch noch einfach engefasst!
Was wird bei der U4 denn alles gemacht? Geimpft? Was?
Freue mich über Info und evtl. Tips das das alles nicht so schlimm für ihn wird!Dann kann ich mich seelisch schon mal auf das Spektakel einstellen. (er hasst es auch angezogen zu werden!)
LG Sylvie
Re: Nochmal, morgen U4
Ist es bei deinem KA so kalt, daß dein kleiner fr4eieren muß? Bei unserem sind Heizstrahler über den Liegen.
Bei der U4 wird mal wieder das ganze Kind untersucht. Die Reflexe z.T., es wird abgehört usw. Gemessen und gewogen wird natürlich auch.Ähnlich der U3.Unsere KÄ macht das alles ganz ruhig und langsam. Das ist aber leider auch keine Garantie dafür, daß die Kleinen nicht schreien.Sie nimmt auch immer erst Kontakt mit der kleinen auf und fängt nicht gleich an, an ihr rumzufingern. Aber wenn dein kleiner fremdeln sollte, nutzt auch das leider nix.
Geimpft wird nur, wenn du das willst und dann, was du willst. Der KA kann nicht einfach impfen.
Wir haben schon bei der U3 Merkblätter zum Impfen mitbekommen und die KÄ hat mit uns übers Impfen gesprochen. So hatten wir genug Info und Bedenkzeit. Immerhin mußt du ja auch die Einverständniserklärung unterschreiben.
Liebe Grüße Speedy
Re: Nochmal, morgen U4
ich muß am 12.12. zur U4, mache mir aber keine sonderliche Angst deshalb. Meine Kinderärztin hat Heizstrahler über der Untersuchungsfläche (Babys untersucht sie immer auf dem Wickeltisch). Zudem ist sie klein, zierlich und hat eine helle Stimme, ganz so, wie Babys es offensichtlich mögen. Vor der ersten Impfung habe ich etwas Bammel. Ich lasse es aber trotzdem tun. Ein Kombinationsimpfstoff wird dem Kleinen in die Muskeln gespritzt. Bei Säuglingen erfolgt die Impfung in den Hintern, während die Kleinen auf dem Bauch liegen. Die sind nämlich erst mal so erschrocken, daß sie sich strack machen und erst zu zappeln beginnen, wenn die Impfung längst vorüber ist. Bei größeren Kindern impft meine Ärztin in den Oberarm, während die Kinder sitzen. Während sie noch sagt: "oh, da piekst Dich eine Mücke" sind die Kinder so erstaunt, daß sie gar nicht weinen. Seit ich aber gesehen habe, wie meinem Kleinen im Krankenhaus eine Braunüle in den Kopf gelegt wurde - übrigens völlig grundlos - finde ich einen Pieks in den Hintern harmlos.
Liebe Grüße - Martina
Liebe Grüße - Martina
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen